Russisches Sonder-Kärtchen 2013

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Re: Russisches Sonder-Kärtchen 2013

Beitrag von bonsom »

maik63de hat geschrieben:So wie ich das sehe, sind die russischen Kärtchen keine Kärtchen zum Spielen. Siehe hier die Fotos genau an.
Auf vielen Fotos ist eine untersetzergroße Karte am Spielfeldrand...
Auf diesen Fotos haben die Spieler/innen ja auch den "Untersetzer" vor sich liegen!

Und was sagst du, wenn du »dieses Bild betrachtest?? ymwhisle
Hans hat geschrieben:Eventuell gibt es diese Plättchen jedoch sogar in kleinem UND großem Format ...
Genau so sieht es aus! ;;)

Nur auf dem Untersetzer steht (auf Russisch natürlich) : Wir gehen nach Carcassonne! (Siehe z.B. die Bilder 13,16, 17 oder 20 auf dieser Seite!),
auf den Kärtchen nicht!

... nun doch kein Ende der Diskussion?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Hans hat geschrieben:Huch, dann würde sich die ganze Diskussion hier ja erübrigen. :D

Man könnte sie natürlich auch z.B. als Tassenuntersetzer verwenden - möglicherweise ist das ja sogar der eigentliche Zweck ...

Eventuell gibt es diese Plättchen jedoch sogar in kleinem UND großem Format ...
Ich kann mich Bonsom nur anschließen:

Ja, das sind Untersetzter, die werden auch so von Hobby World verkauft (dazu gibt es einen Link etwas weiter oben in der Diskussion).

Die Kärtchen gibts in Kärtchenformat und das Bogatyr-Plättchen mit Schriftzug und den dezentrierten Straßen auch als Untersetzer (gut veranschaulicht von Bonsoms Foto).

Wir dürfen also getrost weiterdiskutieren.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

maik63de hat geschrieben:So wie ich das sehe, sind die russischen Kärtchen keine Kärtchen zum Spielen. Siehe hier die Fotos genau an.
Auf vielen Fotos ist eine untersetzergroße Karte am Spielfeldrand...
Netter Versuch, Maik. :D
Aber so kannst Du Dich hier nicht rauswinden. :))
Wie schon korrekt von meinem Vorrednern geschrieben:
- Der Bogatyr-Untersetzer (groß, mit Schriftzug)
- Babajaga-Plättchen und Bogatyr-Plättchen als normale Erweiterung, beide ohne Schrift, aber auf beiden ist das Hexenhütten-Erweiterungssymbol.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von bonsom »

Das Depeschen-Kärtchen für 'neue Karte ziehen' hat bei der russischen Ausgabe eine andere Vorderseite (logischerweise) als die deutsche Ausgabe:
  • 2163
Soll oder muss dieses Kärtchen nun auch in die Liste aufgenommen werden??? ymwhisle
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Da steht quasi ein "J" vor dem "C" ymwhisle
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Zotto hat geschrieben:Da steht quasi ein "J" vor dem "C" ymwhisle
Ja, so könnt man es auch sehen. :))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

bonsom hat geschrieben:Das Depeschen-Kärtchen für 'neue Karte ziehen' hat bei der russischen Ausgabe eine andere Vorderseite (logischerweise) als die deutsche Ausgabe:
  • 2163
Soll oder muss dieses Kärtchen nun auch in die Liste aufgenommen werden??? ymwhisle
Einfach bei den normalen Depeschenkarten auch die russische mit der Vermerk "russische Ausgabe" abbilden. (Könnte man auch mit der Rückseite der russischen Ausgabe beim Grundspiel so machen.)

Das ist ein wenig anders als bei den Landschaftskärtchen, die es nur für die russische Ausgabe gibt.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
bonsom hat geschrieben:Das Depeschen-Kärtchen für 'neue Karte ziehen' hat bei der russischen Ausgabe eine andere Vorderseite (logischerweise) als die deutsche Ausgabe:
  • 2163
Einfach bei den normalen Depeschenkarten auch die russische mit der Vermerk "russische Ausgabe" abbilden. (Könnte man auch mit der Rückseite der russischen Ausgabe beim Grundspiel so machen.)

Das ist ein wenig anders als bei den Landschaftskärtchen, die es nur für die russische Ausgabe gibt.
Das wäre eine Möglichkeit. Ich glaube aber nicht, dass das notwendig ist. Sonst muss ich Fritz_Spinne zustimmen, dass es in diesem Fall ein wenig anders ist als bei den beiden Landschaftskärtchen, die es (so oder in einer äquivalenten Form) nicht bei uns gibt.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Beitrag von Violet »

Servus,

scheinbar gibt es die russischen Sonderkärtchen jetzt doch (wenn auch indirekt) käuflich zu erwerben.

Über die auf dieser Seite (http://hobbygames.ru/podstavka-pod-kruzhku-iz-probki-mi-idem-v-karkasson) erhältlichen Untersetzer wurde ja bereits in diesem Beitrag berichtet.

Unter Zuhilfenahme des Google-Übersetzers verstehe ich den als „neu“ gekennzeichneten Artikel  "Zählbeutel"(http://hobbygames.ru/meshok-schetchik-karkasson)so, dass dieser inklusive der beiden Sonderkärtchen geliefert wird.

