Na klar! Unbedingt, hättest du es nicht vorgeschlagen, ich hätte jetzt danach gefragt
GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne
Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
- Carcassonne-Profi
ich bin ja neu im Carcassonne Universum und hatte auch " Unterbringungsprobleme" Finde die Holzlösung auch besser, aber ich habe mich für die schnelle Lösung entschieden, Ik Ea Kuggisbox mit Einlage und Deckel.
Wird im Sommer noch nett bemalt. Oben die Karten, unten gerne die Kartons, auch passen dann noch die beiden Türme mit den Karten hinein. Und ja, nicht sehr individuell, ich arbeite aber dran.
Wird im Sommer noch nett bemalt. Oben die Karten, unten gerne die Kartons, auch passen dann noch die beiden Türme mit den Karten hinein. Und ja, nicht sehr individuell, ich arbeite aber dran.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Wie war das noch, "Gut Ding braucht Weile"? Durch eine Schnittverletzung mit dem Cutter am Finger kurz vorm Ende und der anschließenden Klausurenphase(n) habe ich es schlichtweg vergessen

Dafür kann ich berichten, dass er sehr praktikabel ist (abgesehen davon, dass Holz insg. recht schwer ist)

Hier aber mal Fotos von meinem "Baukasten":
Ebene 1 (Unten): Einmal die ganzen Erweiterungen, inkl. 2 kleinerer Einsätze der Figuren.
Der Übersichtsplan, wo was liegt
Ebene 2 (Mitte): Rausnehmbare "Schalen" für immer 2 Farben. Die rechte Reihe lässt sich aus rausnehmen.
Ebene 3 (Oben): Hier sind alle Anleitungen, Zählplatten und sonstige Sachen verstaut.
Fazit:
Das Bauen war aus Holz recht aufwendig, gerade die kleinen Holzstücke. Und es ist relativ Schwer insgesamt geworden.
Deswegen wird im Urlaub ein Kasten aus Schaumkarton bzw. Schaumstoffplatten gebaut

-
- Carcassonne-Profi
Irre!.. Was fűr eine Arbeit.... Ein wahrer Fan!

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Das sieht alles in allem sehr edel aus muss ich gestehen. Der Übersichtsplan gefällt mir sehr gut 
Zeig doch mal die Box von außen. Wenn die 7 Ebenen hat, muss das ja ein Riesenvieh sein. Was wiegt denn die ganze Sammlung?

Zeig doch mal die Box von außen. Wenn die 7 Ebenen hat, muss das ja ein Riesenvieh sein. Was wiegt denn die ganze Sammlung?

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
- Moderator
Für eben mal mitnehmen, wird diese zu schwer sein.
Aber sieht sauber aus.
Auch der Plan, so muss man nicht suchen.

Aber sieht sauber aus.
Auch der Plan, so muss man nicht suchen.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
So ich hab das gute ding mal gewogen...mit allen Spielplättchen, Figuren und Co bringt der Karton tatsächlich 7kg auf die Waage.
Für uns aber nicht weiter tragisch, da wir meist bei uns am ausziehbaren Esstisch spielen
Wir hatten die Box auch schon mal bei Freunden mit, da haben wir sie einfach in so eine Plastiktragetasche von Aldi, Obi oder Ikea getan, dann hat es super funktioniert
Hier einmal ein Link zum Aufbau des Kartons via Drive und Dropbox, war alleine zu filmen gar nicht so einfach.

Für uns aber nicht weiter tragisch, da wir meist bei uns am ausziehbaren Esstisch spielen

Wir hatten die Box auch schon mal bei Freunden mit, da haben wir sie einfach in so eine Plastiktragetasche von Aldi, Obi oder Ikea getan, dann hat es super funktioniert

Hier einmal ein Link zum Aufbau des Kartons via Drive und Dropbox, war alleine zu filmen gar nicht so einfach.
Es gibt nämlich nur 3 Ebenen

Zuletzt geändert von Santo_Tim am Mi 22. Jun 2022, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
ah das habe ich missverstanden auf dem Plan mit den Ebenen. Leider habe ich ein Problem bei deinem Link: Sie benötigen ZugriffSanto_Tim hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 12:07 So ich hab das gute ding mal gewogen...mit allen Spielplättchen, Figuren und Co bringt der Karton tatsächlich 7kg auf die Waage.
Für uns aber nicht weiter tragisch, da wir meist bei uns am ausziehbaren Esstisch spielen![]()
![]()
Wir hatten die Box auch schon mal bei Freunden mit, da haben wir sie einfach in so eine Plastiktragetasche von Aldi, Obi oder Ikea getan, dann hat es super funktioniert![]()
Meine Carcassonne-Box Hier einmal ein Link zum Aufbau des Kartons, war alleine zu filmen gar nicht so einfach.
Es gibt nämlich nur 3 Ebenen![]()
Bitten Sie um Zugriff

Ich würde mir das auch gerne anschauen, allerdings geht das wohl ohne Google-Konto nicht. Gibt es alternative Plattformen, jenseits von Google?Santo_Tim hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 12:07 So ich hab das gute ding mal gewogen...mit allen Spielplättchen, Figuren und Co bringt der Karton tatsächlich 7kg auf die Waage.
Für uns aber nicht weiter tragisch, da wir meist bei uns am ausziehbaren Esstisch spielen![]()
![]()
Wir hatten die Box auch schon mal bei Freunden mit, da haben wir sie einfach in so eine Plastiktragetasche von Aldi, Obi oder Ikea getan, dann hat es super funktioniert![]()
Meine Carcassonne-Box Hier einmal ein Link zum Aufbau des Kartons, war alleine zu filmen gar nicht so einfach.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
-
- Moderator
Das ist mal eine Big Box. 

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Ich habe die Zugriffseinstellung geändert, jetzt sollte der Link funktionieren.
Habe den Beitrag eben mal bearbeitet, jetzt sollte einmal ein Link über Drive und einmal über Dropbox da sein, Update kann evtl kurz dauern

Definitiv

Ich finde auch dass es eine super tolle BIG BOX.
Damals als ich, mit Carcassonne, angefangen habe bzw das Grundspiel bekommen habe, na ja eben halt nur immer das Grundspiel. Es kam dann Erweiterung um Erweiterung dazu. Darum meine Lösung der Big Box gleich in der OBI Box.
Bei meiner neuen Edition Sammlung fing es mit der Big Box 2017 an. Da habe ich es als erstes mit einem e-raptor insert probiert, aber habe diese mittlerweile durch die neuen Startlandschaft+Inlays, von Cundco, ersetzt. Da passen mittlerweile so viele Erweiterungen und Mini-erweiterungen hinein und natürlich mehrere, ca 8 oder 9, Meeple-Sets. Der einzige Nachteil wäre eine hochkantlagerung.
Damals als ich, mit Carcassonne, angefangen habe bzw das Grundspiel bekommen habe, na ja eben halt nur immer das Grundspiel. Es kam dann Erweiterung um Erweiterung dazu. Darum meine Lösung der Big Box gleich in der OBI Box.
Bei meiner neuen Edition Sammlung fing es mit der Big Box 2017 an. Da habe ich es als erstes mit einem e-raptor insert probiert, aber habe diese mittlerweile durch die neuen Startlandschaft+Inlays, von Cundco, ersetzt. Da passen mittlerweile so viele Erweiterungen und Mini-erweiterungen hinein und natürlich mehrere, ca 8 oder 9, Meeple-Sets. Der einzige Nachteil wäre eine hochkantlagerung.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow