Hat noch irgendjemand diesen Download?

The Winter Edition - The download Edition
Benutzeravatar

Themen Autor
yohhighness
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 13:27

Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von yohhighness »

Bin ein großer Fan des klassischen Carcassonnes, und hab bei Reddit heute Bilder von dieser ursprünglichen Downloads-Winteredition gesehen. Lange gesucht und nur dieses Forum hier gefunden. Wollte mal fragen, ob irgendjemand diese Datei noch rumliegen hat.
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von olna55 »

Kannst du mal den redit link zeigen?
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von Benny »

Herzlich Willkommen hier bei uns, @yohhighness, und viel Spaß.

Die Winter-Downloadversion konnte man damals bei Hans im Glück käuflich erwerben.
Was bedeutet, dass da entsprechende Urheberrechte drauf sind. Daher können und dürfen wir die Datei hier im Forum nicht als Download zur Verfügung stellen.
Tut mir leid. :-??
Benutzeravatar

Themen Autor
yohhighness
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 13:27

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von yohhighness »

Ah das wusste ich nicht. Danke für die Info!

@olna55 mein Fehler war auf Facebook. Ich selber hab nur screenshots von meinem Kumpel gesehen. Sonst checkt der immer Reddit. Hier ist der facebook link:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0hpKPHVM5pyTvvdGFVsTdcf2hXcV8GyUqVbAMw4SCGcJ1rzKG3LxkcaqreQ8GeWztl&id=100063709954437
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von olna55 »

Benny hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 23:59 Herzlich Willkommen hier bei uns, @yohhighness, und viel Spaß.

Die Winter-Downloadversion konnte man damals bei Hans im Glück käuflich erwerben.
Was bedeutet, dass da entsprechende Urheberrechte drauf sind. Daher können und dürfen wir die Datei hier im Forum nicht als Download zur Verfügung stellen.
Tut mir leid. :-??

Das klingt für mich so als ob du die Datein hättest. Ich hab blanko winterplättchen aber ohne irgendwelche files sind die dann doch komplett nutzlos oder nicht. Weil die download winter edition passt für mich überhaupt nicht mit der winter edition zusammen. Sieht nicht gut aus :/
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von Benny »

olna55 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 21:03 Das klingt für mich so als ob du die Datein hättest.
Ja, die habe ich damals von HiG gekauft.
olna55 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 21:03Weil die download winter edition passt für mich überhaupt nicht mit der winter edition zusammen. Sieht nicht gut aus :/
Mir gefällt die Download-Version nicht so gut, obwohl sie von Doris ist.
Zu der Download-Version gibt es hier im Forum viele Umsetzung von @seli. Sie hat viele (oder alle?) Erweiterungen und einige Fan-Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format gebracht.
In anderen Ländern z.B. Frankreich, gibt es bereits eine Winter-Edition V3. Da bin ich mal drauf gespannt. Siehe hierzu den Thread von @Linksux: Vergleich der verschiedenen Wintereditionen
Es wird aber offenbar noch etwas dauern, bis sie auch in Deutschland zu kaufen sein wird, da offenbar erst die 'restlichen' C2 Exemplare (aus 2020) verkauft werden sollen. Hierzu bei Carcassonne-Central (CarcC) entsprechende Threads/Posts beachten.
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von olna55 »

Benny hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 22:30
olna55 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 21:03 Das klingt für mich so als ob du die Datein hättest.
Ja, die habe ich damals von HiG gekauft.
olna55 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 21:03Weil die download winter edition passt für mich überhaupt nicht mit der winter edition zusammen. Sieht nicht gut aus :/
Mir gefällt die Download-Version nicht so gut, obwohl sie von Doris ist.
Zu der Download-Version gibt es hier im Forum viele Umsetzung von @seli. Sie hat viele (oder alle?) Erweiterungen und einige Fan-Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format gebracht.
In anderen Ländern z.B. Frankreich, gibt es bereits eine Winter-Edition V3. Da bin ich mal drauf gespannt. Siehe hierzu den Thread von @Linksux: Vergleich der verschiedenen Wintereditionen
Es wird aber offenbar noch etwas dauern, bis sie auch in Deutschland zu kaufen sein wird, da offenbar erst die 'restlichen' C2 Exemplare (aus 2020) verkauft werden sollen. Hierzu bei Carcassonne-Central (CarcC) entsprechende Threads/Posts beachten.

Ah okay interessant. Danke für die Erklärung. Also wenn ich könnte würde ich die Datein gerne euch kaufen. Ist das aktuell noch möglich?. Würde sehr gerne meine Winter Edition etwas erweitern/vergrößern . Nach den kornkreisen und dem lebkuchenmann hätte ich sehr gerne mehr. Hast du eine idee was ich machen könnte ? LG Oliver
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von seli »

Benny hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 22:30 Zu der Download-Version gibt es hier im Forum viele Umsetzung von @seli. Sie hat viele (oder alle?) Erweiterungen und einige Fan-Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format gebracht.
@Benny, das stimmt nicht ganz. Zotto hat fast alle offiziellen Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format, ich und Wolnic habe viele Fan-Erweiterungen gemacht.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von Benny »

seli hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 10:00
Benny hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 22:30 Zu der Download-Version gibt es hier im Forum viele Umsetzung von @seli. Sie hat viele (oder alle?) Erweiterungen und einige Fan-Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format gebracht.
@Benny, das stimmt nicht ganz. Zotto hat fast alle offiziellen Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format, ich und Wolnic habe viele Fan-Erweiterungen gemacht.
Oh, das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung ymwhisle .
Entschuldige, Zotto. Wollte Dich nicht um Deine verdiente Anerkennung für die Arbeit bringen ^:)^
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von olna55 »

Wurden auch die normalen erweiterungen 1-10 in die winter edition formatierung gebracht?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von seli »

Ja offizielle Erweiterungen wurden auch einige gemacht, aber evtl. fallen diese unter die Vorgaben für Konvertierungen. Sind daher nicht mehr alle im Downloadbereich zu finden.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von Benny »

Es gibt die offiziellen Erweiterungen nur für die Download-Winter-Edition.
Wer sucht ... kann auch fündig werden.
Drei Seiten mit Konvertierungen in die Download-WE.
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von olna55 »

Benny hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:50 Es gibt die offiziellen Erweiterungen nur für die Download-Winter-Edition.
Wer sucht ... kann auch fündig werden.
Drei Seiten mit Konvertierungen in die Download-WE.
Das ist nicht das was ich suche.
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von olna55 »

seli hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:25 Ja offizielle Erweiterungen wurden auch einige gemacht, aber evtl. fallen diese unter die Vorgaben für Konvertierungen. Sind daher nicht mehr alle im Downloadbereich zu finden.
Hast du diese noch :)?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Beitrag von seli »

Welche Erweiterung suchst du? Ich habe man schnell durchgeschaut es ist wahrscheinlich noch alles im Download.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Winteredition - Die Download-Edition“