Nebel über Carcassonne

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Lithios »

Konrad2605 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:31 Es gibt 6 Level, auf der anderen Seite der Karte waren die Level 4-6.
Aber die Spieleerklärer haben es auch nicht gewußt, bis die Karte umgedreht wurde, da standen dann die anderen Level.
Die Level 4-6 sind schwer, wenn man sieht, was man erreichen muss.
Wir haben auch nur die erstern 2 Level gemacht.
Dann wird es ja noch interessanter. Grundsätzlich kann man natürlich auch ein etwas schwereres Carcassonne-Spiel rausbringen, dass sich mehr an fortgeschrittenere Spieler richtet, die gerne mal eine etwas größere Herausforderung haben möchten. :)
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von cyrext »

Ich hab`s gestern auf der Brettspiel-Con (Berlin) gespielt. Ich fand es super - vor allem, da man zusammen spielt!
Wir fanden es zu zweit aber ziemlich leicht zu gewinnen.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von PresetM »

cyrext hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:20 Wir fanden es zu zweit aber ziemlich leicht zu gewinnen.
Interessant. Es gibt 6 Schwierigkeitsstufen des Spiels. Welche habt Ihr denn gespielt?
Ich habe bisher immer nur Stufe 4 gespielt. Und die ist ganz schön happig...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von cyrext »

PresetM hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 18:51
cyrext hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:20 Wir fanden es zu zweit aber ziemlich leicht zu gewinnen.
Interessant. Es gibt 6 Schwierigkeitsstufen des Spiels. Welche habt Ihr denn gespielt?
Ich habe bisher immer nur Stufe 4 gespielt. Und die ist ganz schön happig...
Ich bin der Meinung, dass es auf der Messe keine Level gab. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, dass Spiel wurde uns erklärt und ich habe dann nicht lange in die Spielregeln (es gab nur eine für 2 Tische) geschaut.
Ich dachte, dass ab 3 Spieler die Friedhofs und Schloss-Kärtchen dazu kommen.

Aber wenn es Level gibt, wäre es ja eine Erklärung, dass wir immer keine Probleme (im wahrscheinlich dann ersten Level) hatten B-)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Die Friedhöfe und Schloss-Kärtchen kommen im anderen Level dazu, nicht die Spieleranzahl.
Ich gehe davon aus, das ihr Level 1 gespielt habt, das ist ziemlich einfach.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Scott
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:30

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Scott »

I'm curious to know what causes advancement in levels.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Die Schwierigkeit ist, das man in jedem Level bestimmte Punkte erreichen muss um zu Gewinnen. Dazu kommt, das die Geister immer schneller kommen und nicht so schnell zu bekämpfen sind. Also Einzelkämpfer haben schon verloren.
Man muss komplett umdenken.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Benny »

ein paar aktuelle Bilder hier (aus einem CarcC Thread):
https://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=5778.msg87673#msg87673

und hier von dem Event am vergangenen Wochenende in Carcassonne:
https://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=6073.0
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von großer tisch »

😎
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Gerade von meiner Frau erhalten.
Erweiterung für Nebel über Carcassonne "Die Wächtermeeple"
IMG-20220913-WA0001.jpg
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von maik63de »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:03 Gerade von meiner Frau erhalten.
Erweiterung für Nebel über Carcassonne "Die Wächtermeeple"

IMG-20220913-WA0001.jpg
Das ist keine Erweiterung für "Nebel über Carcassonne", sondern die Meeple in "Nebel über Carcassonne" heißen Wächtermeeple.
Außerdem ist "Nebel über Carcassonne" auch eine Erweiterung für das normale Carcassonne mit dem Titel "Geister, Schlösser und Friedhöfe"
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Willem »

Ich hatte meiner ersten Nebel uber Carcassonne gestern empfangen!
Bild
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Willem hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 14:11 Ich hatte meiner ersten Nebel uber Carcassonne gestern empfangen!
Bild
Nicht schlecht, Glückwunsch.
Sind die Unterschriften auf dem Karton oder auf der Folie?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Willem »

Danke!
Die Unterschriften sind auf dem Karton :)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Willem hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 14:11 Ich hatte meiner ersten Nebel uber Carcassonne gestern empfangen!
Bild
:-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“