MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von seli »

Vielen Dank. Dann ist innen auch Grafik, dann währe es schade, wenn man dort etwas darauf kleben würde. Ich habe dafür die Idee, da die Pappe nach Innen geklappt wird, könnte evtl. ein dünnes Kunststoff-Stück dazwischen passen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Benny »

Also, ich finde dass die dünne Pappe nicht das Problem ist.
Beim zusammenbauen schlägt man für alle Seiten eine Fläche auch nach innen. Dann hat man eigentlich - bis auf den Boden - an allen 4 Seitenflächen die doppelte Pappdicke. Das hält, ohne dass man es zusammenkleben muss. Noch stabiler könnte es werden, wenn man die Flächen zusammenklebt.

Auf dem ersten Bild von Challa007 ist in den Ecken eine kleine Bauanleitung (=> siehe Bild mit roten Markierungen), die vielleicht deutlicher macht, was ich oben versucht habe zu beschreiben ;-)
Dateianhänge
3D-Startlandschaft-mit-Bauanleitung.jpg
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Carcassone Extrem »

Fand das Ding mit der Burg tatsächlich jetzt nicht so gut. Tatsächlich bin ich davon enttäuscht. Dem Verlag gehen anscheinend die Ideen aus. Die Aufbewahrung für die Erweiterungen entpuppt sich als völlig unpraktisch. Für diese dünne Pappe ist der Preis echt zu hoch.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von seli »

Ich habe bei meiner Bestellung eine Spielbox dazu bekommen. War das bei anderen auch so?
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich auf den neuen Maps ein paar Sachen geändert haben z.b. die Position der Wappen?
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Challa007 »

Ich habe auch eine kostenlose Spielbox bekommen.
Und ja, ich weiss, dass sich bei den 3.0 Maps einiges verbessert hat. Viele Fehler wurden ausgemerzt. Jemand aus der Fan-Gemeinde war dazu befragt worden.
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich habe nur das Schloss bekommen und unpraktische Laschen für Erweiterungen.
Eigentlich sollten kleine Boxen dabei sein.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Benny »

Carcassone Extrem hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:04 Ich habe nur das Schloss bekommen und unpraktische Laschen für Erweiterungen.
Eigentlich sollten kleine Boxen dabei sein.
Naja, es kommt drauf an, welches Produkt der 3D-Startlandschaft Du bestellt hast.

3D Startlandschaft + Alternativ Inlay: Hier sind 5 kleine Boxen dabei.
https://cundco.de/zubehoer/459/3d-startlandschaft-alternativ-inlay?c=113
Hier sind insgesamt 5 längliche Inlay-Boxen dabei (eine mit Carcassonne-Schriftzug und vier ohne), die als Sortierhilfe auch in die Carcassonne-Schachtel passen.
Die vielen Plättchenhalter (was Du vermutlich als "unpraktische Laschen" beschrieben hast) dienen zur Sortierung der einzelnen Plättchen der verschiedenen Erweiterungen. Davon sind ein paar auch bei der preiswerteren 3D-Startlandschaft dabei.
In die fünf kleinen Faltschachteln kann man die Meeple einsortieren. Diese sind nur hier in diesem Produkt der 3D-Startlandschaft enthalten.

3D Startlandschaft: Hier sind keine kleinen Boxen dabei:
https://cundco.de/zubehoer/460/3d-startlandschaft?c=113
Des Weiteren 1 längliche Box in die man das Burgpanorama einstecken kann.
Und - wie schon geschrieben - einige der Plättchenhalter.

Es ist aber auch alles in den Produktbeschreibungen beschrieben und auf den Bildern zu sehen.

Wenn Du die "große" Startlandschaft bestellt hast, aber die "kleine" bekommen hast, kannst Du ja reklamieren.
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich habe die kleine bestellt. Ich fand 20 Euro doch recht hoch für ein Inlay extra. Selbst mit den Boxen zu teuer. Gut im Nachhinein finde ich auch die 7 Euro für die kleine Geschichte recht teuer, da dies echt nur Inlaypappe ist.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Fährmann »

Super, ehe wirklich verifiziert werden konnte, dass man wirklich 10 neue Edition-3-Maps bekommt und nicht eine Skandinavien-Map in Edition 3 und den Rest als Abverkauf in Edition 2 (ähnliches hatten wir schon öfter...), ist das Angebot schon wieder verschwunden.
Diese limitierten Angebote nerven...
Benutzeravatar

Themen Autor
GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von GBird »

Also ich habe 10 3.0 bekommen …
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Beitrag von Challa007 »

Fährmann hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:48 Super, ehe wirklich verifiziert werden konnte, dass man wirklich 10 neue Edition-3-Maps bekommt und nicht eine Skandinavien-Map in Edition 3 und den Rest als Abverkauf in Edition 2 (ähnliches hatten wir schon öfter...), ist das Angebot schon wieder verschwunden.
Diese limitierten Angebote nerven...
Für alle die zeitnahe Infos bekommen möchten oder auch nur mal in Realzeit chatten, denen kann ich wärmstens den Discord Server von CarcassonneCentral empfehlen (allerdings alles nur auf Englisch). Es ist eine freundliche und positiv eingestellte Community mit exzellenten "Aufpassern, die auch mal "aufräumen" wenn es notwendig wird.
Den Link bekommt ihr auf der Startseite von CarcassonneCentral https://www.carcassonnecentral.com/community/ oder (falls der nicht funktioniert), einfach in der Suche "Discord" eingeben, dann bekommt ihr den Beitrag mit dem richtigen Link.

Dort hättest du als erstes erfahren, dass es wirklich C3 Maps waren. :) Wir haben die ersten Fotos der Maps gesehen und konnten uns davon überzeugen, dass es nicht nur C3 ist, sondern auch die ganzen Fehler raus sind. Ausserdem waren wir natürlich neugierig auf die "Berge" bei der Taiwan-Map (sind noch da).

Aber ich denke, du meintest eher die Liefer-Verzögerungen der Maps (wurden ja mit mehr als einer Woche Verspätung verschickt)...
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“