Ich zeige heute...

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten

Themen Autor
Supersuzi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Ich zeige heute...

Beitrag von Supersuzi »

... mal, wie es bei mir aktuell aussieht. Wie haben nun die 3. Woche das Grundspiel v3.
Dazu kam schnell ein Kartenspender und 3 Bänkchen für uns. Dann musste ich ein neues Filament testen - kam ein Satz neuer Meeple dazu. Gefiel mir so gut, dass dann noch 2 andere Farben kamen, da wir eh mal mit 8 Pers. Ne kurze Einführungsrunde spielen wollten.
Also hab ich fix aus dem Rest einer FliegengitterTüre schnell Meeple-Säckchen dazu genäht, dass alle Farben getrennt sind.
Dann kam am Montag noch die V1 von Jäger und Sammler dazu. Und der erste Satz Test Karten selber gemacht. Dazu dann mehr im richtigen Bereich.
20250620_175731.jpg
20250620_175909.jpg
20250620_175737.jpg
Zuletzt geändert von Supersuzi am Fr 20. Jun 2025, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meeples bemalen, Plättchen basteln, Erweiterungen erfinden
Carcassonne beginnt für mich schon vor dem ersten Zug.
„Ich spiele nicht nur Carcassonne – ich baue es!“ - Ja, auch meine :D haben sich schon vermehrt

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Re: Ich zeige heute...

Beitrag von Fährmann »

Sind das silberne und goldene Meeple Sonderfiguren? Wo gibt es die?

izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

Die Gefolgsleute die ich hier sehe, sind selbst gedruckt, aber ich sehe kein silbern oder gold.

Danke für die Fotos @Supersuzi , wusstest du, dass es auch einen sehr spärlich besuchten 3D-Druck Bereich hier im Forum gibt?
:D Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bild

Themen Autor
Supersuzi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Beitrag von Supersuzi »

@Fährmann die 3 Meeplegruppen sind mit dem 3D-Drucker entstanden. Das Silber/rosa und das grün/gold/lila ist farbwechselndes Filament. Auch die Bänkchen und Kärtchen-Spender sind gedruckt.

@izscream ja, gesehen schon, aber ich hatte noch keine Zeit, dort alles zu sichten.
Meeples bemalen, Plättchen basteln, Erweiterungen erfinden
Carcassonne beginnt für mich schon vor dem ersten Zug.
„Ich spiele nicht nur Carcassonne – ich baue es!“ - Ja, auch meine :D haben sich schon vermehrt
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“