Erweiterung "Die Belagerer" exklusiv bei Müller
-
- Globaler Moderator
Re: Erweiterung "Die Belagerer" exklusiv bei Müller
Die Müller-Box kostet 24,99 EUR. Moritz Brunnhofer hat Maik und mir in Leipzig berichtet, dass in Kürze weitere Boxen an Müller ausgeliefert werden.
Danke für die Info.
Na ja, ist schon etwas teuer. Rechnet man 6 Bögen ( á 1,50 €) für Bastelkarten raus, kosten die Belagerer noch 16 Euronen.
Für König & Raubritter (5 Karten) und Kultstätte (5 Karten) sind gerundet noch mal 1,50 € abzuziehen, bleiben 14,50 Euronen.
Für die Rundung bekommt man noch einen Grafen für die Erweiterung Buried treasure (den man weiß lackieren kann).
Jetzt noch mal 1,50 € für den Fluß II, dann sind wir bei ca. 13 € für die Belagerer.
Na ja, ist schon etwas teuer. Rechnet man 6 Bögen ( á 1,50 €) für Bastelkarten raus, kosten die Belagerer noch 16 Euronen.
Für König & Raubritter (5 Karten) und Kultstätte (5 Karten) sind gerundet noch mal 1,50 € abzuziehen, bleiben 14,50 Euronen.
Für die Rundung bekommt man noch einen Grafen für die Erweiterung Buried treasure (den man weiß lackieren kann).
Jetzt noch mal 1,50 € für den Fluß II, dann sind wir bei ca. 13 € für die Belagerer.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
und wenn Du da noch mal 11,50 € für die Blechdose abziehst, hast Du die Belagerer für 1,50 € und alles ist gutZotto hat geschrieben:...Jetzt noch mal 1,50 € für den Fluß II, dann sind wir bei ca. 13 € für die Belagerer.

Du hast natürlich Recht. Allerdings muss man sagen, dass es immer noch ein Grundspiel mit Erweiterungen ist, also ein komplettes Spiel. Ich persönlich finde es auch schade, dass neue Erweiterungen teilweise nur mit dem Grundspiel angeboten werden und nicht einzeln. (siehe auch die Jubiläumsedition mit der Erweiterung Das Fest)
Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert. Ein Sammler möchte natürlich alles komplett haben, aber wenn das Sammlerherz überstrapaziert wird, verliert es irgendwann die Lust daran, alles zu sammeln. Ich habe diese entwicklung im Bereich der Modelleisenbahnen gesehen. Es gab Sammler, die haben alles von Märklin gesammelt und alle Neuheiten, jedes Jahr bestellt. Irgendwann war die Profitgier des o.g. Unternehmens so groß, das der Neuheitenkatalog größer war, als der alte Hauptkatalog. Es war nicht mehr zu schaffen (finanziell) alle Neuheiten zu beschaffen. Somit haben viele Sammler es aufgegeben. Das Resultat war dann die Insolvenz des Unternehmens. Natürlich waren da auch noch andere Gründe im Spiel, aber das o.a. war sicherlich ein Grund für die Insolvenz.

