@Murphy013 ,
ein kleiner Tipp zum WikiCarpedia, ich würde zur Sicherheit die Quellenangaben hinzufügen. Siehe hier, eins zu eins von hier übernommen. Nicht einmal die Fußnotenlinks und Rechtschreibfehler wurden entfernt.
@Murphy013 ,
Ich glaube, es kommt nicht so ganz raus, dass Du das ironisch gemeint hat.PresetM hat geschrieben: ↑So 13. Jan 2019, 06:27Da es keinerlei offizielle Regeln für das Zusammenspiel von alter und neuer Edition gibt, ist davon auszugehen, dass das Phantom in der neuen Edition überhaupt nicht zugelassen ist.
Außerdem wäre das schon mal wieder Stoff für die nächste Umsetzung von Erweiterungen: Das Phantom für die 2. Edition. Erst danach darf es in der 2. Edition gespielt werden.![]()
Nein, es sollte ja überhaupt nicht ironisch sein (ausnahmsweise mal nicht
Aber braucht man das Labyrinth nicht 2x, um jeweils in der 1. und 2. Edition ohne optischen Stilbruch spielen zu können? Mir ist, als sollten - egal welche Edition - beide Kärtchen ins Spiel.
Nein, ein Kärtchen ist für die originale Version und eins für Carcassonne 2.x
Exakt so ist es. Die neuen Parks sind für die Jugend da, wir haben da nichts zu suchen.großer tisch hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 11:58 In meiner Stadt stehen auch Neu und Altbauten nebeneinander, alte und neue Parks...darf ich dann die neuen nicht mehr besuchen, wenn ich zur alten Garde gehöre![]()