Seite 5 von 21

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 00:29
von Zotto
Telecaster hat geschrieben:Zotto, dein neuer Avatar gefällt mir. Den hast du bestimmt von langer Hand geplant und disigned. :D
Geplant war er "schon", als ich gelesen hab, daß eine neue Erweiterung rauskommt. Das Designen ging etwas schneller :D
Telecaster hat geschrieben:Wenn ich nicht genau wüsste, daß es ein Schäfer sein soll, könnte man meinen es handle sich um einen alten fränkischen Seebären! :))
Ja, ja, ich weiß, daß ich alt bin. Darum schau ich auch schon mal in Richtung Ruhestand :D
Der "fränkische" ist natürlich richtig :-BD

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 11:10
von kettlefish
Mir stellt sich folgende Frage:

Ist die Figur Schäfer ein Gefolgsmann?
Wenn ja, hat er irgendwelche Einschränkungen (wie bei dem Wagen oder Bürgermeister)?

Falls der Schäfer ein Gefolgsmann mit Einschränkungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass er nicht in der Stadt oder in ein Kloster eingesetzt werden kann...

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 13:50
von bassdachs
ymwhisle
Der Ruf des Hirten und das Klingeln der Glocken sind vertraute Klänge auf den Wiesen außerhalb der Stadtmauer von Carcassonne. Gelegentlich bricht ein Schaf aus der Herde aus und welcher Schäfer würde nicht weit entfernt nach einem verschollenem Schaf suchen?
Kommt das bekannt vor?? 8-}

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 15:46
von bulifm
die neunte Erweiterung soll das Carcassonne-Universum um neue Aspekte bereichern. Diesmal lässt Autor Klaus-Jürgen Wrede die Spieler als Schäfer über die Hügel vor der mittelalterlichen Stadt ziehen. Hier errichten sie mit neuen Legeplättchen Hügel und Weinberge und platzieren Schafe und Schäfer punktebringend vor den Burgmauern von Carcassonne. [...]
Restlicher Artikel siehe Spielbox

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 17:00
von Benny
bulifm hat geschrieben:
Hier errichten sie mit neuen Legeplättchen Hügel und Weinberge und platzieren Schafe und Schäfer punktebringend vor den Burgmauern von Carcassonne. [...]
Restlicher Artikel siehe Spielbox
Ich hatte mich schon gefragt, was auf der Packung dieses Feld links hinter dem Schäfer bedeuten soll und ob es im Spiel eine Rolle spielt (wie auch der abgebildete Wolf).
Als Weinberg hatte ich das Feld nicht unbedingt identifiziert. Aber wo ich es jetzt weiß, kann es nichts anderes sein.

Die ganze Beschreibung hört sich ja nach einigen neuen Spielelementen an.
Freue mich schon drauf!!!

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 18:52
von maik63de
Unten im Carcassonne-Bereich habe ich die neue Erweiterung bereits mit eingetragen.
Sobald neue Daten bekannt sind, wird das Posting aktualisiert.

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 20:42
von toba
Die Beschreibung in der Spielbox klingt sehr interessant. da steigen die Erwartungen und die Vorfreude auf die neue Erweiterung.

Torsten

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 20:45
von kettlefish
Fritz_Spinne,
wolltest Du bei CarcC was posten? Da scheint wieder ein ganzer Teil zu fehlen - Umlaut-Monster....

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 21:44
von kettlefish
Die Schachtel sieht nun doch etwas anders aus:

HiG twitter

Schafe und Hügel

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 22:04
von Benny
Die Schachtel sieht aber genauso aus, wie auf den ersten Bilder. Ich habe keinen Unterschied entdecken können.
Auch der Wolf ist mit drauf (hinter dem Busch)

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 22:05
von kettlefish
Ich meine die schmale Seite...

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 22:09
von Benny
Ein nettes, kleines Wortspiel auf einem Werbeplakat von HiG gesehen (im Hintergrund etwas links der Bildmitte):
Die "Scha(r)fe Erweiterung"

Das lässt hoffen :D

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 22:10
von Benny
kettlefish hat geschrieben:Ich meine die schmale Seite...
aha, das sehe ich jetzt auch :-B

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 22:49
von Fritz_Spinne
kettlefish hat geschrieben:Fritz_Spinne,
wolltest Du bei CarcC was posten? Da scheint wieder ein ganzer Teil zu fehlen - Umlaut-Monster....
Ich hatte es vorhin ziemlich eilig und habe mir nicht mehr angeschaut, was aus der Spielbox Meldung wurde - aber er waren auch sehr viele Umlaute darin. Ich habe jetzt noch weitere 5 Versuche gebraucht. Außerdem wollte ich auf die Ähnlichkeit zur Animal-erweiterung hinweisen - Tierplättchen werden aus dem Stoffbeutel gezogen ...

In diesem Forum hier hatte ich heute nachmittag kein Glück mit dem Posten - zwar schien ich eingeloggt, aber ich sollte mich dann zum Antworten wieder anmelden und nach dem Absenden wurde ich wiederum gefragt, aber letztlich habe ich es nicht geschafft, etwas zu posten, obwohl ich mehrmals die Cookies gelöscht habe usw. Eben ging es wieder.

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Verfasst: Di 28. Jan 2014, 22:54
von kettlefish
Alles was so PC technisch ist - nun da ist auch bei mir stets ein riesiges ?

Morgen kann ich noch was zu den Schafen erzählen...

Ach ja - bei CarcC lohnt es sich wahrlich nicht "original" Deutsch zu zitieren, ich muß dann auch mehrere Versuche starten...
Ich kopiere schon jedesmal mein Posting, bevor ich den absende, damit ich nicht jedesmal von vorn anfangen muß...

Besser ist es bei CarcC gleich in Englisch zu posten...
Die werden das Umlaut-Monster nie los, da sie nie was daran ändern...