[TAUSCHE] "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[TAUSCHE] "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von Fährmann »

Ich suche die Messe-Kärtchen Spiel '14, '15, '16 und '18 und biete zum Tausch:
- Leerer Stanzrahmen der Messe-Kärtchen Spiel' 14/'15/'16/'17 -RESERVIERT-
- Meeple-Beutel in Wunschfarben aus dem CundCo-Set
- Zeitschriften SpielBox 5/2013 und 5/2014 – jeweils OHNE die Carcassonne-Mini-Erweiterung, aber mit den anderen
- xxx -WEG-
Angebote oder Fragen bitte ausschließlich per PN.
Zuletzt geändert von Fährmann am Fr 16. Nov 2018, 22:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von izscream »

Die Spiel '14-'17 würde ich auch nehmen wenn noch einer sie hat und Fährmann sie hat. Ich habe auf der Messe nach dem Raster gefragt, er meinte er hätte sie nicht, sie bekämen sie lose geliefert.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von Bigboss »

@Fährmann

Mail :D

@izscream

Hr. Kramer (CundCo) sagte mir betreffend Stanzrahmen für die neuen Meeseplättchen dasselbe.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von PresetM »

Wozu sollen leere Stanzrahmen gut sein? Korrekt wäre es, ein Messeplättchen-Tableau zu besitzen, dessen Plättchen noch nicht ausgelöst sind. Das ist das echte Collectors-Item.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von izscream »

Ich scanne meine Karten ja ein und das am liebsten im Rahmen. Frag mich jetzt aber nicht warum :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von Fährmann »

@ izscream:
Das kann ich Dir sagen: Auf dem Stanzrahmen sind auch noch Grafiken. Und wenn man die Schnittkante wegretuschiert ist man freier in der Gestaltung der Kärtchen. Scannt man nur die Kärtchen ohne Rahmen, fehlt durch die nie exakt mittige Stanzung immer etwas.

@PresetM:
Da die Messekärtchen bekanntermaßen ausschließlich ohne Stanzrahmen abgegeben wurden (für mich ist das vereinzelte Auftauchen dieser Stanzrahmen immer noch wie ein Wunder), wird es Dein "echtes Collectors-Item" nicht geben. Dafür ist aber die ultimative Collectors-Challenge: Zum Stanzrahmen die passenden Messe-Kärtchen zu finden und diese wieder zusammenzuführen. :D
Und offenbar gibt es genug Sammler: Der Stanzrahmen ist schon reserviert.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von Bigboss »

Fährmann hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 12:34 @PresetM:
Da die Messekärtchen bekanntermaßen ausschließlich ohne Stanzrahmen abgegeben wurden (für mich ist das vereinzelte Auftauchen dieser Stanzrahmen immer noch wie ein Wunder), wird es Dein "echtes Collectors-Item" nicht geben. Dafür ist aber die ultimative Collectors-Challenge: Zum Stanzrahmen die passenden Messe-Kärtchen zu finden und diese wieder zusammenzuführen. :D
Und offenbar gibt es genug Sammler: Der Stanzrahmen ist schon reserviert.
Ich oute mich mal, da ich das tatsächlich existierende (im Besitz von Udo Schmitz) "Collectors Item" leider nicht habe - versuche ich schon seit längerer Zeit meine beiden leeren Rahmen "korrekt" zu befüllen - bisher passt bei einem Rahmen die Spiel14 nicht und bei dem anderen die Spiel15 - Ich habe inzwischen sehr viele Spiel Plättchen eingetauscht und gekauft trotzdem noch kein Erfolg - Meine beiden Stanzrahmen unterscheiden sich im übrigen voneinander.
Und neulich hat sogar Udo Schmitz freundlicherweise alle seine Plättchen in meine Rahmen durchprobiert (und er hat von den 14er-17er Messeplättchen, sagen wir mal genügend Exemplare ;-) )


Man nenne mich gerne etwas verrückt, ich versuche auch tagtäglich mit einer gewissen Dame aus Russland zu verhandeln, um an die leeren Stanzrahmen für die Russischen Promos zu kommen - leider ist es diesselbe Person, die im Schwesterforum zu außerordentlich unverschämten Preisen die Promos anbietet.

Achja, und jetzt fehlt noch ein Turmeismeeple und der 30er Satz ist endlich komplett :YMPRAY: ;;)

:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von PresetM »

Kann es sein, dass Eure Stanzrahmen nicht die der Messeplättchen sind? Ich wüsste nicht, wieso es zwei z. B. verschiedene Messeplättchen-Rahmen geben sollte. Die Plättchen wurden doch vor reichlich vier Jahren alle gemeinsam gedruckt. Was ist denn da verschieden?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[TAUSCHE] Re: "Spiel"-Kärtchen gegen ... (auch Seltenes)

Beitrag von sYntiq »

PresetM hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 14:37 Kann es sein, dass Eure Stanzrahmen nicht die der Messeplättchen sind? Ich wüsste nicht, wieso es zwei z. B. verschiedene Messeplättchen-Rahmen geben sollte. Die Plättchen wurden doch vor reichlich vier Jahren alle gemeinsam gedruckt. Was ist denn da verschieden?
Toleranzen.
Jeder Druck kann minimal unterschiedlich sein wenn zB. das bedruckbare Medium etwas anders liegt als das vorherige etc. Ein Standard ist zB. "wichtige" Inhalte erst 3mm vom Rand entfernt zu beginnen und das Motiv, also den Hintergrund, auf jeder Seite 3mm überstehen zu lassen damit es bei den ganzen möglichen Toleranzen keine weissen Kanten gibt oder wichtiger Inhalt angeschnitten ist.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“