Carcassonne Maps

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Meeple-Master »

PresetM hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 00:58 Ich habe eben nachgeschaut: die Beutel in meinen Schachteln sehen alle gleich aus und entsprechen dem, der auf Deinem Bild vorn (oben) liegt.
Offenbar war mein Warten die korrekte Entscheidung.
Dann ist das so wie bei Carcassonne, wo ich einen Mix aus verschiedenen Produktionen habe (Inlay A mit Wertungstafel B und Cover C...). Die Spielerfarben sind definitiv die neuen und auch die Plättchen glänzen nicht X_X
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Tom »

Also ich finde die Beutel der ersten Ausgabe besser. Diese haben zwar einen chemischen Geruch, aber fassen sich angenehmer an.
Daß mit dem reflektieren und den Spielerfarben gebe ich auch recht. Aber daß mit dem Druck der Vorder- und Rückseite ist echt bei der ersten Ausgabe besser gewesen. Es fällt besonders bei den Zutaten Büchern auf.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von PresetM »

Der Druck ist derselbe, lediglich die Lackbeschichtung wurde weggelassen. Mit Lack sah es rein optisch wirklich besser aus, aber man muss auch die Spieler verstehen, die mit den Reflektionen Probleme hatten. Man muss hier Schmidtspiele zugute halten, dass sie wirklich ein gutes Produktdesign versucht hatten, das aber an praktischen Dingen dann scheiterte. Das würde ich so akzeptieren.
Und was die Beutel angeht, kenne ich leider nicht die Gründe, warum da gewechselt wurde. Vielleicht ist ja einigen der Chemiegeruch "in die Nase gestiegen"?

Wie auch immer, aber eigentlich lautet die Überschrift in diesem Thema anders. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Meeple-Master »

PresetM hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 15:20 Wie auch immer, aber eigentlich lautet die Überschrift in diesem Thema anders. ;-)
Das passiert uns doch fast in allen Diskussionen X_X
Macht doch irgendwie trotzdem Spaß sich so auszutauschen (klar werden die Admins jetzt meckern) X_X Aber alles dann in einen eigenen Thema zu verschieben (wo passt das Thema denn eigentlich hin) :-?
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Tom »

Meeple-Master hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 19:22
PresetM hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 15:20 Wie auch immer, aber eigentlich lautet die Überschrift in diesem Thema anders. ;-)
Das passiert uns doch fast in allen Diskussionen X_X
Macht doch irgendwie trotzdem Spaß sich so auszutauschen (klar werden die Admins jetzt meckern) X_X Aber alles dann in einen eigenen Thema zu verschieben (wo passt das Thema denn eigentlich hin) :-?
Die letzten Punkte passen in die konspirative Meckerecke rund um Qualität und Quantität von Spielen. ymwhisle ;-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Konrad2605 »

:-! Die Maps wurde von 7,99€ auf 6,99€ bei CundCo Reduziert. :-!
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Tom »

#:-s
So ein Werteverfall in kurzer Zeit.
Gut dass ich sie mir noch nicht bestellt habe.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Fährmann »

Andererseits: Wie oft wurde zu lange gewartet und sich dann über die horrenden Preise bei Ebay beschwert. Ich ärgere mich nicht über den 1 EUR mehr. Ich denke, dass wird ein Tribut an das Extra-bestellen-müssen sein. Und es gab auch schon genug Fälle, in denen der Preis in die Gegenrichtung angepaßt wurde.
Vielleicht ist auch der Abverkauf so gut, dass eine größere Nachorder nun mehr Mengenrabatt ermöglichte.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Lithios »

Der 1 Euro ist mir auch egal. Allerdings ist meine Bestellung noch gar nicht versandt worden. Haben da zu viele bestellt? Oder wird erst noch nachgebessert?

Edit: Ich muss korrigieren. Heute Morgen stand bei CundCo.de noch: „Bestellung ist in Bearbeitung“ (oder so ähnlich). Eine Benachrichtigung über den Versand inkl. Sendungsnummer hatte ich nicht erhalten. Tatsächlich ist meine Sendung nicht nur schon längst versendet worden (wie es jetzt auch dort steht), sie liegt auch schon in der Packstation. Leider hat bei dieser das Fach geklemmt, so dass ich die Sendung nicht rausholen konnte. :-o Öfter mal was neues.
Na ja, jetzt muss ich warten, bis ein Techniker mit Brechstange dran war.

Über die Sendungsverfolgung konnte ich übrigens sehen, dass die Karte quasi sofort versandfertig gemacht wurde. Also keine Verzögerung wegen Nachbesserung oder so.
Zuletzt geändert von Lithios am Do 18. Apr 2019, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Tom »

Klar 1 € ist nicht die Welt und macht das Kraut nicht fett. Aber wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert. Es hilft sparen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Lithios »

Nachdem DHL heute endlich das klemmende Fach an der Packstation repariert hat, konnte ich nun endlich meine Karte abholen. Zu meinem Erstaunen fand ich in dem Karton aber nur die große Karte und den Lieferschein, allerdings aber keine Spielanleitung. War das bei euch auch so? Gibt es die nur online?
In der Artikelbeschreibung ist die Anleitung ja auch direkt verlinkt.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Fährmann »

Ja, die Spielanleitung gibt es nur online. Daher auch der dort sehr unschön wirkende QR-Code auf der Karte. Ich empfehle, diese abzuspeichern. Sie ist wahrscheinlich nicht ewig dort verfügbar. Es gibt zur Not zwar auch noch das Forum, aber letztlich liegen die Rechte immer noch bei HiG.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Lithios »

Interessant, die Anleitung hatte ich schon gespeichert, bevor die Bestellung raus war.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Lithios »

Jetzt stellt sich mir aber schon noch die Frage der richtigen Aufbewahrung. Wie habt ihr das gemacht?
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Konrad2605 »

Ich habe bei uns in der Firma in der Ecke noch Klemmschiene aus Kunststoff gefunden.
Da habe ich die Karte an den Seiten eingeklemmt, so bleibt die Karte gerade.
20190607_113653.jpg
20190607_113719.jpg
20190607_113809.jpg
20190607_113821.jpg
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“