Carcassonne (neue Edition)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Fritz_Spinne »

von TricTrac:
Nun gibt es aber noch den Abt mit einer eigenen Spielfigur. Wenn ich während der Partie ein Kloster oder ein Plättchen mit Garten lege, kann ich alternativ zu einem normalen Meeple auch den Abt in Kloster oder Garten platzieren. Damit werte ich einerseits Gärten so wie Klöster; andererseits kann ich aber auch in meinem Zug darauf verzichten, einen Meeple einzusetzen und nehme indes den Abt zurück - für so viele Punkte, wie Kloster oder Garten gerade wert sind.
Einen Garten habe ich noch nicht auf den vorgestellten Plättchen gesehen, aber das wäre natürlich ein neuer Detail und wir könnten natürlich auch für die alte Version entsprechende Landschaftskarten mit Garten machen, die man evtl. gegen die entsprechenden normalen Karten austauscht. Wollen wir hoffen, dass der Abt dann entsprechend auch als Ersatzteil erhältlich ist - vielleicht sogar als Minierweiterung mit den entsprechenden Gartenkarten.
Gärten~.jpg
Sollen das vielleicht die Gärten sein (von dem Bild auf der Facebook Seite)?

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

kettlefish hat geschrieben:TricTrac hat in seinem Blog über die neue Carcassonne Edition geschrieben:
"Brauchen Besitzer des Spiels diese Neuausgabe, die es zur SPIEL 2014 geben wird? Ich sage: ja. Und wenn es zum Verschenken ist (schlaue Leute kaufen sich die neue Ausgabe und verschenken ihre alte). Sammler brauchen natürlich den Abt."
Also dann mal los, Ihr schlauen Leute. Verschenkt mal die alte Ausgabe... =))
Wenn noch mehr solche "gehaltvolle" Meinungen kommen, wie in diesem Blog, verschenke ich wirklich alles und spiele wieder Go (oder Catan). :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Beitrag von KlausiMausi »

Ich werde meine "alte" Ausgabe bestimmt nicht verschenken!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht ymwhisle

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

ohne Worte ...
edII.jpg
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Beitrag von quevy »

Die Straße auf der Spitze endet in einem Feld :)
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

quevy hat geschrieben:Die Straße auf der Spitze endet in einem Feld :)
stimmt :D Test bestanden :))
Viele Grüße
Zotto

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Hi Zotto, konntest du die Zeit nicht abwarten, bis die neue Edition erscheint... :!! :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

bulifm
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von bulifm »

Die Spielbox schreibt online auch nen kurzen Text: Hans im Glück Verlag: Frisch renoviert: Carcassonne

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

maik63de hat geschrieben:Hi Zotto, konntest du die Zeit nicht abwarten, bis die neue Edition erscheint... :!! :D
Das hat nix mit Abwarten zu tun. Ich wollte nur den direkten Vergleich mit dem richtigen Carcassonne sehen. Darum sind die drei neuen Karten auf "Übungskarten" (alte, schon mal benutzte Karten) gebastelt. Das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Viele Grüße
Zotto

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Carca pieza inicio »

bulifm hat geschrieben:Die Spielbox schreibt online auch nen kurzen Text: Hans im Glück Verlag: Frisch renoviert: Carcassonne
Oh! Ich kenne dieses Bild!

[ externes Bild ]

Ich habe 30 Carcassonne Spiele mit die ich verschiedene Wettbewerbe in meiner Schule mache. Sicher werde ich sie nicht verschenken. Doch sicher werde ich einige neue Carcassonne in Zukunft kaufen.

Andere Bildern...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Habe auch Tric Trac gelessen. Bin auch der Meinung dass es besser wäre, wenn die Überraschung in Leipzig größer wäre. Wir kennen bereits Box, einige Landshaftsjarten, Regel für die Minierweiterung,..
Alex (Carcassonne, Pieza de Inicio)

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Carca pieza inicio hat geschrieben: Ich habe 30 Carcassonne Spiele mit die ich verschiedene Wettbewerbe in meiner Schule mache.
Dann bist Du quasi sowas wie ein Carcassonnelehrer :D :-BD
Viele Grüße
Zotto

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Carca pieza inicio »

Zotto hat geschrieben:
Carca pieza inicio hat geschrieben: Ich habe 30 Carcassonne Spiele mit die ich verschiedene Wettbewerbe in meiner Schule mache.
Dann bist Du quasi sowas wie ein Carcassonnelehrer :D :-BD

Nein! Einfach Carcassonne Student...

Benutzer 528 gelöscht

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Hans im Glück hat geschrieben:...
Wir supporten Euch weiterhin, was wir alleine schon anhand der Neuheiten belegen wollen, die wir im Herbst für Euch haben. Um Euch mal die Projekte dieses Jahr vor zustellen:
-Es erschien eine Erweiterung, die sicher noch nicht alle Spieler haben. Diese erschien im „alten Design“ und wir würden diese gerne noch lange in unserem Programm sehen.
-Es erschien eine BigBox, diese wird sicher noch 2 Jahre lang verkauft.
-Die Mini Erweiterungen „Halb so Wild I und II“. Diese in der Spielbox und bei uns erscheinenden Mini-Erweiterungen sind hauptsächlich für Euch Carcassonne Fans designt. Wie ihr beim Spielen schnell sehen werdet, sind diese Erweiterungen besonders spannend für Carcassonne Kenner. Die „normale“ Familie wird sich damit schon recht schwer tun.
-Die Belagerer sind auf und ab der Spiel bei uns im Shop zu beziehen.
-Die Klöster sind ebenfalls auf und ab der Spiel zu haben.
...
Irgendeine Idee welche uminöse Erweiterung im ersten Punkt gemeint sein könnte? :-\ :-? Es kann nicht holländische Kloster oder Darmstadt gemeint sein, da angedeutet wird, dass manche Spieler die Erweiterung bereits haben. Auch die Belagerer kommen nicht in frage da sie im unteren Punkt extra aufgeführt werden?
ich bin so neugierig und wüsste es jetzt schon gern O:-) Vielleicht erratet es jemand?

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

ich denke, es sind die "Schafe und Hügel" gemeint, wenn auch im letzten Jahr vorgestellt (erschien), so doch für dieses zum Spielen gedacht ...

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Fritz_Spinne hat geschrieben:ich denke, es sind die "Schafe und Hügel" gemeint, wenn auch im letzten Jahr vorgestellt (erschien), so doch für dieses zum Spielen gedacht ...
Schafe und Hügel ist vom Frühjahr 2014.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“