Probleme bei Dateianhängen

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von PresetM »

Ich nutze aus Datenschutzgründen kein WLAN, alles verkabelt wie in der guten alten Zeit. Trotzdem geht der Upload größerer Dateien nicht.
Aber die Verbindung mittels Ping-Zeiten mal zu testen, könnte in der Tat ein sehr guter Ansatz sein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:03 Ich nutze aus Datenschutzgründen kein WLAN, alles verkabelt wie in der guten alten Zeit. Trotzdem geht der Upload größerer Dateien nicht.
Aber die Verbindung mittels Ping-Zeiten mal zu testen, könnte in der Tat ein sehr guter Ansatz sein.
Habe ich gerade letztens gemacht:
Zwischen 24,89 ms & 27,18 ms
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Benny »

Sorry, für die verzögerte Antwort. Verweile zur Zeit in der Toskana. B-) ymwhisle
Die beschriebenen Probleme hatte ich hier vor Ort, daher bin ich mir nicht sicher, welcher Internetanbieter hier genutzt wird und welcher Router.
Aber sehr wahrscheinlich keine Fritzbox. Hier in der Wohnung hängt eine unbeschriftete Box über die die WLAN Funktionalität angeboten wird.
Bei der Anmeldung lande ich auf einer Seite von Kraftcom.de (ein Anbieter für Internet-Connectivity für Hotels etc.). Ob die selber Provider sind oder ein anderer großer Anbieter dahinter hängt habe ich nicht recherchiert.

Wenn ich wieder zu Hause bin, probiere ich es dort noch einmal ... unter kontrollierten Bedingungen.
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Jim »

Benny hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 23:39 Verweile zur Zeit in der Toskana. B-) ymwhisle
Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Urlaub...Bei uns Regnet es gerade.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Konrad2605 »

Benny hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 23:39 Verweile zur Zeit in der Toskana. B-) ymwhisle
Da kann man Neidisch werden. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Tom »

Zumindestens kann uns Benny erreichen, was schön ist.
Grüße von mir auch in Richtung Süden, in die Toskana.
Ich hoffe ihr habt es schön dort und kommt auch zu einer Runde Carcassonne.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Benny »

Jim hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 07:34 Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Urlaub...Bei uns Regnet es gerade.
Konrad2605 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 18:21 Da kann man Neidisch werden. ymwhisle
Tom hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:11 Zumindestens kann uns Benny erreichen, was schön ist.
Grüße von mir auch in Richtung Süden, in die Toskana.
Ich hoffe ihr habt es schön dort und kommt auch zu einer Runde Carcassonne.
Danke für die guten Wünsche.
Neidisch braucht aber keiner zu werden. Das Wetter ist noch recht durchwachsen. Der richtige Frühling lässt hier offenbar immer noch auf sich warten, haben mit auch Einheimische gesagt. Letzte Woche hatten wir immer wieder Schauer (aber auch mit sehr schönen Stunden/Tagen dazwischen), Sonntag war bis in den Nachmittag hinein verregnet (=Sauna- und Lesetag) und heute waren wir zum zweiten Mal in Siena. Da sind wir nach dem Besuch des Domes (ein wunderbares Bauwerk) auf dem Rückweg zum Auto so gegen 18 Uhr richtig nass geworden. Temperaturen sind aber angenehmer, als derzeit in Deutschland. ymwhisle
Aber es ist trotzdem sehr schön hier. DIe Bauwerke in den Städten sind einfach atemberaubend und die Landschaft wunderschön u.a. während der kleinen Wanderungen, die wir hier machen.
Also vielleicht doch ein bisschen was zum neidisch werden ;-)

Carcassonne habe ich ehrlich gesagt nicht mitgenommen, da meine Mitreisenden keine Spieler sind :((
In Siena habe ich aber als kleinen Ausgleich einen sehr kleinen Spieleladen gefunden, in dem es sogar Carcassonne und einige Erweiterungen der zweiten Edition gab. Grundspiel kostet EUR 29,50 und die Erweiterungen EUR 15,- (ich weiß aber nicht, ob alle der vorhandenen Erweiterungen den gleichen Preis hatten). Weil wir mit dem Flieger hingekommen sind und auch wieder zurück fliegen werden und der Platz im Koffer schon recht strapaziert ist, habe ich die italienischen Versionen im Laden lassen müssen. Aber ich sammle auch nicht gezielt ausländische Versionen. Aber gejuckt hatte es schon ymwhisle
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Strix »

Benny hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 22:02 Aber gejuckt hatte es schon ymwhisle
Hallo Benny,

ich bewundere deine Disziplin!! :ymapplause:

Weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub!

strix
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von PresetM »

Ich habe eben nochmals versucht, die 13,2 MB große Datei hochzuladen. Diesmal kommt der http-Fehler bereits bei rund 25% des Uploads.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von lrv »

Funktionert immer noch nicht....
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

lrv hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 09:30 Funktionert immer noch nicht....
Bei mir auch nicht.
@lrv,
Was für eine Internet-Anbindung hast du? 16000er, oder was?

Bin aber immer noch an der Sache dran, stehe mit Strato in Verhandlungen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von lrv »

Was meinst du damit @maik63de ?
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

lrv hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 21:34 Was meinst du damit maik63de ?
Ich meinte damit ob du 6000er DSL oder 16000 DSL oder Glasfaser mit zum Beispiel 50000kbit hast... Wobei, Glasfaser schließe ich bei deinem Router mal aus. Also wahrscheinlich DSL. Nun würde ich gerne wissen wie schnell.
Falls du es so nicht weißt, kannst du hier einen Test durchführen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Tom »

Um das Schreibeloch, welches dieses Wochenende verursacht hat, zu überbrücken habe ich einmal probiert eine Datei hochzuladen.
IMG_20190602_210416.jpg
Ergebnis positiv.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von PresetM »

Tom hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 21:08 Um das Schreibeloch, welches dieses Wochenende verursacht hat, zu überbrücken habe ich einmal probiert eine Datei hochzuladen.
Ergebnis positiv.
Was natürlich leider etwas witzlos war, denn der Upload der kleinen Dateien funktioniert ja. ;-) Es geht um größere Sachen, so um 10MB.
Dort gibt es die Probleme.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „CarcF News“