Wunder der Menschheit 2 Rückseiten

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten

Themen Autor
Aslan61
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Wunder der Menschheit 2 Rückseiten

Beitrag von Aslan61 »

Set 1 und 3 haben die typische grauen Rückseiten mit dem typischen Carcassonne C.

Set 2 weicht sber bei mir vom Design ab. Es ließ sich damals aber auch schlecht rauslösen (es war schlecht perforiert und riss etwas von der Karte leider ab.)

Frage: Sieht die Rückseite bei euch auch so aus? Oder habe ich eine schlechte Produktion erwischt? Ich habe meine letztes Jahr zur Adventsaktion geholt.

Ich bedanke mich schon Mal für euer Feedback.
Dateianhänge
20251120_145943.jpg

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Re: Wunder der Menschheit 2 Rückseiten

Beitrag von Fährmann »

Kleine Korrektur: Es sind die Sets 2+3, die Carcassonne-typisch auf der Rückseite grau mit "C" sind. Das Set 1 weicht da ab, da die Rückseite als Schatzkarte für die Stadt Carcassonne gepuzzelt werden mußte, die für ein Event vor Ort (wo es diese Erweiterung das erste Mal gab) relevant war. Die Rückseiten sehen bei allen diesen Sets 1 gleich aus.

Die Stanzung war bei mir auch nicht perfekt. Insofern hast Du keinen Fehldruck oder ein besonders schlechtes Exemplar bekommen. Als ich merkte, dass da nicht richtig durchgestanzt war, hab ich gleich mit einem Cuttermesser vorsichtig nachgeholfen, ehe es Schaden gab.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“