NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Dabei kommen in der Fan-Erweiterung ja gar keine Plättchen vor... Oder meinst du die Kärtchen? Die Katapulterweiterung hat ja beides.

Sonst finde ich die Erweiterung ganz gut. Die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Interessant finde ich den Anreiz, für das abschließen des Zeltes Punkte vergeben werden, dadurch sollte der Wahrsage-Vorteil wohl nicht so lange bestehen. Schade finde ich, dass die Regel drei Seiten lang ist. Das ist beim Ausdrucken als Faltblatt etwas blöd. Bisher hat HiG immer darauf geachtet, die Regel auf zwei oder auf vier Seiten zu schreiben.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Antalis
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 21:23

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Antalis »

Gibt es eine Möglichkeit heute noch an die Erweiterung zu kommen und die deutschen Regeln?
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Benny »

Hallo Antalis,
herzlich Willkommen in unserem Forum. :-BD
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, die Möglichkeit gibt es bei uns im Forum.

Dafür musst Du eine gewissen Anzahl Posts geschrieben haben (ich glaube 5). Das sollte aber beim Anmelde-/Registierungsprozess auch irgendwo erwähnt worden sein.
Erst dann wird für neue Forenmitglieder der Downloadbereich für die (Fan-)Erweiterungen freigeschaltet.
Dann musst Du in den entsprechenden Foren-Bereich (Downloads Fanerweiterungen) gehen oder die Suche hier im Forum bemühen.

Speziell zu der Wahrsagerin habe ich selber gerade schnell gesucht und überprüft, ob wir sie hier haben.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass teilweise die Links in den einzelnen Posts/Beiträgen durch die Probleme mit der URL des Forums (carcassonne-forum.de) auf einen Fehler laufen. Dann bliebe als Möglichkeit den Link über die Zwischenablage zu kopieren, in die URL-Zeile des Browser einzufügen und dann den Link auf carc-forum.de/... zu ändern.
Oder man hangelt sich manuell durch die einzelnen Unterbereiche im Forum.

Auf jeden Fall viel Spaß hier bei und mit uns.
Benutzeravatar

Antalis
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 21:23

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Antalis »

Hallo Benny,

Vielen Dank für die Antwort, dann schreibe ich mal fleißig und schau mir das an, ansonsten würde ich nochmal fragen. War gestern schon spät und bei der Anmeldung vor einigen Monaten habe ich es wahrscheinlich überlesen :-) habe es wahrscheinlich nicht gelesen.


Habe jetzt tatsächlich nochmal einige Zeit investiert und gesucht und auch eine "Updated" Version mit einem Flussplättchen und eine Version 3 (?) mit dem Berg gefunden aber nicht die originalen? mit dem Glaskugelsymbol (wir z.B. Bei boardgamegeek). Habe auch gelesen, dass es diese spezielle HiG Version nicht hier gibt.

Hat die noch wer auf den Rechner und könnte die teilen?
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengefasst
Benutzeravatar

Corinthiens13
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Jun 2019, 20:52

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Corinthiens13 »

Antalis hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 22:17 Hat die noch wer auf den Rechner und könnte die teilen?
That would be great, I'm also looking for it :ymhug:
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“