Womöglich auch noch mit Stickern beklebte Plastikfiguren… ;)Fan hat geschrieben:Nur gut, dass HiG bereits das Plastik zur Jubiläumsausgabe "verschossen" hat, sonst hätten uns Wahrscheinlich Plastikmeeple in der 2.0 Version erwartet.
Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
He! Ich wollte meine Plastikfiguren echt mit den Stickern bekleben...
Aber nur fast, die Sticker waren mir dann doch zu schade. Jetzt liegen sie rum.
Gibt's inzwischen überhaupt irgendwelche Nachrichten zur neuen Edition am deutschen Spielemarkt? Essen rückt ja immer näher.
Aber nur fast, die Sticker waren mir dann doch zu schade. Jetzt liegen sie rum.

Gibt's inzwischen überhaupt irgendwelche Nachrichten zur neuen Edition am deutschen Spielemarkt? Essen rückt ja immer näher.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
HiG hat sich offiziell in letzter Zeit dazu nicht geäußert. Für alles andere musst Du Ma... fragen.
Mich überkam gerade das Grauen:
Siehe Link von Fritz_Spinne
Siehe Link von Fritz_Spinne
Zuletzt geändert von Fan am Mo 19. Okt 2015, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Moderator
Ich glaub, ich muß Bröckele lachen 

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Da bist du nicht der Einzige! Oder bist du da anderer Meinung, Fan???Zotto hat geschrieben:Ich glaub, ich muß Bröckele lachen

Verstehe gar nicht, worüber Ihr Euch beklagt. Der Verlag interessiert sich für keine, wie auch immer geartete Community. Einzig die Kohle muss übern Tisch kommen. Jeder von Euch war/ist ein guter Käufer. Mehr interessiert nicht.
Und überhaupt, worüber wolltet Ihr brökeln, lamentieren, ... Nichts wird sich dadurch ändern. Schont Eure Nerven.
Eine zweite Edition, selbst wenn es sie in pink, lila, gelb oder grün gäbe, kommt auch mir nicht ins Haus. Aber muss ich deswegen ein Palaver anzetteln? Nö, schade um die Zeit, die mit einem schönen Spiel besser "vertan" wird.
Und überhaupt, worüber wolltet Ihr brökeln, lamentieren, ... Nichts wird sich dadurch ändern. Schont Eure Nerven.
Eine zweite Edition, selbst wenn es sie in pink, lila, gelb oder grün gäbe, kommt auch mir nicht ins Haus. Aber muss ich deswegen ein Palaver anzetteln? Nö, schade um die Zeit, die mit einem schönen Spiel besser "vertan" wird.
Der Ausdruck war mir bislang nicht bekannt, aber aus irgendwelchen Gründen möchte ich mich da anschließen.Strix hat geschrieben:Da bist du nicht der Einzige! Oder bist du da anderer Meinung, Fan???Zotto hat geschrieben:Ich glaub, ich muß Bröckele lachen
Zu der Aussage unserer guten Fee. Ich will gar nicht wissen, wieviel 2.0 Kram es in dem Messepäckchen gegeben hätte, wenn hier alle die neue Edition bejubelt hätten. ;)
So ganz ist das nicht richtig, wir haben schon ein wenig "Einfluss" auf den Verlag...Gute Fee hat geschrieben:Verstehe gar nicht, worüber Ihr Euch beklagt. Der Verlag interessiert sich für keine, wie auch immer geartete Community. Einzig die Kohle muss übern Tisch kommen. Jeder von Euch war/ist ein guter Käufer. Mehr interessiert nicht.

