Erweiterung "Die Belagerer" exklusiv bei Müller
Re: Erweiterung "Die Belagerer" exklusiv bei Müller
Die Regeln für die Belagerer sind leicht modifiziert, bei einer Belagerung gibt es auch für Wappen einen Punkt. Im Original nur für die Stadtteile.
-
- Globaler Moderator
Ja das ist mir auch aufgefallen.Violet hat geschrieben:Die Regeln für die Belagerer sind leicht modifiziert, bei einer Belagerung gibt es auch für Wappen einen Punkt. Im Original nur für die Stadtteile.
Doch ich habe das S-CAR 6.3 befragt. Dort gibt es schon eine Antwort:
S-CAR 6.3 - Seiten 44-45 - Fußnote 102
In der Fußnote 102 wird klargestellt, dass auch die Wappen mit einem Punkt berücksichtigt werden.
Zuletzt geändert von kettlefish am Mo 2. Sep 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nr. der Fußnote geändert
Grund: Nr. der Fußnote geändert
Stimmt, CAR beinhaltet dies schon... :-)
So wie ich das sehe steht bald eine Aktualisierung des CC-Besitzes im Profil an - neues Standalone, neue Sonderedition, neue Erweiterung, neue Spielbox,...
So wie ich das sehe steht bald eine Aktualisierung des CC-Besitzes im Profil an - neues Standalone, neue Sonderedition, neue Erweiterung, neue Spielbox,...
-
- Globaler Moderator
Ja - doch wir warten die Spiel 2013 ab. Erst dann wissen wir genau, inwieweit wir das Profil anpassen müssen... ;)
Ich hatte heute (gestern) das Glück, einen Müller Markt aufsuchen zu können (waren auch nur 4 Km Umweg und jede Menge Google-Arbeit unterwegs).
2 Boxen konnte ich noch erwischen. Eine für mich
und eine für Maik ;)
Die Box enthält zusätzlich zum Grundspiel, die Erweiterungen Graf, König und Konsorten, die Kultstätten (ich weis jetzt nicht, ob die Kultstätten bei Graf, König usw. dabei war), die schon erwähnten Belagerer und Der Fluss 2.
@Maik... wir müssen reden
2 Boxen konnte ich noch erwischen. Eine für mich

Die Box enthält zusätzlich zum Grundspiel, die Erweiterungen Graf, König und Konsorten, die Kultstätten (ich weis jetzt nicht, ob die Kultstätten bei Graf, König usw. dabei war), die schon erwähnten Belagerer und Der Fluss 2.
@Maik... wir müssen reden

