zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

@sYntiq
Danke dir für deine, auch ohne Fotos, sehr hervorragende Spiele Berichte.

Die Spiele welche bei uns und unseren Freunden heute auf den Tisch kamen sind:
Zum Aufwärmen Azul, dann Arcadia Quest und als absacker Ganz schön Clever. Unsere Kinder haben Cool Running und Würfel König gespielt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von izscream »

Azul haben wir geschenkt bekommen, sind aber noch nie zum spielen gekommen. Genauso wie Kingdom Builder, das liegt seid der Messer noch verpackt im Schrank.

Ist Azul zu empfehlen?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Martin H »

Beide Spiele, "Azul" und "Kingdom Builder", kann ich empfehlen. Sie haben für mich/uns einen hohen Wiederspielreiz. Beide haben relativ einfache Regeln, sind aber dennoch abwechslungsreich. Auch wenn es am Ende nur einen Gewinner geben kann, so hat man doch sehr selten das Gefühl, auf verlorenem Posten zu stehen; irgendwas an Punkten/Fortschritt kann man immer generieren.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von izscream »

Danke :D

Ich hoffe ich komme mal dazu sie zu probieren.
Doch wenn ich sie schon zum spielen kriege, dann möchte ich doch gerne Carcassonne spielen :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

Wir haben mit Bekannten mal paar Runden DOS gespielt.
Eigentlich habe ich es zu Nikolaus bekommen. X_X
Ich habe es wohl einmal mit meiner Frau gespielt, aber wie Spiel meistens so sind, ist es Interessanter, wenn man es mit mehreren spielt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM »

DOS? Du spielst mit einem Betriebssysten? Macht das Spaß?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 19:37 DOS? Du spielst mit einem Betriebssysten? Macht das Spaß?
Er ist bestimmt ein Oldtimer, der über das Zusammenspiel von MRDOS und Windows in die Tiefen der (Nicht-)Funktionstüchtigkeit von Betriebssystemen eingestiegen ist. =))
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

Irgendwie musste ich bei DOS auch sofort an meine Anfänge mit dem PC denken.

Aber UNO ist ja auch schon alt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von izscream »

Und wie viele gibt es jetzt im Forum die sich fragen: "Was hat DOS mit einem Computer zu tun?" ;) Ist ja auch schon ewig her.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Ratz65 »

izscream hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 13:13 Und wie viele gibt es jetzt im Forum die sich fragen: "Was hat DOS mit einem Computer zu tun?" ;) Ist ja auch schon ewig her.
Nur etwa 30 Jahre her. Mit DOS 2.11 angefangen :))
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

Ich bin nicht so modern, darum arbeite ich noch mit DOS. :))
Jetzt wisst ihr auch, warum es bei mir länger dauert. ymwhisle

Erst haben wir UNO gespielt, jetzt sind wir schon bei DOS. :D
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fan »

nächstes Jahr müssen aus Support-Gründen alle Windows 7 Clients auf 10 migriert werden und Ihr unterhaltet Euch über DOS!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Wie heißt es doch so schön. Nicht immer weiter weiter sondern zu den Ursprüngen zurück.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Strix »

Fan hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 09:23 nächstes Jahr müssen aus Support-Gründen alle Windows 7 Clients auf 10 migriert werden und Ihr unterhaltet Euch über DOS!
Ich bin nun mal ein älteres Semester. Sei froh, dass ich nicht über Fortran und Algol referiere!!! Das war in den 70iger Jahren, als Computer noch groß wie Schränke waren und die Programmierung über Lochkarten ging!! Das waren noch Zeiten!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fan »

Das ganze Zeug dürfte nicht den Ansprüchen des Gesetzes zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme entsprechen.
Lochkarte war das Ding zwischen Steintafel und Datasette oder?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“