Nebel über Carcassonne

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Beide Themen zusammengeführt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Bigboss »

@Konrad2605

Danke füs Zusammenführen :-BD


Der Spielbox-Newsletter berichtet nun auch über die Seelen der Katharer ähm ich meine über "den Mist über Carcassonne" ;-)

https://www.spielbox.de/neuheiten-neue-spiele/969-nebel-ueber-carcassonne-carcassonne-wird-kooperativ-carcassonne-becomes-cooperative

Ob "Mist over Carcassonne" der offizielle englische Titel für Nebel über Carcassonne wird :-? - bitte nicht :YMPRAY:
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von seli »

Das hört sich nur für uns Deutsche seltsam an. Ich kannte nur "Fog" oder so ähnlich als Nebel. Ich bin schon so gespannt auf die Regeln.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Ich bin auch schon gespannt, vorallem auf das Design.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

larsa85
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:02

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von larsa85 »

Von den Bildern, die ich im Internet gesehen habe, ist der Stil von Brouillard sur Carcassonne sehr merkwürdig.
Ich finde den starken Kontrast zum Basisspiel.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von PresetM »

Alle bisherigen veröffentlichten Bilder sind lediglich aus der Graphik der Prototypen generierte Mockups. Also nichts finales. Da hilft, wie so oft, nur abwarten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Bigboss »

Heute wurde eine Demo/Testversion des Spiels seitens des italienischen Carcassonne Herausgeber "Giochi uniti" auf einer ital. Spielemesse vorgestellt.

Bilder hierzu wurden online gestellt:



Schicker Nebel
:D


PS: Heißt das Spiel event. nun carcassonne die Nebelgeister?

:-?
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Sehr interessant. Danke für die Info.

Ja, der Nebel schaut gut aus. Wird wieder ne größere Bastelarbeit.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Powidl
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 11:36

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Powidl »

Es scheint wohl hier kein Fluss dabei zu sein, oder? Auf den paar Plättchen konnte man jedenfalls keinen erkennen. Interessant finde ich natürlich auch das 4-fach Plättchen auf dem vorletzten Bild, das vielleicht das neue Startplättchen werden könnte? Spekulation über Spekulation :-D
Bisschen unrund sieht es aus, dass der Nebel wohl nicht zwingend an andere Nebelplättchen angelegt werden muss. Hoffentlich gibt es bald weitere Infos.
♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von großer tisch »

... Und warum sind die 5 Karten umgedreht😏.... Na das wird ein Spass.... 😁
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Danke für die Info.
Bin schon sehr gespannt, wie es am Ende ausschauen wird.
Der Nebel könnte auch ein See sein. ;-)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Powidl
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 11:36

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Powidl »

Es gibt wieder ein paar Infos zur Erweiterung! Auf Instagram hat Moritz von HiG das Spiel ein bisschen näher vorgestellt und einen ersten Blick auf neue
► Text anzeigen
-plättchen gewährt.

Link: www.instagram.com/p/CelUNYSgvWy/
♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Hi, ich habe heute mal das Protospiel gespielt.
Es ist Interessant, nur die Regeln sind noch nicht Finalfertig.
Die, die das Spiel uns erklärt haben, wußten selber noch nicht alles, da es noch änderungen zu den Regeln gibt.
Man muss sich erst daran gewöhnen, das es ein Kooperationsspiel ist, wenn man gewohnt ist,für sich Punkte zu machen, was natürlich bei diesem Spiel falsch ist. Den dann verliert man (alle).
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Lithios »

Ich habe gestern ebenfalls den Prototyp des Spiels auf der Spiel Doch ausprobieren können. Wir fanden es ganz schön knackig, da es schwierig war die Geister in Schach zu halten. Da kann man noch ein bisschen an der Balance arbeiten. Aber der Ansatz hat uns doch sehr gut gefallen. Endlich eine schöne kooperative Variante von Carcassonne.
Vereinfacht ausgedrückt versucht man gemeinsam Punkte zu machen und dabei die Geister zu bändigen. Man gewinnt oder verliert logischerweise gemeinsam, als sollte man sich schon absprechen, wie man vorgeht und wo man ein Plättchen wie anlegt. Es können 3 Level gespielt werden, die jeweils noch weitere Elemente bereit halten. Allerdings haben wir nur Level 1 ausprobiert.

Meiner Meinung nach wäre das ganze sehr gut als Erweiterung vorstellbar, statt als eigenständige Variante. Wie wäre es mit der 11. Erweiterungsbox? Mal schauen was sie letztendlich daraus machen.
So oder so, freue ich mich schon darauf es nochmal zu spielen und dabei die weiteren Level auszuprobieren.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Lithios hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 13:13 Es können 3 Level gespielt werden, die jeweils noch weitere Elemente bereit halten. Allerdings haben wir nur Level 1 ausprobiert.
Es gibt 6 Level, auf der anderen Seite der Karte waren die Level 4-6.
Aber die Spieleerklärer haben es auch nicht gewußt, bis die Karte umgedreht wurde, da standen dann die anderen Level.
Die Level 4-6 sind schwer, wenn man sieht, was man erreichen muss.
Wir haben auch nur die erstern 2 Level gemacht.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“