Plättchen für Schäferhunde, Kohlköpfe und schwarze Schafe

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten

Themen Autor
Spielekeller
VIP
VIP

Plättchen für Schäferhunde, Kohlköpfe und schwarze Schafe

Beitrag von Spielekeller »

HIG bietet ja quadratische Blankoplättchen für Erweiterungen an. Wo aber bekomme ich passende runde Plättchen für die Schäferhunde, Kohlköpfe und schwarze Schafe-Erweiterung. Hat jemand eine Idee?
Schon mal Danke schön

Zotto
Moderator
Moderator

Re: Plättchen für Schäferhunde, Kohlköpfe und schwarze Schaf

Beitrag von Zotto »

Einfach die Motive auf einen passenden Karton kleben und mit einem Locheisen ausstanzen.

Irgendjemand hatte das mal geschrieben, da habe ich mir ein 20 mm Locheisen gekauft :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Cate »

ich habe die pinken Plättchen aus der ungeliebten Katapult-Erweiterung benutzt ;)

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Cate hat geschrieben:ich habe die pinken Plättchen aus der ungeliebten Katapult-Erweiterung benutzt ;)
Das ist sicher für viele ein Frevel ...

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Ich hab mir letztes Jahr mit einer Nagelschere die Finger wund gemacht, als ich all die Tokens für die Geburtstagserweiterung gefertigt hatte.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
Cate hat geschrieben:ich habe die pinken Plättchen aus der ungeliebten Katapult-Erweiterung benutzt ;)
Und es war eine Fehlentscheidung, da es ja inzwischen eine Erweiterung gibt, die aus den Katapult-Landschaftskarten eine spielbare Erweiterung macht. Und dazu werden auch die anderen Plättchen alle benötigt. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Beitrag von KlausiMausi »

Spielekeller schrieb:
HIG bietet ja quadratische Blankoplättchen für Erweiterungen an. Wo aber bekomme ich passende runde Plättchen für die Schäferhunde, Kohlköpfe und schwarze Schafe-Erweiterung. Hat jemand eine Idee?
hier bei spielmaterial.de
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht ymwhisle

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

Hallo Klausimausi,

danke für den Link. Das ist die Lösung. Mir waren die Teile bisher noch nicht aufgefallen.

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Beitrag von KlausiMausi »

Regelmäßige Besuche bei spielematerial.de lohnen sich. Sie haben in den letzten Monaten viel am Sortiment getan.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht ymwhisle

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Cate »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
mag ja sein, aber 1. kann man die Erweiterung nachkaufen ;) und 2. bin ich nicht ganz so fanatisch wie ihr :D also zwar infiziert, aber scheinbar nicht so heftig :p

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Vielelicht sollte man einfach mal die Schafsplättchen als Ersatzteil, groß mitbestellen, wenn man beim CunC-Shop sowieso etwas bestellt. Die Plättchen haben dann garantiert die richtige Größe und Haptik, so dass man sie nicht erkennen kann. Das Säckchen ist ja groß genug ...

Tatsächlich habe ich die Katapult-Erweiterung auch noch nicht so lange, ich habe dann mal bei einem günstigen Ebay-Angebot zugegriffen.

In der ursprünglichen Form haben wir sie jetzt 2- oder 3-mal gespielt und es zeigte sich, dass das nicht mein Ding ist, allein schon deshalb, weil die Kernidee, das Zielen mit den Plättchen (und damit ein wenig Geschicklichkeit) tatsächlich extrem schlecht umsetzbar ist. Dennoch hatte insbesondere eines der Kinder einen Riesenspaß damit und allein dafür war es die Ausgabe in Höhe einer Kinokarte wert! Vielleicht sollte man, damit die Geschicklichkeit doch eine Chance hat, mal versuchen, mit Holzscheiben zu experimentieren.

Meine Ursprungsidee, die Katapultkarten mit den alternativen Regeln ähnlich wie einen Flieger zu benutzen, der auf 9 Feldern landen kann, haben wir noch nicht ausprobiert. Wird aber bei der nächsten Gelegenheit gemacht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“