Meeple-Master hat geschrieben: ↑Sa 1. Sep 2018, 20:40Lohnen sich diese je 7 verbesserten Karten denn wirklich, dass man Sie haben muss? Wobei eine ja bereits separat erhältlich war. Oder wäre eine komplette Erweiterung mit >14 Karten besser gewesen (wie Du bereits geschrieben hast)?
Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht ob die sich wirklich lohnen. Wir spielen noch nur das 1.Edition Basisspiel. Aber wie es so ist, wenn mich ein Spiel wirklich begeistert, möchte ich dann gern sofort mehr davon haben.

Ohne die 3,5 Promos die er mit raufgepackt hat, hätte ich es vermutlich auch nicht gekauft, bzw. nach einem guten Angebot gesucht. So war es nun aber ein gutes Angebot.

auch die Möglichkeit zu haben jetzt ohne viel "Überschuss" die erste als auch die zweite Edition spielen zu können ist, wenn auch alles andere als ausschlaggebend, nett. Und: Man braucht die "alten/ersetzten" Karten ja nicht wegschmeissen sondern kann alles zusammen verwenden.
Als letzten Punkt: Ich bin im Internet über einen alten Beitrag gestolpert was Donald X, der Entwickler des Spieles, bei Dominion inzwischen anders machen würde, bzw. welche vermeintlichen Fehler er beseitigen würde, wenn er die Chance dazu hätte. Anscheinend hatte er mit der 2ten Edition dann auch die Chance etwas zu ändern So dass diese jetzt quasi die Edition ist, mit der auch er rückblickend zufrieden ist.
Aber vielleicht rede ich mir das auch einfach alles schön und die Wahrheit liegt irgendwo bei "Wir haben noch nicht einmal annähernd das Basisspiel ausgereizt, aber ich WILL einfach mehr Dominion-Kram haben, daher kauf ich mir jetzt nur das Ergänzungsset, da ich dieses mir selbst gegenüber am ehesten rechtfertigen kann, da ich genau weis dass ich eigentlich noch einige Zeit gar keine Erweiterung für das Spiel benötige (trotzdem sind inzwischen 2 weitere zu mir unterwegs...

)
(Jeder Carcassonne-Fan kennt wohl diese Sucht-/Sogwirkung.

)
Schade das ich das nicht gewusst habe, hätte gern das Arler Erde Plättchen aus Husum gehabt

Was ist denn nun schon wieder Arler Erde?
Ich werde zwar garantiert mal wieder nach Husum fahren, aber vermutlich erst nächstes Jahr irgendwann. Wird dir also vermutlich nicht viel bringen....
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell