Viele von euch haben ja schon ganz tolle eigene Karten gebastelt. Meine Versuche gehen meistens nicht so gut aus. Da wollte ich euch Fragen, mit welchem Programm ihr arbeitet.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Gruß Maik Carcassonne-Forum Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Paint.Net (PaintDotNet) ist sehr zu empfehlen. Durch die vielen Plugins lässt sich das Programm in seiner Funktionalität wunderbar anpassen. Und das beste: es ist Freeware.
Aber die Software, die zum Einsatz kommt, ist nicht das Entscheidende. Das sind alle genannten Programme OK. Wesentlich ist, dass man sich generell mit Bildbearbeitung mal befasst und sich sich die Grundlagen aneignet.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
PresetM hat geschrieben:Paint.Net (PaintDotNet) ist sehr zu empfehlen. Durch die vielen Plugins lässt sich das Programm in seiner Funktionalität wunderbar anpassen. Und das beste: es ist Freeware.
Aber die Software, die zum Einsatz kommt, ist nicht das Entscheidende. Das sind alle genannten Programme OK. Wesentlich ist, dass man sich generell mit Bildbearbeitung mal befasst und sich sich die Grundlagen aneignet.
Das nutze ich auch noch...
Gruß Maik Carcassonne-Forum Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
im Handling etwas anders als üblich, dafür kostenlos und mit Einbindung von unendlich vielen Photoshop-Plugins: GIMP
Unter Downloads steht ein Windows-Installer ab XP bereit.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht