Carcassonne für 2

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Carcassonne für 2

Beitrag von Fährmann »

Am 04.09.2017 soll ein neues Spiel Carcassonne für 2 in einer Metalldose als Reiseversion erscheinen.
Hier bereits bestellbar: https://www.bonifatius-buchhandlung.de/produkt-1996/carcassonne_fuer_2_spiel/9837953.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Bigboss »

Fährmann hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 14:26 Am 04.09.2017 soll ein neues Spiel Carcassonne für 2 in einer Metalldose als Reiseversion erscheinen.
Hier bereits bestellbar: https://www.bonifatius-buchhandlung.de/produkt-1996/carcassonne_fuer_2_spiel/9837953.
Spannend :D

Herzlichen Dank für die Info :-BD

PS:
Spielmaterial: 48 Landschaftsplättchen, 12 Gefolgsleute aus Holz, 1 Spielregel
ISBN/EAN: 4001504514204
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Fan »

So werden also die Demospiele wiederverwertet. ymwhisle
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 15:49 So werden also die Demospiele wiederverwertet. ymwhisle
Denke ich auch, es sind möglicherweise ein paar neue Plättchen dazugekommen und schon hatte man fertig. Das wird Maik sehr freuen, hat er doch damit Nachschub von Plättchen für sein Reise-Carcassonne. Es ist demzufolge auch damit zu rechnen, dass die Auflage sehr schnell ausverkauft sein wird... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Tom »

Klingt sehr interessant! :D Ein Carcassonne für unterwegs. :D
Wäre es aber nicht besser eine Reise Variante für 3 Spieler zu machen, weil zum Beispiel meine kleine Familie besteht aus 3 Personen.
Oder Hans im Glück plant schon eine Erweiterterung für das Reise Spiel. :-? B-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Benny »

Tom hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:01 Klingt sehr interessant! :D Ein Carcassonne für unterwegs. :D
Wäre es aber nicht besser eine Reise Variante für 3 Spieler zu machen, weil zum Beispiel meine kleine Familie besteht aus 3 Personen.
Oder Hans im Glück plant schon eine Erweiterterung für das Reise Spiel. :-? B-)
Eine vollwertige Reiseversion gab es doch früher mal: klickst Du hier
Nach meinen Infos nicht mehr in Deutschland erhältlich, weil Maik alle aufgekauft hatte :D
Dafür aber in unserem Nachbarland Niederlande - zumindest letztes Jahr noch.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Fan »

Tom hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:01 Klingt sehr interessant! :D Ein Carcassonne für unterwegs. :D
Stimmt das gab es noch nie! :ymdevil:
Tom hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:01 Wäre es aber nicht besser eine Reise Variante für 3 Spieler zu machen, weil zum Beispiel meine kleine Familie besteht aus 3 Personen.
So teuer ist ein weiteres Set zum Glück ja nicht. 72 Cent
https://www.spielematerial.de/de/maennchen-mini.html
Tom hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:01 Oder Hans im Glück plant schon eine Erweiterterung für das Reise Spiel. :-? B-)
Klasse noch mehr Landschaftskärtchen für Maik!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:51 Nach meinen Infos nicht mehr in Deutschland erhältlich, weil Maik alle aufgekauft hatte :D
Fan hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 19:05 Klasse noch mehr Landschaftskärtchen für Maik!
Wie man sieht, kann man mit Carcassonne sehr viel Spaß haben, ohne es überhaupt zu spielen... :))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Tom »

Benny hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:51
Tom hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 18:01 Klingt sehr interessant! :D Ein Carcassonne für unterwegs. :D
Wäre es aber nicht besser eine Reise Variante für 3 Spieler zu machen, weil zum Beispiel meine kleine Familie besteht aus 3 Personen.
Oder Hans im Glück plant schon eine Erweiterterung für das Reise Spiel. :-? B-)
Eine vollwertige Reiseversion gab es doch früher mal: klickst Du hier
Nach meinen Infos nicht mehr in Deutschland erhältlich, weil Maik alle aufgekauft hatte :D
Dafür aber in unserem Nachbarland Niederlande - zumindest letztes Jahr noch.
Bei Amazon habe ich ein gefunden für 50 Euro. [-X 8-} :((
Fan hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 19:05 So teuer ist ein weiteres Set zum Glück ja nicht. 72 Cent
https://www.spielematerial.de/de/maennchen-mini.html
Das klingt schon weit weit besser. :-BD :D
Man kauft 2 mal Carcasonne für 2 + ein weiteres Meeples Set und hat soooooooooviel Carcasonne Spaß für unterwegs. :-o B-) :D ~O)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Zotto »

Tom hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 16:11 Man kauft 2 mal Carcasonne für 2 + ein weiteres Meeples Set und hat soooooooooviel Carcasonne Spaß für unterwegs. :-o B-) :D ~O)
Falsch :-! Gaaanz falsch :-! Bestenfalls hat man Carcassonne II-Spaß.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Fan »

Zotto hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 17:42
Tom hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 16:11 Man kauft 2 mal Carcasonne für 2 + ein weiteres Meeples Set und hat soooooooooviel Carcasonne Spaß für unterwegs. :-o B-) :D ~O)
Falsch :-! Gaaanz falsch :-! Bestenfalls hat man Carcassonne II-Spaß.
Das ist die Aufmunterung, die man um die Uhrzeit bei der Arbeit braucht :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Benny »

Fan hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 23:38 Das ist die Aufmunterung, die man um die Uhrzeit bei der Arbeit braucht :ymdevil:
Ich hatte aber auch mal dran gedacht, dass es mit den vielen Erweiterungen der perfekte Einstieg ist, damit Fan doch noch zum Carcassonne II Fan wird :ymdevil: =))
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von CARfirst »

Benny hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 00:50 Ich hatte aber auch mal dran gedacht, dass es mit den vielen Erweiterungen der perfekte Einstieg ist, damit Fan doch noch zum Carcassonne II Fan wird :ymdevil: =))
Ich denke eher, es bedarf eines neuen Profils:
Fan II :ymdevil: 8-}
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Tom »

Zotto hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 17:42
Tom hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 16:11 Man kauft 2 mal Carcasonne für 2 + ein weiteres Meeples Set und hat soooooooooviel Carcasonne Spaß für unterwegs. :-o B-) :D ~O)
Falsch :-! Gaaanz falsch :-! Bestenfalls hat man Carcassonne II-Spaß.
Wäre ein Versuch mich vom Carcassonne II zu überzeugen. Momentan bin ich überzeugter Carcassonne I Fan. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne für 2

Beitrag von Fan »

CARfirst hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 18:05 Ich denke eher, es bedarf eines neuen Profils:
Fan II :ymdevil: 8-}
Dann benenn Dich doch um. ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“