Spiel 21

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Spiel 21

Beitrag von Ratz65 »

Waldfee hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:51 Wirklich keiner da, der noch hin fährt und bereit wäre mir eine mitzubringen? :-(

@Konrad2605 Laut der Tabelle oben bist du am Sonntag noch mal dort. Wärst du so freundlich?
Das Problem ist, dass man pro Kauf nur 1 Karte bekommt. Wenn man 2 haben möchte, muss man sich auch 2 mal anstellen und die Wartezeit in der Schlange beträgt gut 30 Minuten. Das heisst also, dass der, der dir etwas mitbringt viel Zeit und evtl. auch Geld investiert, um dir eine Karte mitzubringen.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Waldfee
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:08

Re: Spiel 21

Beitrag von Waldfee »

Oh, ok. Bisher war das immer eine Sache von paar Minuten und wenn man freundlich gefragt hat, hat man auch 2 bekommen und/ oder man sollte zumindest direkt 2 Artikel kaufen.
Ist der Mindestkaufpreis am Stand auch erhöht worden?
Mich interessiert nur die Karte also der/ die "Käufer/in" könnten das Anhängsel natürlich behalten. Entlohnen würde ich ihn trotzdem.
Nur mir widerstrebt es gewaltig die unverschämten Kurse von 30€+++ für eine Karte bei Ebay zu zahlen. Da streikt meine innere Geldbörse.
Ich soll den anderen quasi den Eintritt zahlen ohne das ich selber die neuen Spiele testen darf/ kann.... menno.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Spiel 21

Beitrag von Ratz65 »

Warte doch einfach auf die Adventaktion von www.cundco.de.
Da bekommst du dann auch eine Karte, wenn du etwas bestellst.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 21

Beitrag von Benny »

Waldfee hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 20:48 Oh, ok. Bisher war das immer eine Sache von paar Minuten und wenn man freundlich gefragt hat, hat man auch 2 bekommen und/ oder man sollte zumindest direkt 2 Artikel kaufen.
Ich habe erfahren, dass sie dieses Jahr an den Ständen sehr strikt gewesen sein sollen und wirklich nur eins pro Einkauf rausgegeben haben. Auch freundliche Bitten haben offenbar nichts gebracht. Einerseits gut (eBay-Verkauf wird deutlich erschwert), andereseits schlecht für Mitbringsel für Freunde/Forenmitglieder.
Waldfee hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 20:48 Nur mir widerstrebt es gewaltig die unverschämten Kurse von 30€+++ für eine Karte bei Ebay zu zahlen. Da streikt meine innere Geldbörse.
Ich soll den anderen quasi den Eintritt zahlen ohne das ich selber die neuen Spiele testen darf/ kann.... menno.
Das würde ich auf keinen Fall machen. Durch einen Kauf zu solch einem Kaufpreis 'unterstützt' Du solche Fantasiepreise ja noch und ggf. treibt man die Preise sogar noch in weitere Höhen.
Ich denke und rechne damit, dass die diesjährige Messekarte zu Nikolaus/Weihnachten wieder bei CundCo verfügbar sein wird ... wie die letzten Jahre auch.
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Spiel 21

Beitrag von Ozzy »

Mir ist aufgefallen, dass es eine Person gibt, die bereits 5 davon bei ebay verkauft hat X( X(
Wie hat es dieser geschafft, 5 oder 6 Plättchen zu bekommen? :-o :-o

carcassonne spiel 21
Benutzeravatar

Alsopape
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

Re: Spiel 21

Beitrag von Alsopape »

Ich hoffe einfach auf die Nikolaus Aktion bei cundco :YMPRAY:
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel 21

Beitrag von Konrad2605 »

Es war wirklich so, das man nur ein Kärtchen bekommen hat, egal für wieviel man gekauft hat und die Warteschlange war sehr, sehr,sehr lang.
Dann war es so, das nur einer die Artikel rausgab (der keine Ahnung und keine Preise wußte) und der andere abkassierte (man konnte nur per Karte bezahlen), der hat das Kärtchen dazugelegt.
Wenn dann noch das Lesegerät nicht funktionierte, wurde die Schlange noch größer.
Es war schlecht Organisiert.
Zum zweiten mal Anstellen, hatte man schon keine Lust, da keine Zeit mehr blieb, um die anderen Stände zu besuchen.
Als ich am Sonntag versucht habe eines zu ergattern, hieß es, es sind keine mehr da (gut es war auch etwas später, da wir mit Bekannten noch verschiedene Spiele gespielt haben).
Als ich fragte, ob es eine Nikolaus Aktion gibt, wurde mir nur gesagt, wenn Papier geliefert wird, kommt eine Aktion.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 21

Beitrag von Benny »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:10 Als ich fragte, ob es eine Nikolaus Aktion gibt, wurde mir nur gesagt, wenn Papier geliefert wird, kommt eine Aktion.
Die Papierknappheit wird auch ein Grund für die verspäteten Fertigstellungen für einige Spiele sein.
Eine nicht unerhebliche Zahl von Spielen wird voraussichtlich erst ab November lieferbar sein.
Unter Anderem das neue Spiel von Klaus-Jürgen "Fire & Stone"
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“