Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Nachdem ich jahrelang auf CarC sehr passiv mitgelesen habe, bin ich recht froh, dass es nun endlich auch ein, wie ich hoffe, aktives deutsches Forum gibt. Vielen Dank.
Von Beruf bin ich Informatiker und arbeite seit vielen Jahren freiberuflich, geraume Zeit inzwischen auch als Fachübersetzer im Bereich des medizinischen Ultraschalls.
Mein Lieblingsspiel ist Go (ja, nicht Carcassonne) und auch eine Partie des anderen großen deutschen Brettspieles, was ebenfalls mit C beginnt (dessen vollen Namen ich aber hier pietätvoll verschweige), spiele ich recht gern.
Die ersten Ziffern meiner Postleitzahl sind 096, also der Bereich um Chemnitz. Falls jemand hier in der Nähe wohnt, oder zufällig vorbeikommt, ist er gern auf eine Partie Carcassonne eingeladen. Schickt einfach eine PN.
Wer ist PresetM
Wer ist PresetM
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Globaler Moderator
Re: Wer ist PresetM
Hi PresetM,
ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß.
Viele von uns sind seit Jahren auch Fans von CarcC.
Doch es fällt einem schon einfacher in der eigenen Sprache was zu erzählen.
Grüße
kettlefish
ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß.
Viele von uns sind seit Jahren auch Fans von CarcC.
Doch es fällt einem schon einfacher in der eigenen Sprache was zu erzählen.
Grüße
kettlefish
Hallo PresetM,
auch ich begrüße Dich recht herzlich hier.
Ich will wohl hoffen, dass dieses Forum auch weiterhin so gut angenommen wird wie bisher und noch viele Jahre so aktiv bleibt... (ein Dank an unsere User)
auch ich begrüße Dich recht herzlich hier.
Ich will wohl hoffen, dass dieses Forum auch weiterhin so gut angenommen wird wie bisher und noch viele Jahre so aktiv bleibt... (ein Dank an unsere User)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Hallo PresetM,
Herzlich willkommen bei uns. Schön, daß es Dir bei uns gefällt
Herzlich willkommen bei uns. Schön, daß es Dir bei uns gefällt

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Auch von mir ein "Herzlich WIllkommen"! Viel Spaß hier!!
Strix
Strix
Hallo, auch ich möchte Dir ein: "das Du da bist" sagen.
Gleichzeitig aber auch eine Bettelmail an Dich senden:
Ich hatte im Workshopbereich ein eigenes Thema eingestellt, mit welchem Programm die Kärtchen erstellt werden.
Daher wollte ich Dich bitten mir evtl. im Workshop auch ein paar Tips und Kniffe zu zeigen und geben.
Gleichzeitig aber auch eine Bettelmail an Dich senden:
Ich hatte im Workshopbereich ein eigenes Thema eingestellt, mit welchem Programm die Kärtchen erstellt werden.
Daher wollte ich Dich bitten mir evtl. im Workshop auch ein paar Tips und Kniffe zu zeigen und geben.

Hallo bassdachs,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.
Was Deinen Wunsch angeht, ich möchte erstmal die Kärtchen für begonnene Erweiterung incl. Spielregel und Tuckbox fertigstellen. Das habe ich mir bis Ende dieser Woche vorgenommen, hängt etwas von meiner Arbeit im Job ab, mal sehen wie es läuft. Danach bin ich gern bereit, mal über die Produktion von Landschaftskärtchen in 600dpi zu berichten. Also bitte noch etwas Geduld.
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.
Was Deinen Wunsch angeht, ich möchte erstmal die Kärtchen für begonnene Erweiterung incl. Spielregel und Tuckbox fertigstellen. Das habe ich mir bis Ende dieser Woche vorgenommen, hängt etwas von meiner Arbeit im Job ab, mal sehen wie es läuft. Danach bin ich gern bereit, mal über die Produktion von Landschaftskärtchen in 600dpi zu berichten. Also bitte noch etwas Geduld.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Carcassonne-Großmeister
Auch von mir ein herzliches Willkommen 

Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln