Reise zu den Anfängen

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Reise zu den Anfängen

Beitrag von Ratz65 »

Hier unser Urlaubsbericht zu unserem diesjährigen Ziel:


001.jpg
In diesem Jahr führte uns unsere Urlaubsplanung an die Geburtsstätte unseres Lieblingsspiels. :)
Die Meeple wollten unbedingt sehen, was sich in den letzten Jahrhunderten dort getan hat.


0024.jpg
Am zweiten Tag unseres Urlaubes fand ein Flohmarkt, direkt vor unserer Haustür statt. Nach ein paar Ständen wurden wir auch direkt fündig. :D


0041.jpg
Nach dem Flohmarkt ging es dann endlich mal hinauf nach La Cité, die ca. 150 m Luftlinie von unserem Quartier lag. Die Meeple waren schon sehr beeindruckt und ganz ungeduldig, das innere der Stadt zu erkunden.


0046.jpg

0072.jpg

0091.jpg
Eine Kathedrale gibt es auch in der Stadt. Das gab bei der Fertigstellung direkt mal 3 Punkte für jedes Plättchen :D
Hier handelt es sich natürlich um die Kathedrale St. Nazaire.


0100.jpg

0108.jpg
Nach der ersten groben Besichtigung der La Cité hatten die Meeple Hunger und wir gingen in die Stadt, um etwas zu Essen. Dies war dann der Blick von der Audebrücke zurück auf La Cité.


0221.jpg
Zwischendurch haben wir uns natürlich auch andere Dinge angeschaut. Hier waren wir in einer sehr imposanten Tropfsteinhöhle in der Nähe von Carcassonne.


0296.jpg
Beim nächsten Besuch in der Grafenstadt machten wir einen Rundgang über die Stadtmauer.
Sieh an… da hat Jemand ein Kloster direkt an die Stadt gebaut. Dafür bekam er bestimmt 9 Punkte, als es fertiggestellt wurde. :))


337.jpg
Wir entdeckten eine Ankündigung zu einem Event. Wir nahmen uns vor, dieses in der nächsten Woche anzuschauen.


0352.jpg
Voller Vorfreude warteten die Meeple schon auf das, was dort gleich passiert. Der rote Meeple war so aufgeregt, dass er sogar einen Handstand machte.


0391.jpg
Es war eine Videoshow der Extraklasse. Die Geschichte von Carcassonne wurde in einer Videoshow auf die Mauern des Grafenschlosses projiziert. Die Show dauerte insgesamt ca. 1 Stunde. Nach ca. 20 Minuten ging das Tor zum Grafenschloss auf und im Innenhof wurde die Show fortgesetzt.


0396.jpg

0694.jpg
Am vorletzten Tag wollten die Meeple noch einmal einen Nachtspaziergang um die illuminierte La Cité machen. Diesem Wunsch kamen wir natürlich nach. :)


0727.jpg
Man muss schon sagen, dass sich die Baumeister von Carcassonne sehr genau an die Vorgaben von Klaus-Jürgen Wrede und Doris Matthäus gehalten haben. =))



Insgesamt waren diese 14 Tage in Carcassonne ein sehr gelungener Urlaub für meine Frau, die Meeple und mich. Uns ist es zu keiner Zeit langweilig geworden. Carcassonne und seine Umgebung hat sehr viel zu bieten. Z. B. Weingüter, zum Teil auch mit Führungen, Salzgewinnung in Gruissan, Olivenhaine mit Olivenölproduktion, usw. Wir sind mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Tom »

Ratz65 hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 12:18 In diesem Jahr führte uns unsere Urlaubsplanung an die Geburtsstätte unseres Lieblingsspiels. :)
Am vorletzten Tag wollten die Meeple noch einmal einen Nachtspaziergang um die illuminierte La Cité machen. Diesem Wunsch kamen wir natürlich nach.

Man muss schon sagen, dass sich die Baumeister von Carcassonne sehr genau an die Vorgaben von Klaus-Jürgen Wrede und Doris Matthäus gehalten haben.

Insgesamt waren diese 14 Tage in Carcassonne ein sehr gelungener Urlaub für meine Frau, die Meeple und mich. Uns ist es zu keiner Zeit langweilig geworden. Carcassonne und seine Umgebung hat sehr viel zu bieten. Z. B. Weingüter, zum Teil auch mit Führungen, Salzgewinnung in Gruissan, Olivenhaine mit Olivenölproduktion, usw.
Danke für den schönen Bericht.
Schön zu Lesen daß euch, deiner Frau, dir und ganz besonders den Meeple, der Urlaub gefallen hat.

Die Baumeister von Carcassonne haben an K-J-Wrede und Doris Matthäus gehalten. :p :))

Der eine Absatz beinhaltet sehr viele Ideen für Erweiterungen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Fan »

Da würde ich mal gerne Urlaub machen...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Benny »

Jetzt gibt es nicht nur blaue Dächer, sondern sogar schon blaue Festungsmauer :-o @-) #-O
Dateianhänge
0396.jpg
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Benny »

Ansonsten ;-) ein schöner Bericht mit schönen Eindrucken der Burg.
Danke, Ratz :-BD
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Konrad2605 »

Danke, Ratz :-BD
für den tollen Bericht und die Bilder. :ymapplause:

Irgendwan muss ich auch mal dahin. :D
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von maik63de »

Super Ratz... Danke dafür...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Violet »

Na das war ja mal ein schöner Urlaub. Danke für die Eindrücke...
Benutzeravatar

ktts
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:08

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von ktts »

Das sind aber super schöne Bilder. Dankeschön dafür.
Benutzeravatar

easteregger
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Apr 2020, 10:28

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von easteregger »

Danke für die tollen Bilder. Sehr witzige Idee auf den Fotos die Meeple einzubeziehen. Interessant zu sehen wie ähnlich es doch zu den Plättchen ist.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Zotto »

Danke für Deine informative Darstellung. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

wonderboy
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 18:29

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von wonderboy »

Awesome photos!
Benutzeravatar

Carcaso
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:14

Re: Reise zu den Anfängen

Beitrag von Carcaso »

Wie geil!!! Tolle Bilder. Die Idee mit den Meeple ist einfach klasse!!!

Hab ich jetzt als Reiseziel auf meine Bucketlist gesetzt
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“