Archiv Carcassonne-On-Tour

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von PresetM »

Da ja eigentlich CoT nur ein Jahr pausieren sollte, sich das aber nun nicht bewahrheitet hat (CoT ist leider tot), stellte sich mir die Frage nach einem Archiv bzw. der Dokumentation der für CoT hergestellten und von CoT genutzten Carcassonne-Objekte.
Ich weiß noch nicht, wie man das alles dokumentieren sollte, das muss ich erst überlegen. Abbildungen, Maße usw. sollten schon angegeben sein. Vielleicht hat ja der eine oder andere einige Objekte in seinem Fundus, die dann in einem wie auch immer aussehenden "Archiv" oder "Datenbank" zu konservieren wären.

1. Die fünf Messe-Promoboxen der Spin-Offs

Schachteln-1.jpg

Diese Boxen, die jeder Besucher des HiG-CoT-Schmidtspiele-Gemeinschaftsstandes auf der Spielemesse in Leipzig kennt, wurden entsprechend den kleinen Spieleboxen gestaltet und besitzen die Abmessungen:
Höhe: 110 cm
Breite: 75,5 cm
Tiefe: 26 cm
Sie sind sehr stabil gebaut und demzufolge auch recht schwer. Ich schätze mal so um die 20 - 25 kg pro Box.
Die Außenseite ist mit einer wasserabweisenden Schicht versehen. Jede Box wurde in Einzelfertigung hergestellt, sie existieren also jeweils in genau einem Exemplar.
Im Bild werden nur vier Boxen gezeigt, auf die fünfte, Safari, habe ich im Moment keinen Zugriff. Ich weiß zwar wo die steht, aber mehr auch nicht.

Die Bilder sind nur provisorisch, da ich leider keine Einzelfotos machen kann.

Das gleiche betrifft diverse Rollbilder, unzählige T-Shirts in verschiedenen Farben mit vielen Motiven usw.
Auch dabei das sich auf Magnetfolie befindliche Cot-Logo, welches sich am CoT-Bus befand.
Falls ich mal wieder Besuch von jemanden mit einer guten Möglichkeit zum Fotografieren bekomme, wird es auch davon Bilder und Beschreibungen geben.

Zu klären wäre aber vorher, ob es an einer derartigen Dokumentation, an einem Archiv, überhaupt Interesse besteht. Und wie das im Detail aussehen sollte, ehe ich einen unnützen Aufwand betreibe.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von izscream »

JEIN!!!
Interesse besteht da ganz sicher. Ich denke da an @Konrad2605 und @Zotto aber auch viele andere. Selbst ich habe Interesse... allerdings kaum noch Platz. Ich MUSS jetzt Grenzen setzen. :-(
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von maik63de »

An der einen oder anderen Sache hätte ich auch noch Interesse
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von PresetM »

Es geht hier nicht darum, ob jemand irgendwelche Memorabilia bei sich zu Hause "lagern" soll. Ich habe mich da wohl nicht genau ausgedrückt. Es geht darum, die Dinge hier im Forum aufzulisten und zu dokumentieren.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von Konrad2605 »

Ich finde so eine Doku ganz gut.
Wenn man sehen kann, wie es mit CoT angefangen hat und die einzelnen Etappen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von Ozzy »

Ich interessiere mich auch für die Dokumentation :-BD

Auch in einer solchen Box, aber das war nicht die Frage [-X ~X(
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von maik63de »

Ups.... Klar, so etwas ist immer Interessant...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von izscream »

Oh ja, das interessiert mich auch.

Entschuldige, nach 5 Stünden Schlaf funktioniert das Hirn nicht so wie es sollte.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von Zotto »

izscream hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 16:27 JEIN!!! Ich denke da an @Konrad2605 und @Zotto aber auch viele andere. Selbst ich habe Interesse.
Da ich so etwas nicht sammle und auch nicht habe, bin ich hier der falsche Ansprechpartner. Das muß jemand machen, der schon viele in Frage kommende Artikel kennt.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von Konrad2605 »

Zotto hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 23:33 Das muß jemand machen, der schon viele in Frage kommende Artikel kennt.
Da würde mir @Bigboss einfallen.
Ich habe zwar schon einiges, aber so eine Box wäre mir zu groß.(Da würde ich zu Hause ärger bekommen :D )
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von maik63de »

Interessant sind sie schon, aber ich wüsste auch nicht wohin damit...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von izscream »

Wenn ich es recht verstanden habe geht es um eine Dokumentation von Carcassonne on Tour. Quasi "Backstage-Wissen" und nicht um eine Auktion!?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von maik63de »

izscream hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 14:51 Wenn ich es recht verstanden habe geht es um eine Dokumentation von Carcassonne on Tour. Quasi "Backstage-Wissen" und nicht um eine Auktion!?
Richtig...

Wie wäre ein kleines "Museum"
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von Ratz65 »

maik63de hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 16:19

Wie wäre ein kleines "Museum"
Ja. Bei mir ymwhisle :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Beitrag von Fährmann »

Da ich CoT leider nur punktuell erlebt habe, wäre ich an so einer Art kleinem virtuellem Museum sehr interessiert. Gut möglich, dass es da Inspirationen für neue Erweiterungsideen gibt.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“