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
- Globaler Moderator
Bei CarcC hat Mitglied icydarkstary auch CundCo und HiG angeschrieben und hat Antworten erhalten.
Hier der Link:
New Carcassonne box out in Germany - including new version of "Die Katharer"
Hier der Link:
New Carcassonne box out in Germany - including new version of "Die Katharer"
Einfach mal auf der Homepage der Fa. Müller den Filialfinder strapazieren und die dort ausgewiesenen Filialen unter den angegebenen Telefonnummern kontaktieren. Die Mitarbeiter der Fa. Müller haben sich bei meinen Anrufen durchweg freundlich und zuvorkommend verhalten und direkt beim zweiten Anruf bin ich fündig geworden. In Köln gibt es wohl in der Filiale in den Köln-Arcaden noch ein bis zwei Exemplare im Regal, sonstige Filialen mit größerer Spielwarenabteilung im Großraum Köln sind lt. Auskunft der Mitarbeiter wohl in Siegburg und Lev. BGL führt die Edition nicht.Hylian87 hat geschrieben:Ist sonst schon jemand fündig geworden?
Unsere Tochter hat die Box heute mitgebracht. Wie vermutet ist diese aus Blech - allerdings etwas kleiner als die bisher Bekannte. Größe entspricht etwa dem Karton des Grundspiels.
Die Kärtchen entsprechen in Stärke, Textur und Farbgebung denen meines Grundspiels bzw. Schicksalsrades (ca. 2mm+/-).
Das Regelheft des Hauptspiels weist dasselbe Cover auf wie die Box, für "GK&K" und "Die Belagerer" ist ein zweiseitiges Extrablatt beigefügt. Als Auffälligkeit fällt in den Regeln eine etwas veränderte Grafik bei der Wiesenwertung auf (Wiesen mit gemeinsamen Mehrheitsbesitz werden farbig schraffiert dargestellt. Das Boxinlay ist farbig und in der Mitte trägt es den Carcassonneschriftzug mit Logo. Sonstiges Material (Meeples, Graf, Zähltafel) sind identisch. Die Rückseite der Box beschreibt in üblicher Weise das Grundspiel - Vermerke auf die enthaltenen Erweiterungen sind hier nur in Form des sternförmigen Banners (wie Vorderseite) und ein kleiner Hinweis mit Bild auf "Die Belagerer". Als Illustratorin wird auf der Box weiterhin Frau Matthäus genannt, in den Regeln Illustration Doris Matthäus, Grafikdesign Christof Tisch. Aufgrund des Stils der Grafiken würde ich auch vermuten, dass das überarbeitete Cover von Frau Matthäus stammt.
Ach ja, Einheitspreis scheint überall bei 24,99 EUR zu liegen... :-)
Re: Cover Carcassonne - Grundspiel
...wenn du die Müller-Box (mit Belagerer) meinst, hast du recht!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
-
- Globaler Moderator
Re: Cover Carcassonne - Grundspiel
Hi bonsom,bonsom hat geschrieben:...wenn du die Müller-Box (mit Belagerer) meinst, hast du recht!!
Du hast Dir die Box geholt?
War eigentlich die Box irgendwann mal in den Prospekten von Müller?
Ich habe in der Filiale in Bergisch Gladbach zwei "Blechdosen" ergattern können (zu den gleichen preislichen Bedingungen wie im Thread schon erwähnt).
Die Fahrt nach Wuppertal zur dortigen Filiale hatte ich mir dann gespart.
... ich könnte mir vorstellen eine "Blechdose" (mit Inhalt
und original verschweisst) abzugeben (gegen Kostenerstattung) und bei Bedarf in Wuppertal auch mal anzurufen ... wenn jemand Bedarf hat.
Die Fahrt nach Wuppertal zur dortigen Filiale hatte ich mir dann gespart.
... ich könnte mir vorstellen eine "Blechdose" (mit Inhalt

zur info für alle österreicher:
ich hab mir das ding heut beim müller auf der mahü in wien gekauft. waren noch 2 weitere boxen lagernd.
servus aus wien
ich hab mir das ding heut beim müller auf der mahü in wien gekauft. waren noch 2 weitere boxen lagernd.
servus aus wien
Danke für die Mitteilungkantine hat geschrieben:zur info für alle österreicher:

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Ich konnte gerade in der Müllerfiliale in Homburg eine Blechdose erwerben.
Eine Box ist noch da. Der Preis betrug wie bereits oben erwähnt 24,99 Teuronen.

Eine Box ist noch da. Der Preis betrug wie bereits oben erwähnt 24,99 Teuronen.
So, hier noch einige Infos zur Müller-Erweiterung "Grundspiel + Graf, König & Konsorten + Belagerer":
kettlefish hat von Moritz Brunnhofer folgene Infos:
Zum 60jährigen Bestehen der Drogeriekette "Müller" wurde
eine Erstauflage von 1000! Stück produziert.
Da es 650 Filialen auf deutschem und internationalem Terrain
gibt, kann sich jeder die Bestückung der Filialen ausrechnen.
kettlefish hat von Moritz Brunnhofer folgene Infos:
Zum 60jährigen Bestehen der Drogeriekette "Müller" wurde
eine Erstauflage von 1000! Stück produziert.
Da es 650 Filialen auf deutschem und internationalem Terrain
gibt, kann sich jeder die Bestückung der Filialen ausrechnen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
-
- Globaler Moderator