maik63de hat geschrieben: ↑Do 29. Nov 2018, 13:55
Heute noch gekommen, ist mein zweites Starterset...
Da hat ja jemand große Bau (oder Sammel) Projekte vor .
Bauprojekt! Beim Sammelprojekt bin ich aktuell...
Gruß Maik Carcassonne-Forum Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Gruß Maik Carcassonne-Forum Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
maik63de hat geschrieben: ↑Do 29. Nov 2018, 21:48
Gerade bei eBay ersteigert:
Hm, ist Carcassonne mit zwei Erweiterungen. Hattest Du das Spiel noch nicht?
Das Spiel schon, aber das Bundle noch nicht
Ist bestimmt ein Wichtelgeschenk für mich
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto hat geschrieben:
Ist das denn ein Bundle oder wurden die Packungen einfach nur so hingelegt
Das ist ein Bundle, zu erkennen am geänderten Strichcode und an der Folie.
Kannte ich so noch nicht und auch im I-Net ist nichts über dieses Bundle zu finden...
maik63de hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 09:54Das ist ein Bundle, zu erkennen am geänderten Strichcode und an der Folie.
Kannte ich so noch nicht und auch im I-Net ist nichts über dieses Bundle zu finden...
Für mich sieht es aus als wäre es kein offizielles Bundle sondern nur etwas was ein Händler "zusammengebastelt" hat. Solche Strichcode-Aufkleber kenne ich nämlich von so einigen Selfmade-Bundles.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
maik63de hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 09:54Das ist ein Bundle, zu erkennen am geänderten Strichcode und an der Folie.
Für mich sieht es aus als wäre es kein offizielles Bundle sondern nur etwas was ein Händler "zusammengebastelt" hat. Solche Strichcode-Aufkleber kenne ich nämlich von so einigen Selfmade-Bundles.
Das dachte ich auch... Werde mal im Verlag nachfragen.
Ich vermute ganz stark, dass dieses eines der Bundles ist, die es bei Galeria Kaufhof immer wieder und über die Jahre hinweg in vielen wechselnden Zusammenstellungen gab. Ich vermute, damit sollten die Lagerbestände reduziert werden, da es entweder nur die Bundles zu kaufen gab oder die Bundles deutlich günstiger als die Summe der Einzelteile waren. Teilweise war mir aufgefallen, dass in den eingeschweißten Bundles die Einzelbestandteile selbst auch noch einmal gesondert eingeschweißt waren. Solche Bundles gab es bei Galerie Kaufhof schon vor den BigBoxen - aber auch gleichzeitig mit ihnen. Die Größe variierte auch. Einmal war es gar Grundspiel + 4 Erweiterungen (kleine Schachteln - nicht Turm oder Katapult), ich weiß aber nicht mehr welche genau. Ich hab mich damals gefragt, warum das so unhandlich groß nebeneinander zusammengeschweißt wurde (heute ist mir klar: aus Werbegründen) und hätte fast zugeschlagen, weil es ein sehr günstiges Angebot war.
maik63de hat geschrieben: ↑Do 29. Nov 2018, 21:48
Gerade bei eBay ersteigert:
Hm, ist Carcassonne mit zwei Erweiterungen. Hattest Du das Spiel noch nicht?
Dafür hätte er das Bündel doch doppelt erstehen müssen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann: Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Unser gutes "altes" Carcassonne und immer noch gibt es etwas neues.
War es ersteigert oder Sofortkauf?
Schaue fast täglich die eBay-Angebote an, habe dieses aber nicht gesehen.
Fan hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 13:19
Dafür hätte er das Bündel doch doppelt erstehen müssen.
Besser viermal, je zweimal für Zotto und zweimal für mich, und dann das Ganze zweimal offen und zweimal eingeschweißt...
ku61 hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 16:40
Unser gutes "altes" Carcassonne und immer noch gibt es etwas neues.
War es ersteigert oder Sofortkauf?
Schaue fast täglich die eBay-Angebote an, habe dieses aber nicht gesehen.
War ersteigert, hat mich gewundert, dass relativ wenige Interessenten waren
Apropos Ebay.... sehr ärgerlich, hat einer von euch Die Baumeister des Königs kürzlich für 102,99€ erworben?
Leider habe ich verloren, habe gleich bereut dass ich mein Maximalgebot nicht höher gesetzt hatte.
Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
izscream hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 17:39
Apropos Ebay.... sehr ärgerlich, hat einer von euch Die Baumeister des Königs kürzlich für 102,99€ erworben?
Leider habe ich verloren, habe gleich bereut dass ich mein Maximalgebot nicht höher gesetzt hatte.
102,99 Euro? Das ist aber ne Menge Holz. War die Bundeslade aus Gold???