die Sammlung umfasst zwischen 500 und 550 Exemplare (nicht mitgezählt die Miniaturen in den Auslagen) in etwa 30 Sprachen, und über 34.000 Plattchen (~26.000 C1/C2/C3 und ~8000 von spin-offs)
(übersetzt von deepl).
Denke Willem hat sich hier in der Birnauer Str. ablichten lassen - SCHERZ -
SAMMLUNG = SAMMLER! ist das Zauberwort dem der Respekt, auf alle Fälle meinerCarcassone Extrem hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 07:34 Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?
Man könnte auch sagen das es "Carcassonne Extrem" istCarcassone Extrem hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 07:34 Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?
Sicherlich hinter einige Boxen. Allerdings nicht hinter jeder, die man hundert mal hat.Willem hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 14:03Man könnte auch sagen das es "Carcassonne Extrem" istCarcassone Extrem hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 07:34 Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?![]()
es ist ein bisschen groß geworden, aber hinter vielen dieser Boxen steckt auch eine tolle Geschichte, und man erfährt mehr über die Geschichte der Veröffentlichung des Spiels![]()
Was sind das denn für seltsame Argumente.Carcassone Extrem hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 17:27 Sicherlich hinter einige Boxen. Allerdings nicht hinter jeder, die man hundert mal hat.
Man kann sicherlich auch Unterschiede feststellen, die zumeist dann eher die Schachtel betreffen.
Ich sammle zwar auch alles mögliche von Carcassonne, allerdings wäre es mir viel zu viel, wenn meine Wohnung aussehen würde, wie ein Spielwarenlager.
Ich würde da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Nach den Bildern sieht es danach aus, dass bei jeder Veröffentlichung Hamsterkäufe getätigt wurden.
Zumindest würde dies erklären, warum einige Erweiterungen so selten auf dem Markt sind und für unverschämt teure Preise verkauft werden.
Der Rest der Auflagen liegt in deiner Sammlung und eigentlich wären diese Erweiterungen gar nicht so selten...
Ich bitte Dich, bei weiteren Posts bei sachlicher Kritik zu bleiben und nicht solche haltlosen und substanzlosen Behauptungen in den Raum zu stellen.Carcassone Extrem hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 17:27 Zumindest würde dies erklären, warum einige Erweiterungen so selten auf dem Markt sind und für unverschämt teure Preise verkauft werden.
Der Rest der Auflagen liegt in deiner Sammlung und eigentlich wären diese Erweiterungen gar nicht so selten...