Ja aus Belgien, nein die Sprache Belgisch gibt es nicht, wir sprechen Deutsch, Französich und Flämisch.
Ich bin 36, zum ersten mal mit Carcassonne 2011 in Verbindung gekommen, 2018 Das Grundspiel und ein zwei Erweiterungen gekauft, aber erst im Juni 2019 bei Langeweile mal rausgeholt und mit den Nichten gespielt...
Tja dann kamen die Jäger und Sammler, die Burg, Neues Land, Südsee, Star Wars, das Katapult, die Stadt, Über Stock und Stein, Mayflower, das Würfelspiel, die Bigbox (9 Erweiterungen...weiß nicht von wann die ist) , Goldrausch, die Bader, die Kathedralen von Deutschland, der Fluss, Schafe und Hügel, Manege frei, der Turm, Amazonas, Safari, Burgfräulein und Drache morgen müsste das Schicksalsrad ankommen und nächste Woche Cardcassonne.
Kurz: die alte Version müsste komplett sein, ich werde wahrscheinlich keine Erweiterungen mehr kaufen. Aber wer weiß...
Samstag wird mit den Kindern mal das Komplette Spiel ich glaub es sind insgesamt 23 Erweiterungen? Kann das? gespielt...
Und da gibt es dann auch die Frage: gibt es hier irgendwo ein Regelwerk, dass alle Regeln "beachtet" ? Ich denke da zum Beispiel an: Grundspiel, der Fluss und das Schicksalsrad zusammen. Ich kenne Leute die legen immer den Fluss zu erst und das Schicksalsrad kommt später...
Ich weiß dass es irgendwo einen Link geben wird, aber ich habe nicht die Lust mich jetzt überall durch zu lesen... danke für nen Tipp von den Forenmenschen
Ich habe den Beitrag mal von der Themenbeschreibung ins richtige Feld verschoben