Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Themen Autor
Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Willem »

Letztes Wochenende habe ich meine gesamte Sammlung herausgeholt, um diese Fotos zu machen. Normalerweise lagert viel davon im Lager, und ich wurde gefragt, wie es wohl wäre, alles zusammen zu sehen. Ich dachte, das würde Sie interessieren ;-)
die Sammlung umfasst zwischen 500 und 550 Exemplare (nicht mitgezählt die Miniaturen in den Auslagen) in etwa 30 Sprachen, und über 34.000 Plattchen (~26.000 C1/C2/C3 und ~8000 von spin-offs)
(übersetzt von deepl).

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Theft »

:-o ^:)^
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von großer tisch »

Wow!
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von diggidi »

Wtf
Sag bloß niemandem wo du wohnst und wo das Lager ist X_X
Hast du dafür eine extra Versicherung? Ds deckt deine Hausrat vermutlich nicht mehr.
Bin Sprachlos. Respekt für den Biss.
Benutzeravatar

Alsopape
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Alsopape »

Respekt und Anerkennung :-BD
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von ku61 »

Wahnsinn. Mir fehlen die Worte.
Fotos könnten auch aus dem Lager vom CundCo-Shop sein.
Glückwunsch für diese Sammlung.
Benutzeravatar

Themen Autor
Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Willem »

Danke!
Aus meinen Gesprächen mit HiG weiß ich, dass es größer sein könnte als ihre Archive, hahaha
Das Sammeln für Carcassonne ist nie beendet, also habe ich noch viel zu tun :D
Benutzeravatar

GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von GBird »

ku61 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 14:26 Fotos könnten auch aus dem Lager vom CundCo-Shop sein.
Denke Willem hat sich hier in der Birnauer Str. ablichten lassen - SCHERZ - :)) :)) :))

hier bleibt mir nur eine respekvolle ^:)^ und
:ymhug: :ymapplause: :-BD :D :D
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Benny »

Meine Augen bekommen ein seltsames Leuchten @-)

Wirklich eine tolle, sehr beeindruckende Sammlung, Willem. ^:)^
Benutzeravatar

Themen Autor
Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Willem »

Danke sehr!!
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?
Benutzeravatar

GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von GBird »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 07:34 Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?
SAMMLUNG = SAMMLER! ist das Zauberwort dem der Respekt, auf alle Fälle meiner ^:)^ , hier gilt. Und in der Natur des Sammlers liegt es das er versucht ALLES von einer bestimmten Sorte / Farbe... was auch immer an einer Stelle zu vereinen, auch wenn er es -wie in diesem Falle- nicht alle spielt, da noch versiegelt. Der Briefmarken Sammler ungestempelter Marken verschickt diese ja auch nicht, sondern erfreut sich immer wieder deren Anblicks. :-B
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Themen Autor
Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Willem »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 07:34 Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?
Man könnte auch sagen das es "Carcassonne Extrem" ist :p

es ist ein bisschen groß geworden, aber hinter vielen dieser Boxen steckt auch eine tolle Geschichte, und man erfährt mehr über die Geschichte der Veröffentlichung des Spiels :D
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Carcassone Extrem »

Willem hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 14:03
Carcassone Extrem hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 07:34 Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?
Man könnte auch sagen das es "Carcassonne Extrem" ist :p

es ist ein bisschen groß geworden, aber hinter vielen dieser Boxen steckt auch eine tolle Geschichte, und man erfährt mehr über die Geschichte der Veröffentlichung des Spiels :D
Sicherlich hinter einige Boxen. Allerdings nicht hinter jeder, die man hundert mal hat.
Man kann sicherlich auch Unterschiede feststellen, die zumeist dann eher die Schachtel betreffen.
Ich sammle zwar auch alles mögliche von Carcassonne, allerdings wäre es mir viel zu viel, wenn meine Wohnung aussehen würde, wie ein Spielwarenlager.
Ich würde da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Nach den Bildern sieht es danach aus, dass bei jeder Veröffentlichung Hamsterkäufe getätigt wurden.
Zumindest würde dies erklären, warum einige Erweiterungen so selten auf dem Markt sind und für unverschämt teure Preise verkauft werden.
Der Rest der Auflagen liegt in deiner Sammlung und eigentlich wären diese Erweiterungen gar nicht so selten...
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Benny »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 17:27 Sicherlich hinter einige Boxen. Allerdings nicht hinter jeder, die man hundert mal hat.
Man kann sicherlich auch Unterschiede feststellen, die zumeist dann eher die Schachtel betreffen.
Ich sammle zwar auch alles mögliche von Carcassonne, allerdings wäre es mir viel zu viel, wenn meine Wohnung aussehen würde, wie ein Spielwarenlager.
Ich würde da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Nach den Bildern sieht es danach aus, dass bei jeder Veröffentlichung Hamsterkäufe getätigt wurden.
Zumindest würde dies erklären, warum einige Erweiterungen so selten auf dem Markt sind und für unverschämt teure Preise verkauft werden.
Der Rest der Auflagen liegt in deiner Sammlung und eigentlich wären diese Erweiterungen gar nicht so selten...
Was sind das denn für seltsame Argumente. 8-| :-?

Hast Du Dich mal auch nur etwas mit den Angaben von Willem z.B. im ersten Beitrag beschäftigt und/oder mit seinen Angaben im englischsprachigen Forum?
Er kauft nicht einfach wild "bei jeder Veröffentlichung" quasi die Regale in den (Spiele)Läden leer.
Sondern er versucht aus jedem Land, in dem Carcassonne veröffentlicht wird, und zu jeder Ausgabe ein Exemplar zu bekommen.
Sein Zitat: "die Sammlung umfasst zwischen 500 und 550 Exemplare (nicht mitgezählt die Miniaturen in den Auslagen) in etwa 30 Sprachen".
Das, was da zu sehen ist, sind also nicht "hundert mal" die Erweiterung xy, sondern die Erweiterung xy je 1x aus verschiedenen Ländern. Mag sein, dass Dopplungen dabei sind, aber nicht in Deiner haltlos, behaupteten Größenordnung.
Ja, und als Sammler können Unterschiede an den Boxen wichtig sein, dass ist ein legitimer Sammelgrund.
Und Willems Sammlung wird mit Sicherheit nichts mit den Preisen "auf dem Markt" zu tun haben. Er hat, nach meinen Kenntnissen, in der Regel andere Quellen als auf irgendwelchen Auktionsplattformen die Dinge zu kaufen. Er bekommt auch viel Unterstützung von Mitgliedern aus dem englischsprachigen Forum Carcassonne-Central, die ihm z.B. Exemplare aus deren Heimatländern schicken. Oder Mitglieder besorgen ihm gezielt Exemplare wenn sie auf Reisen sind.
Carcassone Extrem hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 17:27 Zumindest würde dies erklären, warum einige Erweiterungen so selten auf dem Markt sind und für unverschämt teure Preise verkauft werden.
Der Rest der Auflagen liegt in deiner Sammlung und eigentlich wären diese Erweiterungen gar nicht so selten...
Ich bitte Dich, bei weiteren Posts bei sachlicher Kritik zu bleiben und nicht solche haltlosen und substanzlosen Behauptungen in den Raum zu stellen.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“