Probleme bei Dateianhängen

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 15:25
Tom hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 21:08 Um das Schreibeloch, welches dieses Wochenende verursacht hat, zu überbrücken habe ich einmal probiert eine Datei hochzuladen.
Ergebnis positiv.
Was natürlich leider etwas witzlos war, denn der Upload der kleinen Dateien funktioniert ja. ;-) Es geht um größere Sachen, so um 10MB.
Dort gibt es die Probleme.
Aber selbst ca 3,2 MB große Bilder, ungeschnitten, von meinem Smartphone funktionieren nicht so Mal. Da brauche ich es erst Recht nicht mit 10 und meeeeeeeeeeeeeehr MB probieren.
Ich habe je her Probleme mit Daten über 2 MB.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Benny »

Benny hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 23:39 Wenn ich wieder zu Hause bin, probiere ich es dort noch einmal ... unter kontrollierten Bedingungen.
Heute ein bisschen Zeit gehabt.
Ich konnte Dateien (Bilder und PDFs) bis ca. 20 MB hochladen.
Bei größere Dateien (z.B. 47,7 MB) kam der HTTP Fehler kurz vor bzw. beim Abschluss des Uploads. Der Balken war eigentlich voll.
Evtl. liegt es an den letzten Übertragungsschritten (Upload-Ende Signal).

KORREKTUR:
Bei weiteren Versuchen konnte ich auch Dateien zwischen 20 MB und 46,x MB hochladen.
Eine Datei mit 64,4 MB wurde dann abgewiesen.
Ein etwas uneinheitliches Bild. Kann nicht sagen, warum mal größere Dateien funktionieren und mal nicht :-?


Hier zu Hause habe ich eine Fritzbox 7560 FR von 1&1 bei einer 100MB Leitung; Windows 7 Rechner.
Aber am Router wird es nicht liegen, da ich ja in der Toskana Probleme mit einem anderen Router habe (ein unbekannter; sehr wahrscheinlich keine Fritzbox).
Zuletzt geändert von Benny am Mo 10. Jun 2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur nach weiteren Versuchen eingefügt
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

Benny hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 21:10
Benny hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 23:39 Wenn ich wieder zu Hause bin, probiere ich es dort noch einmal ... unter kontrollierten Bedingungen.
Hier zu Hause habe ich eine Fritzbox 7560 FR von 1&1 bei einer 100MB Leitung; Windows 7 Rechner.
Aber am Router wird es nicht liegen, da ich ja in der Toskana Probleme mit einem anderen Router habe (ein unbekannter; sehr wahrscheinlich keine Fritzbox).
Danke für deinen Test. Ich vermute, es liegt an der Internet-Anbindung.
Leider haben @seli, @lrv und @Tom mir noch nicht mitgeteilt, was für eine Anbindung sie haben.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 21:10 Ein etwas uneinheitliches Bild. Kann nicht sagen, warum mal größere Dateien funktionieren und mal nicht :-?
Dem kann ich uneingeschränkt so zustimmen. Auch bei mir scheint der Upload an der Laune der Technik zu scheitern. Mal bricht der Upload schon sehr frühzeitig ab, andermal ist genau wie bei Benny der Uploadbalken fast bei 100%, da kommt dann der Fehler.

Vielleicht, Maik, solltest Du doch noch mal die Forumssoftware auf die vorherige Version zurücksetzen. Falls dann der Upload klappt, kennen wir den Schuldigen, falls der Upload auch dann nicht funktioniert, musst Du den Fehler nicht mehr in der Forumssoftware suchen. Was natürlich ein gewisser Fortschritt wäre...
;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 16:57 Vielleicht, Maik, solltest Du doch noch mal die Forumssoftware auf die vorherige Version zurücksetzen. Falls dann der Upload klappt, kennen wir den Schuldigen, falls der Upload auch dann nicht funktioniert, musst Du den Fehler nicht mehr in der Forumssoftware suchen. Was natürlich ein gewisser Fortschritt wäre...
;-)
Du wirst lachen, diese Option habe ich bereits getestet. Ich hatte hier auf dem Server ein "nacktes" phpBB-Forum (Version 3.2.5) ganz neu installiert. Ergebnis: "HTTP-Fehler"
Jetzt gerade habe ich mal auf "lima-city.de" ein komplettes Backup von diesem Forum inkl. Datenbank eingepielt und siehe da: Upload läuft...

URL: https://www.maik63de.lima-city.de
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von KlausiMausi »

Habe mal auf https://www.maik63de.lima-city.de getestet:

upload pdf mit 18 MB stoppt mit HTTP-Error
upload pdf mit 13 MB endet mit Error parsing server response

???
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von PresetM »

Habe eben auch einen Test gemacht:

13,2 MB nach 1,5 Minuten 100% (finsterste Modem-Zeiten), aber während des Uploads kein Fehler, aber dann auch
"Error parsing server response.".

