Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015

Beitrag von PresetM »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Nun Österreich und Schweiz sind nicht Deutschland oder möchtest Du beide Staaten gern als Bundesländer für Deutschland definieren?
Ich würde Baden,Württemberg, Bayern, Österreich und die Dt-Schweiz als deutsche Südländer definieren.
Stelle Dir mal vor, HiG bringt unter dem Namen "Deutsche Burgen" eine Erweiterung heraus, die auch eine Burg in Österreich enthält. Ich weiß ja nicht ob Du Dich mal mit der Geschichte in Deutschland befasst hast, aber für mich wäre eine derartige Erweiterung ein politischer Skandal!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von marcel54321 »

wenn di Erweiterung Burgen in Deutschland pder deutsche Burgen heißt, dann kann mal wohl kaum österreichische oder schweizer Burgen dazu machen. Das wäre geographisch nicht korrekt.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

marcel54321 hat geschrieben:wenn di Erweiterung Burgen in Deutschland pder deutsche Burgen heißt, dann kann mal wohl kaum österreichische oder schweizer Burgen dazu machen. Das wäre geographisch nicht korrekt.
PresetM hat geschrieben:
Käpt'n Konrad hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Nun Österreich und Schweiz sind nicht Deutschland oder möchtest Du beide Staaten gern als Bundesländer für Deutschland definieren?
Ich würde Baden,Württemberg, Bayern, Österreich und die Dt-Schweiz als deutsche Südländer definieren.
Stelle Dir mal vor, HiG bringt unter dem Namen "Deutsche Burgen" eine Erweiterung heraus, die auch eine Burg in Österreich enthält. Ich weiß ja nicht ob Du Dich mal mit der Geschichte in Deutschland befasst hast, aber für mich wäre eine derartige Erweiterung ein politischer Skandal!
Ja, Skandal wär das sicher einer. Aber da gäbe es eine Lösung: Man nennt die Erweiterung nicht so. :D
Übrigens: Belgien hat den Niederlanden auch nicht den Krieg erklärt als die in ihrer Holländische-Klöster-Erweiterung auch Klöster aus Flandern dabei hatte. ;) (Ich weiß, ich weiß, da ist die Geschichte nicht die selbe.)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Ziel scheint es ja aber zu sein, dass es auch in anderen Ländern ein Franchise geben wird (Siehe Klöster in Holland)

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben:Ja, Skandal wär das sicher einer. Aber da gäbe es eine Lösung: Man nennt die Erweiterung nicht so. :D
Genau! ;)
Safari hat geschrieben:Übrigens: Belgien hat den Niederlanden auch nicht den Krieg erklärt als die in ihrer Holländische-Klöster-Erweiterung auch Klöster aus Flandern dabei hatte. ;) (Ich weiß, ich weiß, da ist die Geschichte nicht die selbe.)
Und nochmal: Genau! ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

marcel54321 hat geschrieben:Ziel scheint es ja aber zu sein, dass es auch in anderen Ländern ein Franchise geben wird (Siehe Klöster in Holland)
Das hat ja damit nichts zu tun. Holland kann ja trozdem seine Burgen herausbringen. ;) Und in Ermangelung eines schweiz./österr. Franchisenehmers nimmt HiG sich auch keine Franchisegebühren weg. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Ja das kann natürlich auch sein ;), ..wir werden es sehen, wenn es so weit ist

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von bassdachs »

Wenn ich jetzt einen leichten zeitlichen Einwand bringen dürfte, wir spielen ein "Mittelalterspiel" :-B und da gab es doch mal das heilige römische Reich mit deutschem Kaiser und mit der Hälfte von Frankreich bis Mitte Polen und im Süden bis Mailand ... :-o da könnte man ja statt 6 oder 12 Burgen locker 24 bis 48 Kärtchen bestücken ... ODER ?? 8-} :D

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Konrad2605 hat geschrieben:Was haltet ihr von Wasserburgen?
Eine schöne Wassserburg ist Burg Vischering in Lüdinghausen
http://www.wdr.de/bilder/mediendb/Fotostrecken/planet-wissen/politik_geschichte/mittelalter/burgen/biga_vischering_imago_l.jpg
Sie liegt im Westen

Laut Wiki:
Burg Vischering ist eine Zwei-Insel-Anlage
Unter den zahlreichen Burgen und Schlössern des Münsterlandes ist sie eine der ältesten und besterhaltenen Anlagen.

Hier der Wiki Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Vischering
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

bassdachs hat geschrieben:Wenn ich jetzt einen leichten zeitlichen Einwand bringen dürfte, wir spielen ein "Mittelalterspiel" :-B und da gab es doch mal das heilige römische Reich mit deutschem Kaiser und mit der Hälfte von Frankreich bis Mitte Polen und im Süden bis Mailand ... :-o da könnte man ja statt 6 oder 12 Burgen locker 24 bis 48 Kärtchen bestücken ... ODER ?? 8-} :D
Burgen fänden wir genügend. Gibt ja auch außerhalb des HRR welche. :D
Zuletzt geändert von Safari am Do 22. Jan 2015, 23:07, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Die Excelliste hast du gut angelegt.
Was ich gut fände, wenn direkt kleine Bilder von den Burgen enthalten wären.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Drei Fehler gefunden. Kriebstein ist nicht Mitte sondern Ost (hatte ich eigentlich auch so geschrieben), die Wartburg ist Mitte und nicht Ost. Kyffhäuser-Denkmal (Mitte!) ist keine Burg, sondern ein Denkmal und die dazugehörige Reichsburg Kyffhausen ist eine "winzige" Ruine, auf dessen Gelände das Denkmal errichtet wurde.

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Telecaster »

Also ich möchte hier keine ausufernden Disskussionen anzetteln, aber Vischering liegt im Münsterland und das gehört für mich noch zu Norddeutschland, auch wenn es schon in Nordrhein Vandalen liegt. :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

:-BD

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Hi Safari,
vielen Dank für Deine Aufstellung sowie die Excel-Liste.

Für die Himmelsrichtung West gibt es wahrlich reichlich Vorschläge.

In dem Bereich müssen wir wohl am Meisten reduzieren... :D

So, habe die Burgen aus dem Westen angeschaut.
Einige Vorschläge sind z.B. ein Turm, oder ein Schloss oder solche Burgruinen, welche vollkommen verblassen, wenn ich mir folgende Burgen anschaue:

- Burg Konradsheim (die ist so oder so auf einer der Karten - also konkurrenzlos)

Das sind nun meine gewünschten Burgen - Bereich "West"

- Burg Eltz
- Burg Pfalzgrafenstein
- Marksburg

So, habe die Burgen aus dem Süden angeschaut.
Burg Lichtenstein - nun es ist ein Schloss - Schloss Lichtenstein - also nicht ganz passend auch Schloss Mespelbrunn hat den Namen "Schloss" - obwohl mir wirklich beide gut gefallen...

Eine Burganlage hatten wir nicht in der Excel-Tabelle: Burg Hohenzollern

Das sind nun meine gewünschten Burgen - Bereich "Süd"

- Burg Hohenzollern
- Burg Meersburg
-----------------------------
Gibt es denn keine weitere Burgen im Süden?
Da scheinen nur Schlösser gebaut zu werden - selbst ein Schloss mit Stahlträgern... :D

Eine Festungsanlage hab ich dann noch gefunden - Süden:
- Festung Marienberg
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“