BigBox 2021

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: BigBox 2021

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 12:08
Fährmann hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 03:00 Dann gibt es 2022 auch Messeplättchen im Stil der Edition 3.0. Der aktuelle Messeplättchen-Stanzbogen im Stil der Edition 2 mit je 4 Kärtchen dürfte nach 2014-2017 nun mit 2018-2021 aufgebraucht sein.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Messeplättchen das letzte mal auf einen 6-er Bogen gedruckt wurden. Sie dürften demzufolge bis 2023 reichen.
Zotto hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:08 An den 6er Bogen erinnerte ich mich auch sofort.
In einem alten Thread ist von einem 4er Stanzbogen für die Messeplättchen die Rede.
Aber wer es genau wissen müsste ist BigBoss. Er hat entweder einen solchen Stanzbogen in seiner Sammlung oder zumindest mal in Händen gehalten ... wenn ich mich richtig erinnere :-?
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: BigBox 2021

Beitrag von Zotto »

Soviel ich weiß, handelt es sich bei dem Stanzbogen um den der ersten vier Karten
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2021

Beitrag von Konrad2605 »

Ja, die ersten vier Karten waren in einem Stanzbogen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: BigBox 2021

Beitrag von Bigboss »

@Zotto @Konrad2605
Korrekt 👍
@Benny
Meine Stanbögen habe ich leer bekommen und mit Spielplättchen befüllt - nach vielen Stunden des Puzzeln (wobei mir ein Forumsmitglied mit Rat und Tat geholfen hat, sowie auch der Besitzer des einzigen mir bekannten Original unausgestanzten Bogens, ein gewisser U. S. - ach fragt einfach @PresetM, der hat das Beweisfoto), bin ich mit meinem Ergebnissen einigermaßen glücklich.
Ein Origal wäre natürlich schöner.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2021

Beitrag von Konrad2605 »

Mit meinem Ergebnis bin ich auch zufrieden.
Ein Kärtchen ist vorne geringfügig verschoben.
Aber gegenüber der Jubiläumsbox sind es Welten.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: BigBox 2021

Beitrag von Mr Meeple »

Die abgeschnittenen Häuser sind mir schon bei der Jubi Ausgabe aufgefallen, aber dass das nun der neue Standard wird finde ich sehr schade. Das Spiel sieht immer schlimmer aus. Weniger ist manchmal mehr.

Weiß jemand ob die Basiserweiterungen dann auch alle neu aufgelegt werden?
Benutzeravatar

Meepledrone
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 191
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: BigBox 2021

Beitrag von Meepledrone »

Es scheint, dass das Carcassonne 3.0 Grundspiel im März 2022 erhältlich sein wird.

===

It seems the Carcassonne 3.0 base game will be available in March 2022.
Benutzeravatar

larsa85
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:02

Re: BigBox 2021

Beitrag von larsa85 »

An den neuen Stil muss man sich gewöhnen

er ist verfügbar
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengeführt
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: BigBox 2021

Beitrag von Fritz_Spinne »

Damit man etwas davon hat, muss man die Jubiläums-Ausgabe und wohl auch die neuen CC3-Ausgaben mit der Lesebrille spielen - oder doppelt so große Karten haben.
Meiner Meinung nach ist eine gut erkennbare, einfache Grafik besser, gerade für Senioren, von denen wir ja immer mehr haben. Da wird dann wohl in einigen Jahren die Senioren-Ausgabe wieder mit der ersten Grafik-Version erscheinen, aber in 7,5x7,5 cam Größe.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: BigBox 2021

Beitrag von Zotto »

Fritz_Spinne hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 17:13 Da wird dann wohl in einigen Jahren die Senioren-Ausgabe wieder mit der ersten Grafik-Version erscheinen, aber in 7,5x7,5 cam Größe.
=))
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

gamgeefan2
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 01:27

Re: BigBox 2021

Beitrag von gamgeefan2 »

For those who have obtained the 2020 Big Box, do you find the divided insert to be a well functioning design?

Finden Sie für diejenigen, die die Big Box 2020 erworben haben, den geteilten Einsatz als gut funktionierendes Design?
Benutzeravatar

Meepledrone
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 191
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: BigBox 2021

Beitrag von Meepledrone »

It is functional and, in a certain way, does a better job than the previous plastic inserts. It features the symbols of the expansions to be included in each container and includes a lid to keep the tiles in place. On to of the lid there is no fixed place for the socreboard or the rulebook. So it is practical although it is just a justification to occupy all the space in the Big Box. The contents, as we all know, require far less space.

===

Er ist funktional und in gewisser Weise besser als die bisherigen Plastikeinsätze. Er zeigt die Symbole der Erweiterungen, die in jedem Behälter enthalten sind, und enthält einen Deckel, um die Spielsteine an ihrem Platz zu halten. Auf dem Deckel gibt es keinen festen Platz für das Sockelbrett oder das Regelbuch. Es ist also praktisch, obwohl es nur eine Rechtfertigung dafür ist, den ganzen Platz in der Big Box zu belegen. Der Inhalt benötigt, wie wir alle wissen, viel weniger Platz.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: BigBox 2021

Beitrag von PresetM »

Und dann ist ja auch zu bedenken, dass zur Vermeidung von Plastik in Spielen diese Version aus Karton entwickelt wurde. Was ich für sehr vernüftig halte. Ich finde diese Einlage auch rein optisch gut gelungen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: BigBox 2021

Beitrag von Willem »

Ich mag den Einsatz, obwohl er wie üblich den Platz in der Big Box nicht voll ausnutzt. Aber zumindest ist es besser als die alten Plastikeinsätze.
Was mir nicht gefällt, ist das Tablett, das über die Fliesen kommt. Es hat keine wirkliche Funktion. Die Wertungsleiste passt nicht hinein, und die Regeln auch nicht.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“