Bestand Dein installiertes komplettes Backup aus dem Backup des aktuellen Forums? Wenn ja, müssen uns die Fehler nicht wundern.
Versuche doch mal dort ein zurückliegendes Backup des Forums (vor dem Update) unter Nutzung der alten Forumssoftware einzuspielen. Oder ist die Version 3.2.5 die alte Forumsversion, unter der noch alles funktionierte?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

Also, ich habe gerade geschaut, bei lima-city darf die Datei beim kostenlosen Webspace höchstens 4MB groß sein. auch sind nicht alle Dateitypen erlaubt:

So sind auf dem Webspace unter anderem folgende Dateiformate verboten und können nicht hochgeladen werden: *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.flv, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z, *.pak, *.tmp

Zusätzlich sind folgende Regeln einzuhalten:

keine nicht aufgeführten Archivformate
keine verschlüsselten Dateien
keine Methoden um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern

Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen nicht erlaubt. Dies betrifft alle Dateien, welche Ton oder Video beinhalten.

Ausdrücklich erlaubt sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.docx, *.odt, *.xls, *.xlsx, *.ods, *.ppt, *.pptx und *.odp Dateien.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

Ich habe es gerade nochmal probiert: 3,8MB jpg klappt.
Alles was größer ist klappt nicht.

Hier noch ein Link zu den php-Einstellungen bei lima-city, leider kann man die nicht manuell ändern.

Da ich aber dort jpg mit bis zu 4 MB problemlos hochladen kann, und hier nicht, kann es doch nicht an der Forensoftware liegen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 18:10 Bestand Dein installiertes komplettes Backup aus dem Backup des aktuellen Forums? Wenn ja, müssen uns die Fehler nicht wundern.
Versuche doch mal dort ein zurückliegendes Backup des Forums (vor dem Update) unter Nutzung der alten Forumssoftware einzuspielen. Oder ist die Version 3.2.5 die alte Forumsversion, unter der noch alles funktionierte?
Wie gesagt, die Fehler, die bei lima-city auftreten, sind anderer Natur. Dateitypen und Größenbeschränkung.

Hier nun ein neues Forum v3.2.5 auf Strato... Ganz minimal ohne Erweiterungen: http://phpbb3.carcassonne-forum.de

Username: tester
Passwort: tester123

Bei mir klappt der Upload dort wieder nur bis ca. 1 MB :((
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Jim »

Habe gerade eine 3MB Datei Hochgeladen.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

Jim hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 00:16 Habe gerade eine 3MB Datei Hochgeladen.
@Jim, hattest du denn hier auch Schwierigkeiten?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von Jim »

Verstehe :ymblushing:,

nein, ich hatte keine Probleme.
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von lrv »

maik63de hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 22:34
Benny hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 21:10
Benny hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 23:39 Wenn ich wieder zu Hause bin, probiere ich es dort noch einmal ... unter kontrollierten Bedingungen.
Hier zu Hause habe ich eine Fritzbox 7560 FR von 1&1 bei einer 100MB Leitung; Windows 7 Rechner.
Aber am Router wird es nicht liegen, da ich ja in der Toskana Probleme mit einem anderen Router habe (ein unbekannter; sehr wahrscheinlich keine Fritzbox).
Danke für deinen Test. Ich vermute, es liegt an der Internet-Anbindung.
Leider haben seli, lrv und Tom mir noch nicht mitgeteilt, was für eine Anbindung sie haben.
Ich traue dem Test aus diversen Gründen nicht.
Allerdings steht auf meinem Router drauf, dass es DSL ist. Die Übertragunsgrate beträgt meines Wissens 5,4Mbit/s.
Also kann man auf eine 6000er Leitung schließen (ich liege da wahrscheinlich falsch).
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Dateianhängen

Beitrag von maik63de »

lrv hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 20:35 Ich traue dem Test aus diversen Gründen nicht.
Allerdings steht auf meinem Router drauf, dass es DSL ist. Die Übertragunsgrate beträgt meines Wissens 5,4Mbit/s.
Also kann man auf eine 6000er Leitung schließen (ich liege da wahrscheinlich falsch).
Du musst ja nicht den Test nutzen, es gibt ja viele solcher Speedtests...
Außerdem kannst du auch in deiner Fritzbox schauen, wie schnell dein I-Net-Anschluss ist.
Auf die Benutzeroberfläche kommst du, in dem du im Browser fritz.box eingibst.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „CarcF News“