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Also doch. Und dann durch die Hintertür. Da will es sich der Verlag wohl nicht mit seiner Fanbasis verscherzen. Ganz nach dem Motto: "Was?! Wir?! Neee, wir haben nie offiziell was veröffentlicht. Was können wir dafür, dass da irgendwer irgendwas verkauft, dass es offiziell gar nicht gibt."Fritz_Spinne hat geschrieben:Der richtige Link heißt wohl:
https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Carcassonne-Wirtshaeuser-und-Kathedralen-1-Erweiterung-Neue-Version-1017306.html

Danke Maik! Schon gut zu wissen, dass wir nicht nur dummes Umsatzvieh sind.maik63de hat geschrieben:So ganz ist das nicht richtig, wir haben schon ein wenig "Einfluss" auf den Verlag...Gute Fee hat geschrieben:Verstehe gar nicht, worüber Ihr Euch beklagt. Der Verlag interessiert sich für keine, wie auch immer geartete Community. Einzig die Kohle muss übern Tisch kommen. Jeder von Euch war/ist ein guter Käufer. Mehr interessiert nicht.;)

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Hallo Safari, von dumm war keine Rede. Von Vieh auch nicht. Aber von welchem Einfluss sprechen wir? Wird es ab morgen die neue Edition nicht mehr geben? Nur weil es einige Fans, zu denen auch ich mich zähle, gibt? Nein. Sind neue Erweiterungen für die "alte" Edition geplant? Moment - nö, nix zu sehen in meiner Glaskugel. Selbst Mikro-Erweiterungen (Messeplättchen 2014/2015/2017) sehen stark bläulich aus. Der Zug ist abgefahren, allenfalls winken und eine Träne nachweinen.
Überhaupt alte Edition; stimmt denn das? Der Erstauflage folgten neue Regelhefte, teilweise geänderte Regeln, BigBoxen mit angepasstem Material, unterschiedliche Cover .. Das gleiche gilt für die Erweiterungen. Selbst an den vielen Farbabweichungen nahm niemand Anstoß. Vielleicht wollte der Verlag die Farbblinden (Rot-Grün-Schwäche) mit ins Boot holen!?! Dann wird die Schar der begeisterten Carcassonne-Spieler noch größer und darüber sollte sich die Community freuen.
Überhaupt alte Edition; stimmt denn das? Der Erstauflage folgten neue Regelhefte, teilweise geänderte Regeln, BigBoxen mit angepasstem Material, unterschiedliche Cover .. Das gleiche gilt für die Erweiterungen. Selbst an den vielen Farbabweichungen nahm niemand Anstoß. Vielleicht wollte der Verlag die Farbblinden (Rot-Grün-Schwäche) mit ins Boot holen!?! Dann wird die Schar der begeisterten Carcassonne-Spieler noch größer und darüber sollte sich die Community freuen.
Wer einen Ausflug ins "Blaue" machen möchte:
Bei Spiele-Offensive gibts auf Carcassonne Edition II inkl. Erw."Der Fluss" und "Der Abt" fünf € Rabatt!!!
Neuer Preis:19,99 €
Aber wegen Preis unter 20 € Mindermengenzuschlag: dann 23,49 €
5 Euronen runter, 3,50 Euronen rauf: Das ist verwirrend/ernüchternd für manchen Fan!?
Bei Spiele-Offensive gibts auf Carcassonne Edition II inkl. Erw."Der Fluss" und "Der Abt" fünf € Rabatt!!!
Neuer Preis:19,99 €

Aber wegen Preis unter 20 € Mindermengenzuschlag: dann 23,49 €

5 Euronen runter, 3,50 Euronen rauf: Das ist verwirrend/ernüchternd für manchen Fan!?

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Oh ja das ist es!bonsom hat geschrieben: Das ist verwirrend/ernüchternd für manchen Fan!?
Naja 5€ Rabatt klingt, äh ich meine natürlich für Bonsom ließt sich, ja besser als 1,50€ Rabatt.
Über die, die dann gleich mehr kaufen, damit die 20€ Mindestbestellwert erreicht werden, freut sich der Händler dann wieder. Da es bei Brettspielen ja keine Preisbindung gibt, funktioniert der Trick bestimmt gut.