Fritz_Spinne hat geschrieben:Vielleicht zeigst du uns noch mal einen Garten, der wohl wesentlich schlechter als deiner ist und einen, der in etwa in deiner Klasse mitspielt, dann können wir wenigstens erahnen, was möglich ist.
Gruß Maik Carcassonne-Forum Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Als Außenstehender, also jemand, der nicht weiß, wie irgendwas im Wurzelimperium funktioniert und wie man einen solchen Garten erstellt, bekomme ich folgenden Eindruck:
Der Garten besteht aus kleinen Parzellen, die man vermutlich mit Pflanzen bepflanzt, die man aus einer Anklickliste dann über die Parzelle zieht. Viele Möglichkeiten einer individuellen Gestaltung gibt es nicht aufgrund des Rasters. Bewertet kann vielleicht nach Schönheit des entstandenen Luftbilds oder eines gewollten Motivs (Herz), vermutlich weniger nach der Praxistauglichkeit (also Umsetzung ins reale Leben) oder gar realen gärtnerischen Gesichtspunkten (also z.b. Gemüse übers Jahr haben oder mehrmonatige Blühzeiten und Gartenschmuck das ganze Jahr über oder Naturgarten mit Entfaltungsmöglichkeiten für möglichst viele gefährdete Pflanzen- und Tierarten).
Wenn das so ist, bleiben zur Bewertung eigentlich nur zwei Wege: Entweder man macht es so, wie Cate es vorschlägt, nämlich dies im Sinne einer Unterstützung für eine Person, die man auch sonst schätzt, zu machen oder es einfach zu ignorieren, weil es ehrlicherweise dort keine echte Bewertung geben kann.
Danke für eure Mithilfe, ich habe es tatsächlich auf den dritten Platz geschafft - für mein Empfinden verdient, da ich natürlich meinen Schaugarten viiiiel schöner finde, als den meiner Mitstreiterinnen
Cate hat geschrieben:Danke für eure Mithilfe, ich habe es tatsächlich auf den dritten Platz geschafft - für mein Empfinden verdient, da ich natürlich meinen Schaugarten viiiiel schöner finde, als den meiner Mitstreiterinnen
Was nicht oft genug gesagt werden kann: Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
ja, nochmals DANKE, war echt lieb von euch
nun ziert eine sich drehende Krone meinen virtuellen Setzkasten in jenem Spiel und ich bekomme beim anklicken 100 Punkte Zweiter Platz wären 200 Punkte und erster 300...
Nun braucht ihr nicht mehr klicken, denn ein weiteres Mal bekommt man keine Krone - auch nicht um im Rang aufzusteigen ;)