Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Alles zur Android-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Benny »

Habe mich gewundert, dass die CC-AndroidApp von exozet nicht mehr bei Google-Play zu finden ist.
Wenn ich über mein Smartie bzw. Tablet die App-Seite aufrufe, kann man den folgenden Hinweis lesen - leider kann ich nicht sagen, wann dies veröffentlicht wurde:

"Liebe Carcassonne Fans,

leider müssen wir heute das Auslaufen unserer Carcassonne Lizenz bekanntgeben.

Das heißt konkret:

- Carcassonne wird hier in Kürze nicht mehr bei Google Play kaufbar sein. Hol dir das Spiel jetzt, bevor es zu spät ist!
- Bereits gekaufte Spiele lassen sich jedoch weiterhin bei Google Play herunterladen, sollte z.B. das Handy gewechselt werden oder ein Hard Reset eures Smartphones nötig sein
- Erweiterungen bleiben noch für die nächsten Monate kaufbar
- Die Online Multiplayer Server bleiben ebenfalls online

Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Treue & Support."


Sehr schade!!!
Aber (zunächst?) lässt sich die App ja weiterhin nutzen. Für mich hört sich dies nur so an, dass es keine Weiterentwicklung von Seiten exozet geben wird.
Für die weitere Zukunft hoffen wir dann mal, dass die Lizenz anderweitig vergeben wird und es für Android auch weitergeht. Ich habe nämlich keine Lust auf überteuerte Produkte mit dem angebissenen Apfel umzusteigen [-X
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von maik63de »

In der App unter Neuigkeiten steht:
Liebe Carcassonne Fans,

leider müssen wir heute das Auslaufen unserer Carcassonne Lizenz (=Android, Windows und Windows Phone) bekanntgeben.

Das heißt konkret:

- Carcassonne wird nach dem 30. Juni 2017 nicht mehr bei Google Play, im Amazon App Store, im Microsoft Store oder bei anderen Vertriebspartnern kaufbar sein (dies betrifft keine Carcassonne Versionen von anderen Entwicklern/Publishern)

- Bereits gekaufte Spiele sollten sich jedoch weiterhin bei allen großen Anbietern kostenlos erneut herunterladen lassen, sollte z.B. das Handy gewechselt werden oder ein Hard Reset eures Smartphones nötig sein

- Erweiterungen bleiben noch für die nächsten Monate kaufbar

- Die Online Multiplayer Server bleiben ebenfalls online

Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Treue & Support.
:( :-T
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Konrad2605 »

Das ist schon länger Bekannt.
Ich finde es auch Schade.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von seli »

Das ist sehr schade. Ich hab das Spiel von exozet auf dem Windows-PC.
Ich habe immer gehofft, dass es irgendwann möglich ist. Einmal gekaufte Apps auch auf dem Handy nutzen zu können.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Benny »

maik63de hat geschrieben: So 27. Aug 2017, 14:13 In der App unter Neuigkeiten steht:
Da hätte ich auch drauf kommen können X_X
Ich spiele mit dem Tablet in der Regel offline, daher werden keine Nachrichten angezeigt. Auf dem Smartie habe ich schon länger nicht mehr gespielt.
Die Neuigkeiten (auch älteren Datums) werden nur angezeigt, wenn man eine Online-Verbindung hat - wie ich gerade festgestellt habe.
Das wird der Grund sein, warum mich diese Info erst jetzt und über den Umweg erreicht hat. Man lernt immer wieder dazu ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Fan »

Mal sehen, ob the Coding Monkeys in Zukunft dann auch die nicht iOS-Geräte-Version entwickeln wird.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Luzy135
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:57

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Luzy135 »

Hallo, ich musste mein Telefon tauschen. Das herunterladen der "alten" Version hat funktioniert. Jetzt muss ich aber die Erweiterungen nochmal bezahlen obwohl ich das bereits getan hatte. Hat jmd. nen Tipp für mich wie ich das umgehen kann?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von maik63de »

Luzy135 hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 16:21 Hallo, ich musste mein Telefon tauschen. Das herunterladen der "alten" Version hat funktioniert. Jetzt muss ich aber die Erweiterungen nochmal bezahlen obwohl ich das bereits getan hatte. Hat jmd. nen Tipp für mich wie ich das umgehen kann?
Schreib mal ne Mail an Exozet-Games und schildere dein Fall. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

zoladkow
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2022, 12:13

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von zoladkow »

maik63de hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 07:31 Schreib mal ne Mail an Exozet-Games und schildere dein Fall. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall
Hi Maik,

Sorry for writing in english, but do you happend to recall how they helped out back then? I'm looking for activating expansions I bought on a new smartphone, but apparently their servers are already down... and that's a problem.

Maybe you'd have a contact to some person from old Exozet directly to ask for help? The company is gone, I wrote to them nevertheless, hoping for some reply, but who knows.
Thanks!
Benutzeravatar

Amarok
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 20:52

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Amarok »

Mich würde auch interessieren, wie man an die einst gekauften Erweiterungen wieder herankommt. Aktueller Fall vom Januar 2023: mein drittes Handy hat das Exozet-Carcassonne wiederum klaglos installiert, aber "Wirtshäuser und Kathedralen" ist gesperrt, obwohl es gekauft und zuvor mit installiert wurde. Ich spiele nur Carcassonne und Kathedralen, nur in der Exocet-Version – die neue ist mir zu unübersichtlich. :(
Wie schafft man es, diese Erweiterung auf Android wieder zu aktivieren? Es gibt Ordner im Android namens "com.exozet.game.carcassonne", aber unter Windows erscheinen selbige leer. Gibt es einen bekannten Workaround, der Exozet-Version ein letztes Mal Leben einzuhauchen?
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Benny »

Hallo @Amarok,
herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß.
Ich hoffe auch, dass Du hier Antworten auf Deine Fragen erhälst.
Allerdings ist Deine Frage sehr speziell. Die Apps waren nie ein großes Thema hier bei uns.
Vielleicht gibt es andere Foren, wo die exozet App noch Thema ist. :-?
Aber vielleicht ist doch jemand hier bei uns, der Dir antworten kann. Ich leider nicht. :-??
Antworten

Zurück zu „Android-App“