zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

PresetM hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 07:11
Strix hat geschrieben: Sa 19. Aug 2017, 12:26 Gestern Abend habe ich mit meiner Liebsten 2x Dominion (Grundspiel + Die Gilden) gespielt. Und sogar beide Partien souverän gewonnen :)
Und ich warte immer noch darauf, dass mir das Spiel mal jemand erklärt. Ich besitze zwar drei Schachteln der HiG-Edition, aber offensichtlich bin ich zu doof, ich kapier das einfach nicht. Zumindest erschließt sich mir in keinster Weise die der Sache innewohnende Strategie... :(
Das du zu doof bist, glaube ich wirklich nicht. Das Spiel muss man einfach mal mit jemanden spielen, der es schon kennt. Ich habe mich nach dem ersten Spiel sofort in das Spiel verliebt.
Du wirst sehen wie simpel und doch genial das Spiel ist. Aber werde danach bitte Carcassonne untreu.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Wir finden Dominion relativ langweilig. Keine Interaktion und bis wirklich mal etwas Dynamik ins Spiel kommt, ist viel zu viel Zeit vergangen.

PresetM nehme dir lieber mal Valletta von HIG vor oder Wettlauf um El Dorada. Diese beiden Spiele bieten mehr Spanung und sind ein guter Einstieg in das Deckbuilding.

Wir haben wieder Bärenpark gespielt. 80:92 verloren. Wir spielen nur noch mit den Bonusplättchen. Darauf folgten zwei Partien Kingdom Builder. Die neue Erweiterung Harvest ist echt Spitze.

Heute Abend stellen wir einen Satz CC mit dem Drachen zusammen :-BD
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Heute war bei uns ein Spiel reicher Nachmittag.
Als Aufwärmung zu fünft eine Runde Heckmeck am Bratwurmeck (gewonnen) :D , dann zu viert 4 Runden Romme (leider alle verloren) :(( .
Zum Abschluss ein paar Runden Würfel Ligretto (hat jeder einmal irgendwie gewonnen). :ymblushing:
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM »

Arnold hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 15:56 Wir finden Dominion relativ langweilig. Keine Interaktion und bis wirklich mal etwas Dynamik ins Spiel kommt, ist viel zu viel Zeit vergangen.
Den Eindruck hatte ich auch. Und da ich sozusagen durch MTG vorbelastet bin, was ich in den Neunzigern mit einigen Mitsteitern fanatisch gespielt (und auch gesammelt) habe, bin ich da andere Action gewohnt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Gestern zu zweit:

Grundspiel, 1. , 2. , 3. 4 und 10. Erweiterung

Bei der Konstellation kann man ja froh sein, wenn überhaupt ein Gefolgsmann mal erfolgreich ein Gebiet abschließt @-)

Manege frei! fügt sich sehr gut ein, sind auch nur 8 Plättchen mit der neuen Edition. Da gab es schon wesentlich schlimmere Plättchen in der Vergangenheit, wenn ich so an Die Pest oder die Plättchen mit dem überdimensionelen Aufdruck der Ziffer 10 zum Jübiläum denke ( wobei ich immer noch nich verstanden habe, warum in der Spielregel Die Fest steht und nicht Das Fest ).

Zu zweit erweist u.E. die Artistenwertung als schwierig an. Bin ich mit mit drei Gefolgsleuten an drei verschiedenen Artistenplättchen beteiligt, kann es sehr lange dauern, bis eine Wertung erfolgen darf. Diese ist bekanntlich erst bei drei Artisten möglich. Im Extremfall waren mindestens 8 Gefolgsleute gebunden. Wenn dann noch ein Bauer gelegt wird und der Gegner nutzt die Türme geschickt, dann wird der Pool verdami klein. #:-s

Zum Glück gab es den Drachen, der sehr erfolgreich Artisten des Spielfeldes verweist.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von BSer »

