MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von GBird »

Hi Zusammen

die für 14:00 auf Fratzenbuch angekündigten Neutheiten (Nordic Map, 10 Map Bundle...) sind bereits online
Happy Kauf wer Interesse hat
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Theft »

Danke für den Hinweis. Ich gehöre zu den Opfern, die gleich eine Bestellung platzieren mussten. Vor allem die 3D Startlandschaft empfinde ich als eine super Idee.

Was ich nicht verstehe: Wieso sind in den Maps 3.0-Sets 2.1-Landschaftsplättchen dabei? Wenn ich mir schon (zusätzlich zu den 2.1-Maps) die 3.0-Maps kaufe, dann möchte ich diese doch auch mit 3.0-Plättchen bespielen. Restbestände loswerden? :-?
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Themen Autor
GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von GBird »

Hallo "Opfer" \:d/

Da hast Du sicher recht mit Restbestände loswerden:

"Was ich nicht verstehe: Wieso sind in den Maps 3.0-Sets 2.1-Landschaftsplättchen dabei? Wenn ich mir schon (zusätzlich zu den 2.1-Maps) die 3.0-Maps kaufe, dann möchte ich diese doch auch mit 3.0-Plättchen bespielen. Restbestände loswerden?"

was ich abe noch nicht verstanden habe was ist den der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1?
etwa: 2.0 = dunkle vs 2.1 helle version?

Danke für Eure hilfe
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich habe mir jetzt nur das neue 3D Startplättchen zugelegt
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Fährmann »

Was ich nicht verstehe: Beim 10er-Pack der Maps sollen - wie es da steht - alle als 3.0 sein. Bei den einzelnen Maps 3.0 steht dagegen, dass die noch nicht verfügbaren 3.0-Maps erst nachproduziert werden, wenn die alten abverkauft sind.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Fährmann »

GBird hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:39 was ich abe noch nicht verstanden habe was ist den der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1?
etwa: 2.0 = dunkle vs 2.1 helle version?
Ja, so würde ich das auch verstehen.
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Challa007 »

Fährmann hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 02:00 Was ich nicht verstehe: Beim 10er-Pack der Maps sollen - wie es da steht - alle als 3.0 sein. Bei den einzelnen Maps 3.0 steht dagegen, dass die noch nicht verfügbaren 3.0-Maps erst nachproduziert werden, wenn die alten abverkauft sind.
Die 3.0 Maps gibt es als Bundle (für begrenzte Zeit) oder einzeln aktuell nur für die Nordics Map.
Wer also jetzt schon die 3.0 Maps haben will, muss das Bundle kaufen. Ansonsten warten, bis die bisherigen 2.1 Maps verkauft sind, dann werden auch die einzeln zu kaufen sein.
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Carcassone Extrem »

Evtl. hätte ich die Maps im Bunde gekauft. Doch ein weiteres Grundspiel benötige ich nicht. Hab schon zwei.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Fährmann »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 19:13 Evtl. hätte ich die Maps im Bunde gekauft. Doch ein weiteres Grundspiel benötige ich nicht. Hab schon zwei.
Dann wirst Du aber Deinem Namen überhaupt nicht gerecht. Ich mag jetzt gar nicht nachzählen, wie viele Grundspiele ich mittlerweile habe.
Trotz des Grundspiels und der anderen Zugaben ist das Bundle immer noch günstiger als der Einzelkauf der Maps.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von seli »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 19:13 Evtl. hätte ich die Maps im Bunde gekauft. Doch ein weiteres Grundspiel benötige ich nicht. Hab schon zwei.
Dann hätten wir uns ja ein Bundel teilen können, denn ich habe mir nun doch das Grundspiel nochmal gekauft. Ich brauche die Karten wegen den Nebeln über Carcassonne. Optik, ihr wisst schon. Die Nordics Map hätte ich nicht unbedingt gebraucht, war aber doch verlockend. Deutschland habe ich mir auch noch gekauft. Mehr Maps will ich aber vorerst nicht.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Willem »

GBird hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:39
Was ich nicht verstehe: Wieso sind in den Maps 3.0-Sets 2.1-Landschaftsplättchen dabei? Wenn ich mir schon (zusätzlich zu den 2.1-Maps) die 3.0-Maps kaufe, dann möchte ich diese doch auch mit 3.0-Plättchen bespielen. Restbestände loswerden?

was ich abe noch nicht verstanden habe was ist den der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1?
etwa: 2.0 = dunkle vs 2.1 helle version?

