holte sich ein Bieter bei "E-Kauf" mit EUR 109.50 (!?)Sie bieten hier auf das Grundspiel "Carcassonne" inklusive der Erweiterung "Graf, König & Konsorten" sowie der exklusiven Erweiterung "Die Belagerer". Das Spiel befindet sich in einer schicken Metall-Box und ist noch original eingeschweißt.
Die offiziellen 6 "Die Belagerer"-Plättchen sind ausschließlich in dieser Box zu finden und besitzen dementsprechend einen großen Seltenheitswert. Sie erinnern an die Plättchen aus den Erweiterungen "Cult, Siege & Creativity" und "Die Katharer", zeichnen sich aber durch ein gänzlich neues Layout und ein kleines Helm-Wasserzeichen aus. Die Regeln sind die gleichen wie bei "Die Katharer" und "Cult, Siege & Creativity".
Neben dem Grundspiel und "Die Belagerer" beinhaltet dieses Bundle auch noch die 6. Carcassonne-Erweiterung "Graf, König & Konsorten" mitsamt den 4 Mini-Erweiterungen " Der Fluss II", "König", "Der Graf" und "Die Kultstätte". Allein das Grundspiel und "Graf, König & Konsorten" haben schon einen Gesamtwert von 25,90 Euro.
Internationaler Versand möglich. / International shipment available.
Viel Spaß beim Bieten!
Erweiterung "Die Belagerer" exklusiv bei Müller
Re: Erweiterung "Die Belagerer" exklusiv bei Müller
Das Angebot mit folgendem Text
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Ja, ich hab die Box.kettlefisch hat geschrieben:Hi bonsom,
Du hast Dir die Box geholt?
War eigentlich die Box irgendwann mal in den Prospekten von Müller?
(Gehört eigentlich ins "Belagerer"-Thema)
Zuletzt geändert von kettlefish am So 22. Sep 2013, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: quote eingefügt
Grund: quote eingefügt
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Globaler Moderator
Frage an die Besitzer dieser Metallbox:
Wie schwer ist eigentlich die Box mit sämtlichen dazugehörigen Inhalt?
Wie schwer ist eigentlich die Box mit sämtlichen dazugehörigen Inhalt?
Meine Küchenwaage zeigt 1040 Gramm beim OVP-Spiel (einschl. Folie) an (Toleranz +-2g).
-
- Globaler Moderator
Hi Koregan,Koregan hat geschrieben:Meine Küchenwaage zeigt 1040 Gramm beim OVP-Spiel (einschl. Folie) an (Toleranz +-2g).
ich danke Dir für Deine "Arbeit".
Ich hatte die Box so um 1000 gramm geschätzt. Da lag ich ja nicht ganz falsch.
Frage:
Was bedeutet die Abkürzung: OVP?
Wiki sagt: Die Originalverpackung ist die Verpackung, in der ein Produkt vom Hersteller ausgeliefert wird. Sie wird mit OVP abgekürzt. 
Das OVP (originalverpackt) hätt ich mir eigentlich auch sparen können, hab ja "einschl. Folie" dahinter geschrieben.
Ich hab mal die noch eingeschweißte Original Müller-Box gewogen. Die zweite Box (geöffnet, ohne Folie) kann ich bei Gelegenheit auch mal wiegen, dann aber ohne die Druckrahmen der Landschaftskärtchen. Dann sollte das Gewicht der Box wohl knapp unter 1000 Gramm liegen.
[EDIT: Korrektur Rechtschreibfehler, Grammatik]

