Schön wäre ein Carcassonne-Ringbuch zum Kaufen und Regeln zum Download (wegen der Aktualität).Konrad2605 hat geschrieben:Also ich finde das auch gut und würde mir dieses Regelwerk auch kaufen.
Ist eine Gute Idee.
Langeweile & Regeln
Re: Langeweile & Regeln
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Ich habe meine Regeln in zwei DIN A 4 Ordnern in transparente Hüllen abgeheftet, da kann ich auch austauschen.bonsom hat geschrieben:Schön wäre ein Carcassonne-Ringbuch zum Kaufen und Regeln zum Download (wegen der Aktualität).Konrad2605 hat geschrieben:Also ich finde das auch gut und würde mir dieses Regelwerk auch kaufen.
Ist eine Gute Idee.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Das hat alles keinen Platz in meiner Kiste.Zotto hat geschrieben:Ich habe meine Regeln in zwei DIN A 4 Ordnern in transparente Hüllen abgeheftet, da kann ich auch austauschen.bonsom hat geschrieben:Schön wäre ein Carcassonne-Ringbuch zum Kaufen und Regeln zum Download (wegen der Aktualität).Konrad2605 hat geschrieben:Also ich finde das auch gut und würde mir dieses Regelwerk auch kaufen.
Ist eine Gute Idee.

Bonsom muss ich recht geben. Aktuelle Regeln wären einmal das Um und Auf! Wir sollten HiG einmal fragen, ob die Regeln auf der Homepage (und auf der von Schmidtspiele) aktualisieren können. Soweit ich weiß ist zumindest die H&B-Regel nicht mehr aktuell.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Das haben vermutlich viele, ich hätte aber gern ein ORCARI, ein Original-Carcassonne-Ringbuch!!Zotto hat geschrieben:Ich habe meine Regeln in zwei DIN A 4 Ordnern in transparente Hüllen abgeheftet, da kann ich auch austauschen.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
-
- Moderator
Ein Carcassonne-Ringhefter - das hätte was. Mit vier Ringen, so dass die Blätter stabil drin sind, Rückenbreite ca. 3 cm in DIN A4. Das dürfte ohne großen Aufwand zu designen und zu produzieren sein ...
Für die Reiseversion oder für Minierweiterungen dann noch eins in DIN A5, Rückenbreite 2 cm.
Für die Reiseversion oder für Minierweiterungen dann noch eins in DIN A5, Rückenbreite 2 cm.
Es freut mich, dass ich mit meinem Posting einen kleinen Stein ins rollen gebracht habe. Eigentlich hatte aber Charlie-66 mit seiner Langeweile dabei einen riesengroßen Anteil.
Genau das meinte ich mit: Am Zukunftssichersten wäre ohnehin eine schmale Ringordnermappenlösung bei der bei eventuellen Regelanpassungen nur die betreffenden Blätter ausgewechselt werden müssten. Die Regelblätter werden entweder auf der HiG-Website als PDF zum Selberausdrucken bereitgestellt oder könnten gedruckt im CundCo-Shop gekauft werden. Auf den diversen Regeln müsste dann jedoch die Aktualität d.h. entweder eine Versionsnummer oder noch viel besser gleich ein Datum aufgedruckt sein. Und die Ringordnermappe im Carcassonne-Design gibt's natürlich auch im HiG-Shop zu kaufen.
Ich fände es wirklich toll, wenn aus dem kleinen Stein ein größerer werden würde und HiG so etwas tatsächlich (gemeinsam mit den Forums-"Kapazundern") umsetzen und auch regelmäßig warten würde.

Genau das meinte ich mit: Am Zukunftssichersten wäre ohnehin eine schmale Ringordnermappenlösung bei der bei eventuellen Regelanpassungen nur die betreffenden Blätter ausgewechselt werden müssten. Die Regelblätter werden entweder auf der HiG-Website als PDF zum Selberausdrucken bereitgestellt oder könnten gedruckt im CundCo-Shop gekauft werden. Auf den diversen Regeln müsste dann jedoch die Aktualität d.h. entweder eine Versionsnummer oder noch viel besser gleich ein Datum aufgedruckt sein. Und die Ringordnermappe im Carcassonne-Design gibt's natürlich auch im HiG-Shop zu kaufen.
Ich fände es wirklich toll, wenn aus dem kleinen Stein ein größerer werden würde und HiG so etwas tatsächlich (gemeinsam mit den Forums-"Kapazundern") umsetzen und auch regelmäßig warten würde.

Meine persönliche Lösung wird höchstwahrscheinlich eine selbstgebastelte Mappe mit Buchschrauben, wie man das von Speisekarten oft kennt. Das sieht professionell aus, ist dünn und passt in meine Kiste und lässt sich problemlos aktualisieren.
Toll finde ich übrigens auch die Idee, Mappen selber aus Buchcovern herzustellen (hier ein Beispiel). Da bringt mich auf die Idee von einem Grundspielkarton die Seitenwände zu entfernen und Cover und Rückseite zu einer Mappe zu verarbeiten. Die hätte dann auch schon das praktische Grundspielformat.
Toll finde ich übrigens auch die Idee, Mappen selber aus Buchcovern herzustellen (hier ein Beispiel). Da bringt mich auf die Idee von einem Grundspielkarton die Seitenwände zu entfernen und Cover und Rückseite zu einer Mappe zu verarbeiten. Die hätte dann auch schon das praktische Grundspielformat.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
-
- Moderator
Keine schlechte Idee, mit den Buchschrauben.Safari hat geschrieben:Meine persönliche Lösung wird höchstwahrscheinlich eine selbstgebastelte Mappe mit Buchschrauben, wie man das von Speisekarten oft kennt. Das sieht professionell aus, ist dünn und passt in meine Kiste und lässt sich problemlos aktualisieren.
Sieht dann auch Edel aus.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
-
- Moderator
"izscream" hatte schon mal ein ganzes Regelbuch gemacht.
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?t=2309
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?t=2309
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
-
Themen Autor - Carcassonne-Gott 03
Also ich wäre auch für einen originalen Carcassonne-Ordner.
Und die Regeln dann als Download.
Und die Regeln dann als Download.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
-
Wenn es zu dem Grundspielregelformat keine weiteren Einwände gibt, würde ich vorschlagen:
Maik löscht alle meine geänderten Regeln & ich mache alle Regeln neu, natürlich mit dem Vermerk der Änderung.

Maik löscht alle meine geänderten Regeln & ich mache alle Regeln neu, natürlich mit dem Vermerk der Änderung.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
OK, dein Wunsch ist mir Befehl... 

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
Danke mein Namensvetter 

Zuletzt geändert von Charlie-66 am Sa 25. Apr 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Globaler Moderator
Grundspiel-Layout von Charlie-66 für Carcassonne-Forum.de
-
Wäre das so auch OK?
Und reicht es aus, wenn dieser Vermerk nur auf der letzten Seite ist?
Oder sollte der Vermerk auf jeder Seite vorhanden sein?
Und reicht es aus, wenn dieser Vermerk nur auf der letzten Seite ist?
Oder sollte der Vermerk auf jeder Seite vorhanden sein?