PresetM hat geschrieben:Safari hat geschrieben:Was die Blankobögen betrifft, war übrigens der Verkauf von Blanko-Startkärtchen eine Falschmeldung. Ich hab am CundCo-Stand noch einmal explizit nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es sich bei dieser Information um einen Fehler im Newsletter und auf der Werbetafel des Standes handelt.
Wie ich so hörte, war das wohl geplant, aber es hat ein Versehen beim Druck gegeben. Deshalb sind wohl auch zwei Sheets mit normalen Carcassonne-Plättchen dabei. Eines davon sollte eigentlich die dunkle Rückseite haben.
Ah! Daher weht der Hase. Dann hat der anwesende "CundCo-Chef" sich entweder dumm gestellt, oder hatte davon wirklich keine Ahnung. Jedenfalls musste ich erst einmal ganz schön lange warten bis mir "der, der sich hier auskennt," vermittelt wurde und derjenige hat mich dann mit großen, ungläubigen Augen angeschaut, als ich ihn mit meiner "Entdeckung" konfrontiert habe. Dann hat er extra mit mir gemeinsam ein HiP ausgepackt, um beim Entdecken des fehlenden Blanko-Startkärtchen-Bogens aus allen Wolken zu fallen. XD
Martin H hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Haben sie explizit 2016 mit erwähnt?
Es hieß: "einige Jahre im voraus".
Ich spekuliere mal. Auf einen Kleinbogen passen sechs Kärtchen. Dann hat HiG mindestens bis einschließlich der "Spiel '19" schon Promo-Kärtchen vorrätig. Solange wird es dann auch ein "Hans im Päckchen" geben, worauf wir auf den jeweiligen Inhalt gespannt sein dürfen.
Hm. So gespannt wahrscheinlich auch nicht. Bis auf die Blankos und die Stadt-Platte war nichts Unvorhergesehenes drinnen.
Außerdem: Schön langsam lüftet sich auch das Geheimnis um den Lagerumzug. Klar, dass denen das Lager zu klein wird, wenn sie sowohl die Essenkärtchen schon für XY Jahre im Voraus gedruckt haben und, so wie es aussieht, die Schachteln auch!

In der Tat handelt es sich bei den Päckchen nämlich um genau die gleichen, wie die vom letzten Jahr.