Aus dem Videospielbereich weiss ich das bei Ebay und Co hinter vielen vermeintlich Spielen vor allem Preistreiberei steckt und der ausgerufene Preis selten dem entspricht für dass man ein Spiel tatsächlich noch bekommen kann.
Da ich bei Carcassonne-Erweiterungen auch schon beobachten durfte dass Mini-Erweiterungen und Zubehör welches es bei cundco noch normal zu kaufen gibt, bei Ebay sowie Ebay-Kleinanzeigen gern für das doppelte angeboten werden: Wie sieht es bei Carcassonne mit der Preisentwicklung aus? Woher weiss ich was eine Erweiterung tatsächlich wert ist? Und wo könnte ich sie evtl. zu dem tatsächlichen wert bekommen. (evtl. hier, ich weiss.

Ist zB. ein "Die Katharer" wirklich aktuell rund 100 Euro wert? Ein "Der Tunnel" wirklich 60Euro? Oder sind das nur Wunschpreise irgendwelcher Wiederverkäufer?
Genau so die "Spiel1X" Plättchen. Das von 2017 habe ich schon für 10 Euro als auch für 30 gesehen. Bei den Vorgängern: Je älter, je mehr. Auch hier ging es schon bis 60/70 Euro. Realistisch?
Und wie sieht es bei Carcassonne mit Fälschungen aus? Bei seltenen und teuren Videospielen sind Fälschungen zb. fast an der Tagesordnung.
Ich möchte hier jetzt nicht ausloten ob sich der Handel mit Carcassonne Kram lohnen könnte und ob ich so richtig absahnen kann. Geht mir eher darum einschätzen zu können mit was ich bei fehlenden Erweiterungen rechnen muss oder, wenn hier jemand eine Erweiterung anbietet die ich gern hätte, dass er mich nicht auslacht wenn ich ihm zb. einen Zehner biete, das Ding aber 80-90 wert ist.