[ERLEDIGT] Grusel-Krimi

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

[ERLEDIGT] Grusel-Krimi

Beitrag von ku61 »

Hat jemand Interesse?
heft_1.jpg
heft_2.jpg
Lese zwar sehr viel Fachliteratur, im Urlaub auch gern einen historischen Roman über Carcassonne - aber für dieses Heft werde ich keine Zeit finden.

Für den knallharten Carcassonne-Fan: eine kurze Nachricht. Ich verschenke das Heft.
Zuletzt geändert von ku61 am So 15. Jul 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von maik63de »

Wenn keiner Interesse hat, würde ich es nehmen. Nicht nur wegen Carcassonne, sondern weil ich auch gerne Gruselromane lese...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von PresetM »

Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von ku61 »

maik63de hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 18:04 Wenn keiner Interesse hat, würde ich es nehmen. Nicht nur wegen Carcassonne, sondern weil ich auch gerne Gruselromane lese...
Heft ist im Umschlag, jetzt muss nur noch einer zum Briefkasten.
PresetM hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 19:24 Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.
Obwohl ich das Heft nicht gelesen habe - kann ich dieser Aussage uneingeschränkt zustimmen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von Tom »

Für mich wäre es ein Grusel Krimi bzw Geschichte, wenn es kein Spiel Carcassonne gebe. :p
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von Fan »

Für mich ist die neue Edition eine Gruselgeschichte..
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von izscream »

Fan hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 16:43 Für mich ist die neue Edition eine Gruselgeschichte..
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) Da stimme ich dir zu und ich hoffe HiG wird das noch einsehen
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von lrv »

Fan hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 16:43 Für mich ist die neue Edition eine Gruselgeschichte..
=)) :))
Das Gute: In Russland wird konsequent die alte Edition verkauft.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von Fan »

Nur bringt der russische Publisher seit Jahren nichts mit zur Spiel.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 16:19 Nur bringt der russische Publisher seit Jahren nichts mit zur Spiel.
Angeblich hätte das lizenzrechtliche Gründe. Die Japaner haben "ihr" Carcassonne auch noch nicht in Essen angeboten. Oder hat sich das inzwischen geändert?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 16:40
Fan hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 16:19 Nur bringt der russische Publisher seit Jahren nichts mit zur Spiel.
Angeblich hätte das lizenzrechtliche Gründe. Die Japaner haben "ihr" Carcassonne auch noch nicht in Essen angeboten. Oder hat sich das inzwischen geändert?
Anscheinend nicht! Benny und ich hatten vor zwei oder drei Jahren Glück und konnten auf der Spiel ein japanische Exemplar bei einem Importeur ergattern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von PresetM »

Strix hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 20:27 Anscheinend nicht! Benny und ich hatten vor zwei oder drei Jahren Glück und konnten auf der Spiel ein japanische Exemplar bei einem Importeur ergattern.
Interessant, vor zwei Jahren war ich in Essen am Stand des japanischen Herausgebers, da gab es so was nicht, nur zur Ansicht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 00:57
Strix hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 20:27 Anscheinend nicht! Benny und ich hatten vor zwei oder drei Jahren Glück und konnten auf der Spiel ein japanische Exemplar bei einem Importeur ergattern.
Interessant, vor zwei Jahren war ich in Essen am Stand des japanischen Herausgebers, da gab es so was nicht, nur zur Ansicht.
Ich glaube nicht, dass es der Herausgeber war. An diesem Stand gab es etliche Spiele, nicht nur von einem Hersteller. Auch alte Avalon Hill Umsetzungen waren dabei und einige deutsche Spiele. Ich hatte nachgefragt und konnte dann zu einem sehr akzeptablen Preis kaufen. Benny hatte mein Exemplar gesehen, den Stand dann ebenfalls aufgesucht und das zweite Exemplar erstanden.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von PresetM »

Offensichtlich bin ich da zu spät gekommen. Wer zu spät kommt, den...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 23:41 Offensichtlich bin ich da zu spät gekommen. Wer zu spät kommt, den...
Aber du freust dich doch bestimmt mit uns, dass wir das Glück gehabt haben!! Dann hast wenigstens etwas ... ;-)
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“