Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von kettlefish »

seli hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 17:08 Mal eine Frage. Hat eigentlich irgendwer mal kontakt zu tiefrdrucker13 aufgenommen? Ich bin am überlegen, ob ich mal frage, ob er (oder sie?) evtl. einverstanden ist die Erweiterungen hier zu veröffentlichen. Ich weis das Verhalten von tiefrdrucker13 war nicht richtig, aber das ist nun schon einige Jahre her.
Also, jemand, der seine selbst gebastelten Fan-Erweiterungen auf E-bay verkauft, hat aus meiner Ansicht nach kein Anrecht auf zusätzliche Werbung von unserer Seite aus, indem wir seine Fan-Erweiterungen in die Winter-Edition oder CC2 umwandeln. Ich möchte das jedenfalls nicht unterstützen. Das ist meine Meinung dazu.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von seli »

Ich habe ihn seit langen beobachtet und es werden nur noch Modelleisenbahnen verkauft. Noch bin ich auch am überlegen, aber ich weis, dass er von einigen Mitgliedern gesucht wird. Nicht wegen den verkauften Erweiterungen auf Ebay sondern wegen anderer Quellen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von Fritz_Spinne »

Ich fand die Erweiterungen von tiefrdrucker13 jetzt nicht so spektakulär - sonst hätte ich mir sicher mehr als Anregung kopiert. Ich muss nicht alles haben, was andere machen. Guten Ideen kann man aber fast immer besser selber machen ...
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von seli »

Forum: BGG
Datum: 28.02.22
Autor: notsewkram
Erweiterung: all the rest
Grund: Umsetzung in WD
Antwort: noch nicht
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von seli »

Forum: BGG
Datum: 19.02.23
Autor: skipboris
Erweiterung: Ocean
Grund: Umsetzung in WD
Antwort: ja

Forum:
Datum: 19.02.23
Autor: Meepleater
Erweiterung: verschiedene Erweiterungen
Grund: Umsetzung in WD
Antwort: ja

Forum:
Datum: 19.02.23
Autor: Leven
Erweiterung: Circles in the Forest (Kornkreise im Wald), Vistas (Die Aussichtspunkte), BASTIONS (Die Bastionen), Die Gehölze (Groves)
Grund: Umsetzung in WD
Antwort: ja
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von seli »

Datum: 07.04.23
Autor: @Ricy
Erweiterung: beide Erweiterungen
Grund: Umsetzung in WD
Antwort: ja (11.04.23)

Datum: 11.04.23
Autor: @Ricy
Erweiterung: beide Erweiterungen
Grund: Umsetzung in alle Editionen
Antwort:
Ricy am 12.04.2023 hat geschrieben:es darf gerne weitere Editionen, gerne auch neue Karten z.B. die Brunnen 2. gemacht werden
Zuletzt geändert von seli am Mi 12. Apr 2023, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich habe den Thread jetzt schon öfters gesehen. Verstehe leider nicht, was uns der Thread bzw. die einzelnen Posts sagen sollen. Sind das Fanerweitungen aus diesem Forum? Und wenn dafür eine Genehmigung besteht, für was? Wo findet man diese Erweiterungen?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Beitrag von seli »

Hier geht es darum Autoren alte Erweiterungen zu finden, damit man z.B. die Grafik verbessern kann oder in WD und CCII umsetzen darf. Bevor man eine neue Version veröffentlicht muss immer der Autor einverstanden sein.
Zuvor hatten wir keine Übersicht, wer, wann, mit wem Kontakt aufgenommen hat.
Es geht um alle Erweiterungen ob in dem deutschen, englischen oder tschechischen Forum, BGG oder anderen Webseiten. Hier werden allerdings nicht von alle die Kontaktaufnahmen erfasst, aber ich versuche alle von mir einzutragen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines - General“