Ich habe in den letzten Woche immer fleißig Fragen aufgeschrieben die sich beim Spielen ergaben. Hier sind ein paar unserer Fragen zu den verschiedenen Erweiterungen und bei der Kombination einiger Erweiterungen. Ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen.
Wenn durch den Drachen, das Katapult oder den Turm mein GFM aus einer Stadt genommen wird in der auch der Baumeister steht, darf Ich diesen dann auch mit rausnehmen oder muss er stehen bleiben. Wenn ja wie lange? Bis die Stadt fertig gebaut ist? Und wenn er stehen bleiben muss und ich später an die Stadt abbaue in der nur mein Baumeister steht, darf ich dann noch ein zweitesmal ziehen?
Auf vielen der neuen Karten gibt es so kleine Hütten, manche mit andere ohne Tiere. Gehören die zu einer Erweiterung und wenn zu welcher? Wenn bei schießen mit dem Katapult mit dem Plättchen Verführung Figuren umgeschossen werden, wird dann der Abstand zu den umgeschossenen Figuren gemessen oder müssen diese wieder auf das Landschaftkärtchen gestellt werden auf dem sie voher standen und erst dann messen?
Kann eine ganze Abteikarte auf eine "halb so wild" Karte gelegt werden?
Wenn ich durch das einsetzten des Gutshofes die Wertung eines Bauern auslöse, bekommt dieser für Stadt ja jeweils 3 Punkte. Bekommt er für die Burgen in diesem Gebiet dann auch 4 Punkte bzw. wenn das Schwein drin liegt 5 Punkte? Oder wenn der Gutshof vor meinem Bauern lag aber beide nicht in einer Wiese und die Wiesen dann verbunden werden. Für die Städte dann 1 und die Burgen zwei Punkte? Der Bauer ist ja dann aus der Wiese raus, bleibt das Schwein trotzdem stehen?
Gruß und vielen Dank