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Gibt es denn Fotos von der Blechdose irgendwo hier im Forum? Und enthalten die Karten auch Symbole, wie etwa die Karten aus der Schicksalsbox?
EDIT: Zu früh gepostet, hab grad selber die Bilder entdeckt. ZUmindest die von der Spielanleitung. Darin sieht es so aus, als ob nur die Erweiterungen Symbole drauf haben...
EDIT: Zu früh gepostet, hab grad selber die Bilder entdeckt. ZUmindest die von der Spielanleitung. Darin sieht es so aus, als ob nur die Erweiterungen Symbole drauf haben...
-
- Globaler Moderator
Bei BGG hat schon jemand all die Kärtchen eingescannt und online gestellt:
Image von "cuazzel"
carcassonne-muller-exklusiv-edition
Image von "cuazzel"
carcassonne-muller-exklusiv-edition
Sehr schön, danke!
Aber eins versteh ich nicht. Die Blechdose ist doch auch von Hans im Glück (schätz ich mal). Die Karten werden ja wohl von denen gedruckt, wenn das Standardspiel auch von denen kommt. Warum werden dann solche Erweiterungen (Belagerer, Fest,...) nicht im CundCo Shop separat verkauft?! Beim Fluß wirds ja auch so gmacht...
Aber eins versteh ich nicht. Die Blechdose ist doch auch von Hans im Glück (schätz ich mal). Die Karten werden ja wohl von denen gedruckt, wenn das Standardspiel auch von denen kommt. Warum werden dann solche Erweiterungen (Belagerer, Fest,...) nicht im CundCo Shop separat verkauft?! Beim Fluß wirds ja auch so gmacht...
Ich würde Tippen dass es nen entsprechenden Vertrag mit Müller gibt, dass zumindest einen begrenzten Zeitraum lang, die neuen Landschaftskarten auch "exklusiv bei Müller" bleiben. (Ein Hinweis auf der Dose "exklusiv bei Müller!" ist ja auch aufgedruckt.)Mulambo hat geschrieben: Aber eins versteh ich nicht. Die Blechdose ist doch auch von Hans im Glück (schätz ich mal). Die Karten werden ja wohl von denen gedruckt, wenn das Standardspiel auch von denen kommt. Warum werden dann solche Erweiterungen (Belagerer, Fest,...) nicht im CundCo Shop separat verkauft?! Beim Fluß wirds ja auch so gmacht...
Ich würde fast schon Wetten abschließen, dass in nem Jahr die Belagerer im Shop zu finden sind.
Aber erstmal "exklusiv" nur mit dem Grundspiel, etc. verkaufen - da ist die Gewinnspanne deutlich größer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS: Obiges ist meine Vermutung, ich bin nicht über Hintergründe / Vertragswerk etc. informiert.
So, Marvin hat nun von mir eine Box erhalten (die ich noch in der Müller-Filiale in Wuppertal für ihn besorgt habe) und er scheint glücklich zu sein. 

Zuletzt geändert von Benny am Fr 18. Okt 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Ja und wie glücklich ich damit bin.
Danke danke danke. hihi

Danke danke danke. hihi
Übrigens gibt es bei Müller noch bis zum 26.10. 20% Rabatt auf Spielwaren und Games - die Müller-Box kostet also aktuell "nur" 20 Euro.
-
- Moderator
... wenn es die Box denn bei uns gäbe ...
Tröste Dich: Bei uns gibt es die auch nicht oder nicht mehr. Ich konnte ja erst nach meinem Krhs-Aufenthalt hin.
Viele Grüße
Zotto
Zotto
Da morgen mein Auto wieder habe, will ich morgen (sofern ich zeitig aus dem Büro rauskomme) die Müller rund um Frankfurt mal abklappern.
Oder hat jemand von euch dort schon alles weggekauft?
Anfahren könnte ich
- Neu-Isenburg
- Offenbach
- Diezenbach
- Maintal-Dörnigheim
- ggfs. Bad Vilbel
Falls jemand dort schon war, bitte kurze Info.
[Edit: In Aschaffenburg hatte ich schon beide Exemplare abgesahnt]
Oder hat jemand von euch dort schon alles weggekauft?
Anfahren könnte ich
- Neu-Isenburg
- Offenbach
- Diezenbach
- Maintal-Dörnigheim
- ggfs. Bad Vilbel
Falls jemand dort schon war, bitte kurze Info.
[Edit: In Aschaffenburg hatte ich schon beide Exemplare abgesahnt]
Versuch macht Kluch...
Also ich war erfolgreich - und das bei meiner ersten Anlaufstelle.
Offenbach hat nun zwei Exemplare weniger - somit dort auch nix mehr da (zumindest aktuell).
Also ich war erfolgreich - und das bei meiner ersten Anlaufstelle.
Offenbach hat nun zwei Exemplare weniger - somit dort auch nix mehr da (zumindest aktuell).
-
- Globaler Moderator
Koregan,
wozu brauchst Du denn gleich zwei Metallboxen?
wozu brauchst Du denn gleich zwei Metallboxen?