Da war ich wohl zulangsam mit meiner AntwortMartin H hat geschrieben: Also die sechs deutschen Klöster der Erweiterung verfügen alle über die entsprechende Infrastruktur, sogar die, die noch von einem Orden "bevölkert" werden; es sind schließlich bekannte Touristenziele.
HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?
Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Meine Wünsche an HiG bezüglich CundCo-Shop:
Regelmässige Aktualisierung aller HiG-Regeln (ergänzt durch bereits geklärte Fragen sowie ergänzt durch mehr Beispiele und Bilder um Unklarheiten so gering wie möglich zu halten). Ausführung als professionelle Regel-Sammelmappe für leichtes Aktualisieren und Ergänzen der bereitgestellten Regelaustauschblätter im einheitlichem Blattformat.
Veröffentlichung von tollen Fan-Erweiterungen als offizielle Carcassonne-Erweiterungen seitens HiG
Carcassonne-Aufbewahrungs- bzw. -Transport-Koffer in robuster Ausführung als modulares, erweiterbares System mit genügend Platz für zukünftige Erweiterungen.
Neue, modernere, überarbeitete "Wertungstafel" und Wertungswürfel oder ähnliches in allen Spielerfarben.
Äbte und zukünftige Figuren in den fehlenden Farben (Grau+Sonderfarben).
Regelmässige Aktualisierung aller HiG-Regeln (ergänzt durch bereits geklärte Fragen sowie ergänzt durch mehr Beispiele und Bilder um Unklarheiten so gering wie möglich zu halten). Ausführung als professionelle Regel-Sammelmappe für leichtes Aktualisieren und Ergänzen der bereitgestellten Regelaustauschblätter im einheitlichem Blattformat.
Veröffentlichung von tollen Fan-Erweiterungen als offizielle Carcassonne-Erweiterungen seitens HiG
Carcassonne-Aufbewahrungs- bzw. -Transport-Koffer in robuster Ausführung als modulares, erweiterbares System mit genügend Platz für zukünftige Erweiterungen.
Neue, modernere, überarbeitete "Wertungstafel" und Wertungswürfel oder ähnliches in allen Spielerfarben.
Ich hoffe die ist dann noch im alten Design! Sonst kann man damit ja nichts anfangen.Hans hat geschrieben:Meine Wünsche an HiG bezüglich CundCo-Shop:
...
...
Das Stichwort lautet hier zeitnah!Hans hat geschrieben: ...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
-
- Carcassonne-Guru
Auch eine schöne Idee Wäre eine Nachttischlampe in Meeple-Form

Muß es der Nachttisch sein? Eine Lampe kommt mir nur ins Haus, wenn ich sie auch auf die Kommode oder ins Regal stellen darf … ;)
Halmakegel als Lampen gibt es schon, z. B. hier oder hier.
Da wundert es mich, daß vor marcel54321 noch niemand die Idee einer Gefolgsmann-Lampe kam. Klasse. Will ich auch.
Halmakegel als Lampen gibt es schon, z. B. hier oder hier.
Da wundert es mich, daß vor marcel54321 noch niemand die Idee einer Gefolgsmann-Lampe kam. Klasse. Will ich auch.
Viele Grüße
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Hier noch ein paar Ergänzungen:
- Tuckboxen für alle offiziellen Erweiterungen
- Tunnelchips in allen 12 Farben plus zusäzliche Tunnel-Landschaftskarten
- Farbige Beutel zur Unterbringung der Figuren in allen 12 Farben
- Neutrale Beutel in verschiedenen Farben zur Unterbringung von weiterem Spielmaterial
- Keine weiteren Produkte für Carcassonne 2.0 ;)
Dann wollte ich noch informieren, dass ich eine riesige Tabelle kompiliert habe, in der alle Wünsche von Facebook, aus Carcassonne Central und unserem Forum enthalten sind, geordnet und sortierbar nach verschiedenen Kriterien wie Kategorien (Erweiterungen, Spielmaterial, Regeln, Zubehör, Unterbringung, Merchandising, Sonstiges) für jedes einzelne Spiel bzw. Spinoff. Desweiteren ist angegeben, wo diese Vorschläge gepostet wurden (Facebook, CarcC, CarcF).
Das ist nun die letzte Gelegenheit, hier Wünsche zu äußern, die noch in die Liste sollen. Deadline der Liste ist heute, Freitag, 24 Uhr.
- Tuckboxen für alle offiziellen Erweiterungen
- Tunnelchips in allen 12 Farben plus zusäzliche Tunnel-Landschaftskarten
- Farbige Beutel zur Unterbringung der Figuren in allen 12 Farben
- Neutrale Beutel in verschiedenen Farben zur Unterbringung von weiterem Spielmaterial
- Keine weiteren Produkte für Carcassonne 2.0 ;)
Dann wollte ich noch informieren, dass ich eine riesige Tabelle kompiliert habe, in der alle Wünsche von Facebook, aus Carcassonne Central und unserem Forum enthalten sind, geordnet und sortierbar nach verschiedenen Kriterien wie Kategorien (Erweiterungen, Spielmaterial, Regeln, Zubehör, Unterbringung, Merchandising, Sonstiges) für jedes einzelne Spiel bzw. Spinoff. Desweiteren ist angegeben, wo diese Vorschläge gepostet wurden (Facebook, CarcC, CarcF).
Das ist nun die letzte Gelegenheit, hier Wünsche zu äußern, die noch in die Liste sollen. Deadline der Liste ist heute, Freitag, 24 Uhr.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Wo findet man diese Liste? 

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Auf meinem Rechner.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Würdest Du sie hier veröffentlichen? 

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
PresetM hat geschrieben: Keine weiteren Produkte für Carcassonne 2.0 ;)

Hier nochmal das was mir auf die Schnelle einfällt:
- Äbte in neuen Farben inklusive grau (wie die Schäfer)
- Phantome in neuen Farben inklusive grau
- Grafenstadt als eine große Karte wie in Russland. Die Rückseite könnte mit einem See bedruckt sein, an den man dann die Flüsse anlegen kann. (Beidseitig natürlich im ALTEN Design)
- halbe und Doppelkarten als Rohlinge
- Startkarten als Rohlinge
- die Gamesquarterly Karten
- eine schöne kleine Minierweiterung basierend auf deutschen Sagen. (Im ALTEN Design versteht sich)
Spaß beiseite, hier ist die vorläufige Liste.
Ich habe noch kein Korrekturlesen gemacht, alle Wünsche nach meinem vorherigen Posting sind noch nicht eingearbeitet. Falls noch jemand Vorstellungen zur Präsentation und Sortierung der Liste hat (im Moment schwebt mir vor, für jedes Spiel/Spinoff eine eigene Tabelle zu machen), bis 24 Uhr ist noch Zeit.
Ich habe noch kein Korrekturlesen gemacht, alle Wünsche nach meinem vorherigen Posting sind noch nicht eingearbeitet. Falls noch jemand Vorstellungen zur Präsentation und Sortierung der Liste hat (im Moment schwebt mir vor, für jedes Spiel/Spinoff eine eigene Tabelle zu machen), bis 24 Uhr ist noch Zeit.

Das sehe ich auch so. Wie heißt es so schön: man wächst an seinen Aufgaben. 

Wenn HiG auch nur die Hälfte davon ins Peogram aufnimmt, werd ich arm!
Arm ist relativ. Du hast dann vielleicht kein Geld mehr, aber dafür bist Du reich an Carcassonne-Freuden...