Gespielt in der letzten Woche:
Riga
Das Syndikat
Würfel Bohnanza
Nochmal!
Noch mal! Encore! (Alle 3 Pläne)
The Lost Expedition
Button Up!
Terraforming Mars Hellay & Elysium (Beide Spielplanseiten)
Der große Wurf
Gentes (Gegen den Autor)
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von marcel54321 »

Gerne würde ich auch einen Bericht schreiben. Leider komme ich im Moment aus Zeitgründen gar nicht zum Spielen. Das hat sich hoffentlich bald erledigt. Dann wird erst mal eine Partie Carcassonne Jäger und Sammler sowie die Burg und Fürsten von Catan gespielt.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

BSer hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 12:52 Gespielt in der letzten Woche:
Riga
Das Syndikat
Würfel Bohnanza
Nochmal!
Noch mal! Encore! (Alle 3 Pläne)
The Lost Expedition
Button Up!
Terraforming Mars Hellay & Elysium (Beide Spielplanseiten)
Der große Wurf
Gentes (Gegen den Autor)
Das waren ja einige Spiel.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von BSer »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 19:58 Das waren ja einige Spiel.
Noch ist es eher ruhig. Aber so langsam trudeln die ersten Essen Neuheiten ein :)
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Bei uns waren heute Spiele Freunde zu Besuch.
Da haben wir Erwachsenen eine Runde Stone Age gespielt, welche ich mit 102 Punkte Vorsprung gewonnen habe =)) :)) . #:-s
Die Kinder haben derweil Schnappt Hubi gespielt, zwei Mal haben sie Hubi gefangen, der arme hatte keine Chance bei 3 Mädchen. :p ;-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Ein weiteres Highlight aus dem HiG-Verlag von der letzten Spiel:

First Class mit Modul A und B, setzte voll auf Zugbau und Schaffner. Meine Frau auf Doppler beim Zug und ausgewogenen Strecken- und Zugbau. Hat voll funktioniert. 158:101 verloren.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: So 27. Aug 2017, 22:13 Bei uns waren heute Spiele Freunde zu Besuch.
Da haben wir Erwachsenen eine Runde Stone Age gespielt, welche ich mit 102 Punkte Vorsprung gewonnen habe =)) :)) . #:-s
Die Kinder haben derweil Schnappt Hubi gespielt, zwei Mal haben sie Hubi gefangen, der arme hatte keine Chance bei 3 Mädchen. :p ;-)
Heute gab es das Revanche Spiel von Stone Age mit meiner Frau. Drei Mal dürft ihr raten wer mit 246 zu 243 gewonnen hat. :(( :(( :-s
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM »

Tom hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 11:44 Heute gab es das Revanche Spiel von Stone Age mit meiner Frau. Drei Mal dürft ihr raten wer mit 246 zu 243 gewonnen hat. :(( :(( :-s
Die Kinder...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Gestern zu zweit Weltausstellung 1893 gespielt.

Wir finden dieses Spiel mit dem Mehrheitenmechanismus richtig gut gelungen. Die Persönlichkeiten, von denen es vier Funktionen gibt, bringen ausreichend Möglichkeiten die Verhältnisse zu ändern. Spannend bis zum Schluss und auch immer wieder aufregend, wann wer die Gondel zum Ziel bringt und eine Wertung auslöst.

Die Spieldauer erlaubt mehrere Partien. Wird unsere Sammlung niemals verlassen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Hallo, schön, dann dürfen wir wieder :-BD

Am Wochenende hatten wir Besuch und somit bot sich die Gelegenheit zu viert El Grande vom HiG-Verlag zu spielen. Obwohl viele Jahre alt immer noch ein wunderschönes tolles Spiel mit einem Mehrheitenmechanismus.

CC war natürlich Pflicht, wir haben es aber mal auf die Grundversion belassen.

Zu zweit haben wir noch Stone Age zum ersten mal vom HiG-Verlag gespielt. Ein richtig gutes Spiel. Die Punktewertung ist zwar noch umfangreicher als bei Kingdom Builder, aber hat richtig Spaß gemacht und wird heute Abend wiederholt.
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“