Nach meinem Verständnis erhält man bei Bestellung des Artikel

-       einen Stoffbeutel mit Zählleiste
-       das Sonderkärtchen mit Baba Jagas Hütte
-       das Sonderkärtchen mit Bogatyr

Für 250 Rubel (derzeit etwas über 4,50 EUR) wäre dies aus meiner Sicht ein günstiger Preis.

Die besagten Untersetzer gibt es scheinbar ebenfalls bei anderen "Bundles" als Beigabe.

Leider habe ich trotz Hilfe des genannten Übersetzungstools noch nicht herausbekommen, ob eine Lieferung nach Deutschland möglich ist und wie hoch die Versandkosten sind.

Kann hier eventuell jemand mit etwas mehr Verständnis für die kyrillischen Schrift Aufhellung bringen und/oder meine Interpretation bestätigen???

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Ich habe eben die Untersetzer und den Beutel mit den beiden Landschaftskarten testweise bestellt. Zahlung mittels Paypal. Auch habe ich danach eine Mail (in Russisch) erhalten, die den Einkauf bestätigt. Meine Adresse musste ich nicht angeben (da die ja üblicherweise über Paypal bereitgestellt wird). Was mir nun ein Rätsel ist, wie die Paypal-Zahlung erfolgen soll, da ja die Versandkosten nicht bekannt sind. Ich denke mal, ich erhalte demnächst eine weitere Mail mit den relevanten Daten.
Etwas eigenartig ist das schon, wie das organisiert ist.

Eine Lieferungs ins Ausland ist generell möglich, Zahlung in diesem Fall ausschließlich mittels Paypal, was anderes geht nicht. Was die Versandkosten angeht, gibt es keine Pauschale. Der Versand erfolgt entsprechend des Gewichts der Sendung und immer mit einer Trackingnummer. Was bedeutet, dass der Versand recht teuer sein wird und den Preis für die Waren um einiges übersteigen dürfte.
Naja, ich bin gespannt.

Ob sich eine Sammelbestellung am Ende lohnt (oder wieviele Exemplare von einem Käufer bestellbar sind), ist im Moment nicht absehbar.

Auf alle Fälle werden demnächst die Geldjäger auf ebay ihr Publikum finden. :D

PS.: Bei Online-Bestellungen gibt es noch 2% Rabatt, in unserem Fall wären das 9 Rubel (für Untersetzer und Säckchen).

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Toller Fund Violet. Sentationell! @-) Und die Kärtchen gibt's dort – so wie ich das sehe – sogar anscheinend zu kaufen. Zumindest hab ich keinen Hinweis dazu gefunden, dass es sich um ein betrügerisches Angebot handelt. ;)

Da werd ich wohl bald zuschlagen müssen, warte vorher aber vielleicht noch bis PresetM bestätigen kann, wie hoch die Versandkosten sind. Danke für's Probieren. :-BD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Grad ist mir noch was eingefallen: Wenn wir wirklich eine Sammelbestellung machen, dann müssen wir auch die Erweiterung mit der Stadt-Carcassonne-Platte mitbestellen. ;D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

So, vorhin habe ich die erwartete Mail erhalten, allerdings war sie bis auf das Firmenlogo im Anhang leer.
Ich habe mir dann mal den Quellcode der Mail angeschaut und musste feststellen, dass das eine html-Mail ist. Die Anzeige von html-Mails habe ich aus Sicherheitsgründen in meinem Mail-Client deaktiviert.
Im Prinzip enthält diese Mail (komplett in Russisch) die Mitteilung, dass innerhalb der nächsten zwei Werktage die Bestellung zusammengestellt wird. Falls etwas nicht vorrätig ist, wird man mich informieren.
Das erklärt zumindest, warum noch kein Paypal-Link dabei ist.

Mir ist unverständlich, warum die komplette Kommunikation in Russisch stattfindet, bei Auslandsbestellungen sollte doch beim größten russischen Spieleverlag auch Englisch drin sein. Und warum das eine html-Mail ist, erschließt sich mir auch nicht. Das derartige Mails risikobehaftet sind, sollte doch bekannt sein.

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Vielleicht müssen Auslandsbestellungen mit Mails in Html abgewickelt werden, damit die russischen Dienste es nicht so schwer haben ...

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Die nächste Mail ist da. Und diese ist recht lustig. Sinngemäß heißt es da:

"Die Ware liegt an unserer Moskauer Adresse für Sie bereit. Sie können die Waren innerhalb von 7 Kalendertagen von 10.00 bis 21.00 Uhr täglich, außer an Feiertagen, abholen."

Beigefügt ist noch ein Link des Lageplanes des Geschäftes in Moskau.
Offensichtlich hat die Shop-Software überhaupt nicht mitbekommen, dass das eine Bestellung aus dem Ausland ist. :D
Ich schätze, ich muss da nochmal ran. Entertainment pur!
Fritz_Spinne hat geschrieben:Vielleicht müssen Auslandsbestellungen mit Mails in Html abgewickelt werden, damit die russischen Dienste es nicht so schwer haben ...
das könnte Sinn machen... :D
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“