Kleriker und Leibeigene

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Markusvb6
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 11:43

Kleriker und Leibeigene

Beitrag von Markusvb6 »

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Regeln zu "Kleriker und Leibeigene" durchgelesen. Dabei hat sich mir eine Frage ergeben.

In den Regeln steht
Sobald ein Spieler einen Gutshof einsetzt, darf er sich die Leibeigenenkarte nehmen. Dieser notiert sich die Anzahl der Bauern, die durch seinen Gutshof vom Spielfeld zurückgenommen wurden. Wird im weiteren Spielverlauf ein weiterer Gutshof gesetzt, welcher mehr Bauern vom Spielfeld entfernt, bekommt dieser Spieler die Leibeigenenkarte.
Das heißt also das jeder Spieler, im ganzen Spiel, nur einmal die Möglichkeit hat die Leibeigenenkarte zu erobern? Oder erhöht sich die Anzahl der Bauern, jedesmal wenn der Gutshof weitere Meeple vom Feld nimmt?
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“