Chinesische (Raub-)Kopien

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Chinesische (Raub-)Kopien

Beitrag von Heiko69 »

http://de.aliexpress.com ist eine chinesische Vertriebsplattform für in China hergestellte Produkte. Die Produktbeschreibungen sind offensichtlich maschinell ins Deutsche übersetzt, also meist kaum zu verstehen. Wenn man dort Carcassone als Suchbegriff eingibt, bekommt man eine Auswahl von z.Zt. 116 Angeboten, ein großer Teil entspricht dieser Version: http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=23763#p23763

Es gibt auch ein paar interessante Produkte.

Hier musste ich etwas schmunzeln:
Kopie1.png
Hier wird aus Rio Grande Games "Sur Knight Kings":
Kopie3.png
Die Kopiervorlage war wohl etwas älter. Ob da auch eine 70er Wertungstafel drin ist? Ich glaub's nicht.
Kopie5.png
Cult, Siege and Creativity gibt's auch, mit HiG Logo auf der Anleitung???
Kopie2.png
Für ein Erweiterungssammelpack hat man die holländische Katapult Ausgabe von 999Games kopiert:
Kopie4.png
Was mich beruhigt ist, dass bei den Angebote wo ich reingeklickt habe jeweils 999 pieces available (bzw. 998) steht. Es sieht für mich nicht so aus, als wenn dort tatsächlich Umsätze stattfinden, vielmehr die Verkäufer auf den Angeboten sitzenbleiben.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Chinesische (Raub-)Kopien

Beitrag von Safari »

Naja, ich wär bei den Zahlen nicht so beruhigt. Vielleicht füllen die das ja immer wieder auf, oder haben einfach mal 999 reingesetzt, da sie immer wieder Nachschub kaufen könnten.

Soweit ich weiß sind das aber keine Raubkopien. Irgendwo in dem erwähnten Thema wird, glaub ich, gesagt, dass es tatsächlich ein chinesisches Lizenzprodukt gibt. Und, dass die es nicht so genau mit Logos und ähnlichem nehmen, ist ja nicht's Neues.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Bei einem Angebot (Landschaftskarten in 9 x 9 x 2(!) cm (gemeint sind aber sicher 2 mm Dicke)) steht extra dabei, dass es homemade ist und die Qualität nicht ganz so gut, wenn man die beste Qualität haben wolle, solle man ein Original kaufen ...

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Es gab schon ma ein Post darüber.
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=23763#p23763

Zotto hatte eine Ersteigert und einen Bericht dazu geschrieben.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Bei einem Angebot (Landschaftskarten in 9 x 9 x 2(!) cm (gemeint sind aber sicher 2 mm Dicke)) steht extra dabei, dass es homemade ist und die Qualität nicht ganz so gut, wenn man die beste Qualität haben wolle, solle man ein Original kaufen ...
Ah, ok. Dann darf man die beiden Versionen (die von hier, und die aus dem Link von Konrad 2605) wohl nicht verwechseln oder gleichsetzen. Auf Zottos Version ist zB auch kein Verlagslogo drauf.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“