DEVIR - Spanische Klöster

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Carca pieza inicio »

Es wird eine spanische version des Kloster geben!!

Heute hat DEVIR die Frage gesrellt: welche Kloster sollen doch in dieser mini sein?
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von kettlefish »

Hi Carca pieza inicio,
that are great news.


Devir at twitter:
https://twitter.com/DevirIberia/status/585720766806630400

Devir at facebook:
https://www.facebook.com/deviriberia/photos/a.117805608233926.19889.115825371765283/1050042858343525/?type=1&theater

Die Umfrage über Facebook ist bereits abgeschlossen. Ich bin gespannt, welche Klöster es denn nun auf die Landschaftskarten kommen.
Wer weiß vielleicht gibt es erstmals Klöster in der neuen Carcassonne 2.0 Version...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Safari »

Was für eine tolle Nachricht! Nur wundere ich mich jetzt: "Wohin mit den ganzen Klöstern?" :D

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die neue Erweiterung. Unter den Klöstern, die ich nominiert hab sind einige sehr schöne dabei, die ich selbst schon einmal besucht hab. ;)

Für alle die sich ärgern, dass sie gerne abgestimmt hätten: Die Abstimmung lief nur über wenige Stunden und war Spaniern vorbehalten. Wir haben also nichts verpasst. :D
kettlefish hat geschrieben:Wer weiß vielleicht gibt es erstmals Klöster in der neuen Carcassonne 2.0 Version...
Ja wohl bitte hoffentlich doch nicht!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von kettlefish »

Safari hat geschrieben:Was für eine tolle Nachricht! Nur wundere ich mich jetzt: "Wohin mit den ganzen Klöstern?" :D
Nun ganz einfach - Carcassonne ist jetzt Wärmedämmung - also können wir die reichlichen Klöster zum Tapezieren und Wände dekorieren nutzen.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Fritz_Spinne »

Wenn man so etwas für die zweite Auflage des Grundspiels macht, rächt sich allerdings, dass der liegende Gefolgsmann / Meeple Abt genannt wird, genauso wie die Abt-Figur aus Carcassonne II, der sich immer in den Gärten herumtreibt ...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Safari »

Kettlefish, da brauchen wir aber noch viele Länderklöster, damit die Dämmung wirkt. :D

Fritz_Spinne, ja, das könnte problematisch werden. Die einen Äbte dürfen ja nicht mehr von den Köstern weg, und die anderen Äbte dürfen ja früher wieder zurückgenommen werden. Das spreizte sich ganz schön. Aber wer weiß wie kreativ die Spanier beim Umbenennen von Abteifiguren wären. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Zotto »

kettlefish hat geschrieben:Hi Carca pieza inicio,
that are great news.
That' s right :-BD
kettlefish hat geschrieben:Wer weiß vielleicht gibt es erstmals Klöster in der neuen Carcassonne 2.0 Version...
Macht nix, ich hab genug Karten zum Umbasteln :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von bonsom »

Safari hat geschrieben:Was für eine tolle Nachricht! Nur wundere ich mich jetzt: "Wohin mit den ganzen Klöstern?" :D
Zunächst mal müssen wir an die Klöster rankommen!
Besteht Hoffnung, dass es die spanischen Klöster auch bei CundCO gibt, wie die niederländischen?

Bei den Spanischen Klöstern scheint eine Wertung in Kreuzform vorzuliegen:
  • ¡Buenos días! Queremos publicar la miniexpansión de los monasterios de Carcassonne, formada por 6 monasterios españoles. Esta expansión sustituye los claustros de la edición básica, y pueden puntuar de manera distinta, en forma de cruz (un punto por cada loseta en horizontal o vertical) ¿Qué monasterio creéis que no puede faltar? Entre todos los participantes sortearemos un ejemplar de la nueva edición de Carcassonne. Podéis responder hoy, miércoles, hasta las 23.59 h. Solamente es válida una respuesta por concursante y para residentes en España. ¡Mucha suerte! (Facebook no es responsable de esta promoción ni está relacionado con ella)
Zuletzt geändert von bonsom am Do 9. Apr 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Martin H »

bonsom hat geschrieben: Zunächst mal müssen wir an die Klöster rankommen!
Besteht Hoffnung, dass es die spanischen Klöster auch bei CundCO gibt, wie die niederländischen?
Da vertraue ich auf HiG. Die werden das für uns Fans schon möglich machen
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Safari »

bonsom hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Was für eine tolle Nachricht! Nur wundere ich mich jetzt: "Wohin mit den ganzen Klöstern?" :D
Zunächst mal müssen wir an die Klöster rankommen!
Besteht Hoffnung, dass es die spanischen Klöster auch bei CundCO gibt, wie die niederländischen?

Bei den Spanischen Klöstern scheint eine Wertung in Kreuzform vorzuliegen:
  • ¡Buenos días! Queremos publicar la miniexpansión de los monasterios de Carcassonne, formada por 6 monasterios españoles. Esta expansión sustituye los claustros de la edición básica, y pueden puntuar de manera distinta, en forma de cruz (un punto por cada loseta en horizontal o vertical) ¿Qué monasterio creéis que no puede faltar? Entre todos los participantes sortearemos un ejemplar de la nueva edición de Carcassonne. Podéis responder hoy, miércoles, hasta las 23.59 h. Solamente es válida una respuesta por concursante y para residentes en España. ¡Mucha suerte! (Facebook no es responsable de esta promoción ni está relacionado con ella)
Ich bin mir sicher, dass es da Möglichkeiten gibt. Wenn nicht CundCo, dann eine Sammelbestellung. Oder einer macht Urlaub in Spanien, oder... :D

Naja, die kreuzförmige Wertung ist jetzt nicht wirklich was Neues. Das tun doch unsere Klöster mit Abt drauf auch. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Carca pieza inicio »

Hallo!

Ich hatte als Arbeit alle die Antworten mal gucken und Kloster n1 ist El Escorial.

Sicher wird es in CundcoShop sein!!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Konrad2605 »

Carca pieza inicio hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte als Arbeit alle die Antworten mal gucken und Kloster n1 ist El Escorial.

Sicher wird es in CundcoShop sein!!
Ich hoffe auch.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Arcon Duke »

Carca pieza inicio hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte als Arbeit alle die Antworten mal gucken und Kloster n1 ist El Escorial.

Sicher wird es in CundcoShop sein!!

Na das hoffe ich doch auch mal. Bin schon Klöstersüchtig :D
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von Zotto »

Gibt es jetzt eigentlich spanische Klöster? Wer weiß etwas darüber?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Beitrag von PresetM »

Für die Klöster waren Ausgaben in Spanisch und Polnisch geplant.

Die Veröffentlichung scheiterte angeblich daran, dass die Lizenznehmer in Spanien und Polen "ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben". Die hätten darin bestanden, entsprechende Klöster des Landes auszuwählen und das HiG mitzuteilen. Vielleicht, und das ist jetzt wieder nur Spekulation, lag das daran, dass die entsprechenden Klöster nicht als Spielemotiv dienen wollten. Vor allem im erzkonservativen Polen ist das für mich denkbar. Aber wie gesagt, letzteres ist nur meine Theorie.

Fakt ist jedenfalls, dass HiG damals die gewünschten Zuarbeiten von den Lizenznehmern nicht bekam und deshalb gibt es die Klöster weder in Spanisch noch in Polnisch.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“