Ich denke aber für echte Handarbeit und jedes ein Unikat ist der Preis schon Okay.
Habe mir aber was anderes Schon bestellt.
Das wäre sicher der Hammer geworden. Aber ich denke, da hätte sich eher HiG unbeliebt gemacht.Fährmann hat geschrieben: ↑Di 29. Mai 2018, 18:17 Seid doch froh, dass nur ein normales Grundspiel drin ist. Wenn HiG die echten Carcassonne-Fans hätte richtig ärgern wollen, hätten Sie noch eine allerletzte Mini-Erweiterung im alten Design beauftragt und diese noch exklusiv beigefügt. Mit einer Auflage von 100 Stück wäre das eine echte Rarität und auch von den Herstellungskosten entsprechend teuer (da sich die Fixkosten nur auf wenige Stück verteilen) - aber das wäre bei dem Preis dann auch nicht mehr aufgefallen.
Ausverkauft? Naja.
....die zwanzig Exemplare sind Vorbestellungen gewesen, z.B. hatte ich die Nr.2, bis ich mich gegen den Kauf entschieden habe - wobei davon bestimmt auch welche vom Verlag reserviert worden waren - aber als ich damals die Nr. 2 bestellt hatte, waren bis auf die Nr.1 noch alleersten 20 Exemplare zu haben.Konrad2605 hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 18:03 Ich denke schon, das die 100 Verkauft wurden.
Es waren ja eigentlich nur 80, den 20 blieben im Verlag.
So stand es jedenfals ganz am Anfang.
Das stimmt - allerdings und deswegen wahrscheinlich auch die lange Lieferzeit nach einer Bestellung, wurde wohl immer dann ein Folgeexemplar produziert wenn dieses bestellt worden ist - dies ist aber nur eine Hypothese von mir, welche sich allerdings auf folgende Auskunft von Udo Schmitz stützt:Konrad2605 hat geschrieben: ↑Fr 8. Feb 2019, 23:03 Es müssen nicht die ersten 20 gewesen sein.
Es steht nur:
Auflage:
Die Gesamtauflage ist auf max. 100 Stück streng limitiert. 20 Exemplare davon sind jedoch für den Eigengebrauch von Verlag und Autor reserviert. 80 Stück stehen also global zum Verkauf.
Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass die Nummern der Reihe nach vergeben wurden. Wer soviel Geld ausgibt, darf sich auch eine Nummer wünschen, die noch frei ist.