Danke für Eure hilfe
Ja, es sieht so aus, als hätten sie einen Überschuss an C2.1-Basisspielen, und sie legen sie in Bundels, um sie loszuwerden. Das Gleiche haben sie für das Advent-Bundle gemacht.

Und du hast recht, C2.0 hat das dunklere Braun in den Städten, C2.1 ist heller
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von großer tisch »

Hallo,
gerade die neue Startlandschaft zusammengebastelt. Leider aus dünner Pappe, hält nicht gut. :((
Von Plättchen kann keine Rede sein, hatte eher dicke Pappe erwartet, bzw. das Material vom Turm. #-O :-?
Beim Stapeln ist das irre kippelig und wenn man Plättchen anlegt verrutscht das mal ganz schnell. Für 20 Euro kein Schnapper.
Die Idee ist nett, aller Mayflower in eine Richtung spielen. Die Umsetzung ziemlich lau. X_X
Und zum Spielen sind die Karten zu entnehmen....ergo, wenn man nicht alle nutzt ist man ständig am Umpacken...ich weiss noch nicht, ob mir das so auf Dauer gefällt. :-?
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

Themen Autor
GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von GBird »

…. Meine Bestellung liegt immer noch bei CundCo Status Bearbeitung…
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von seli »

Meine Bestellung liegt schon in der Packstation und ich muss sie mir nur noch holen.
Die neue Startlandschaft habe ich mir nicht gekauft. Das es eine dünne Pappe ist hatte ich gesehen und daher erst einmal verzichtet. Evtl. könnte man diese etwas stabilisieren. Könnte vielleicht jemand die Startlandschaft ungefaltet fotografieren. Ich denke gerade daran, dass man aus dickerer Pappe ein Innenleben machen könnte.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Challa007 »

Ich habe die 3D Startlandschaft und Inlays schon bekommen und aufgebaut und bin super zufrieden :)
Wir haben auch schon gespielt.

Hier ein paar Bilder:
das kleine Set:
IMG_8108.JPG
das große Set:
IMG_8110.JPG
die zwei Layouts (@seli) :
IMG_8111.JPG
IMG_8113.JPG
meine tollen neuen Inlays und somit meine ganze C2 bzw. C3 Sammlung in jeweils einer Box:
IMG_E8120.JPG
IMG_E8121.JPG
Ich bin richtig richtig glücklich mit den Inlays!!!
das einzige, was ich noch nicht entschieden habe, ist, wie ich die Plättchenhalter benutze. Es sind nur Erweiterungen von entweder 72,12 oder 6 Plättchen vorgesehen, was natürlich nicht realistisch ist.
Ich denke, ich werde sie zerschneiden, dann habe ich 2 pro Stück, allerdings ist die Lasche zu klein für eine Beschriftung, wie ich sie mir vorstelle.... Mal sehen, was mir da einfällt.

Übrigens:
Plättchen mit "sleeves" (Plättchenschutz) passen auch in die Inlays:
IMG_8122a.jpg
IMG_8123a.jpg
hier unser Spiel:
IMG_8133a.jpg
Es hat Spaß gemacht,
es ist anders, weil sich das Spiel nur in eine Richtung entwickeln kann
unsere Hausregel: Tischkante beendet Bauwerke nicht, die Stadt Carcassonne oben auf dem Inlay schon (wie bei Maps)
die Markierungen oben auf dem Inlay müssen eingehalten werden (laut @Meepledrone ist das sogar Pflicht)
Die Beschaffenheit der Pappe hat uns nicht im gerinsten gestört.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“