Das OVP (originalverpackt) hätt ich mir eigentlich auch sparen können, hab ja "einschl. Folie" dahinter geschrieben.
Ich hab mal die noch eingeschweißte Original Müller-Box gewogen. Die zweite Box (geöffnet, ohne Folie) kann ich bei Gelegenheit auch mal wiegen, dann aber ohne die Druckrahmen der Landschaftskärtchen. Dann sollte das Gewicht der Box wohl knapp unter 1000 Gramm liegen.
[EDIT: Korrektur Rechtschreibfehler, Grammatik]
-
- Carcassonne-Überflieger
Ich komme beruflich bei uns in der Ecke ziemlich viel rum. Ich glaube auch, dass ich das Muster erkannt habe: Es gibt vielleicht 650 Müller-Märkte, aber die kleineren haben keine Spielwarenabteilung. In den größeren Märkten sind dann jeweils 2 Boxen vorhanden. Das habe ich jedenfalls in Villingen-Schwenningen (80.000 Einwohhner), Konstanz (80.000 Einwohner) und Ravensburg (50.000 Einwohner) festgestellt. So könnte sich die Auflage von 1.000 Boxen erklären.maik63de hat geschrieben:So, hier noch einige Infos zur Müller-Erweiterung "Grundspiel + Graf, König & Konsorten + Belagerer":
kettlefish hat von Moritz Brunnhofer folgene Infos:
Zum 60jährigen Bestehen der Drogeriekette "Müller" wurde
eine Erstauflage von 1000! Stück produziert.
Da es 650 Filialen auf deutschem und internationalem Terrain
gibt, kann sich jeder die Bestückung der Filialen ausrechnen.
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch 

Dann habe ich ja den Laden in Bergisch Gladbach leergekauft (zumindest was die 2 Exemplare CC "Müller-Version" angeht)Peter der Große hat geschrieben:Es gibt vielleicht 650 Müller-Märkte, aber die kleineren haben keine Spielwarenabteilung. In den größeren Märkten sind dann jeweils 2 Boxen vorhanden.

Die aus Aschaffenburg hab ich abgeräumt. 

Hallo,
hat denn nun jemand 2 Exemplare und möchte einen, von der großes Einkaufswelt abgeschnittenen Menschen, sehr glücklich machen?
Ich habe es leider nicht geschafft in meinem Umkreis auch nur einen einzigen Müllermarkt zu finden.
Liebe Grüße
hat denn nun jemand 2 Exemplare und möchte einen, von der großes Einkaufswelt abgeschnittenen Menschen, sehr glücklich machen?
Ich habe es leider nicht geschafft in meinem Umkreis auch nur einen einzigen Müllermarkt zu finden.

Liebe Grüße
-
- Carcassonne-Überflieger
Sorry! Eine habe ich eben getauscht - und eine behalte ich selbst...
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch 

Sorry, aber meine 2 Exemplare sind verteilt.Marvin hat geschrieben:hat denn nun jemand 2 Exemplare und möchte einen, von der großes Einkaufswelt abgeschnittenen Menschen, sehr glücklich machen?
Wenn ich es richtig gesehen habe kommst Du aus Hessen. Mir scheint, dass gerade dort das Netz der Müller-Filialen besonders dicht ist. http://www.mueller.de/filialwelt/filialfinder.html.
Ich kann Dir aber anbieten mal in der nächsten Filiale von mir aus gesehen anzurufen und nachzufragen ob sie noch ein Exemplar haben.
Wenn ja, könnte ich es Dir zuschicken. Das wären dann aber 24,99 EUR + bei Päckchen 4,10 EUR.
Wenn ich es versichert als Paket verschicken soll ist es natürlich teurer (ich glaube um die 6 EUR).

-
- Globaler Moderator
Hi Peter,
da bist Du einer der wenigen Glücklichen, die ein Müller Geschäft in Ihrer Nähe haben.
Hier im Norden gibt es kaum Müller-Läden. Also ich müßte erstmal 60 km durch Niedersachsen fahren - ob ich dann Glück hab und in dem Laden ist eine Box - mag ich zu bezweifeln.
Ich möchte aus Prinzip diese Box nicht kaufen. Das hatte ich bei einem der Telefonate mit HiG zu Moritz Brunnhofer gesagt...
Er selbst ist aber froh, dass meine Ansicht nicht die Ansicht der Mehrheit ist...
da bist Du einer der wenigen Glücklichen, die ein Müller Geschäft in Ihrer Nähe haben.
Hier im Norden gibt es kaum Müller-Läden. Also ich müßte erstmal 60 km durch Niedersachsen fahren - ob ich dann Glück hab und in dem Laden ist eine Box - mag ich zu bezweifeln.
Ich möchte aus Prinzip diese Box nicht kaufen. Das hatte ich bei einem der Telefonate mit HiG zu Moritz Brunnhofer gesagt...
Er selbst ist aber froh, dass meine Ansicht nicht die Ansicht der Mehrheit ist...